Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von Sosaria » So 14. Mai 2023, 10:53

so, heute morgen wieder mal ein Ausbruch (anstatt nach 21 Tagen, nach 26 Tagen. und ich hatte mich an den 3-Wochen Rhythmus schon gewöhnt ...)

Schutz: 100%
Stärke: 73%
Zerstörung Mauer: 2%, 98% der Mauer stehen also noch.

Sonst nix, Gebäude alle heile und leider keine neuen Steine.
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von Lawina » So 14. Mai 2023, 16:54

Ich hatte heute auch mal wieder einen Vulkanausbruch.

Stärke 93%
Schutz vor Ausbruch (Mauer): 99 % - nach Ausbruch 100% der Mauer zerstört.

Zerstörte Gebäude: 5
Entstandene Hindernisse: 0

Meiner Meinung nach funktioniert das Ganze so: Wenn man eine 100% Mauer hat, können niemals Schäden an Gebäuden oder Pflanzen entstehen, und auch keine Hindernisse entstehen, weil die Mauer alles abwehrt. Allein die Mauer bekommt einen Schaden, und da kommt es auf die Stärke des Ausbruchs an, wie hoch der ist.
Wenn ich jetzt sehe, dass ich 5 zerstörte Gebäude habe, sind da wohl 5 Steine über die Mauer geflogen, leider standen am Landeort Gebäude. Wenn ich jetzt alle Gebäude vorher weggeräumt hätte, hätte ich vielleicht 5 Hindernisse bekommen (ich weiß nicht, ob das so funktioniert, aber es wäre logisch). Ich hätte dann erstmal die Hindernisse wegräumen müssen, bevor ich meine Gebäude wieder hinstellen kann. Ich hab jetzt meine Mauer nochmal auf 99 % gebaut, aber wenn sie öfters so einen großen Schaden nimmt, werd ich mich in Zukunft wohl mit 85% begnügen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von PapaYogi » Sa 20. Mai 2023, 12:56

Und hier die Daten vom nächsten Ausbruch:

Bild

Wieder ohne vorher die Mauer gebaut zu haben. Dafür 18 Steine erhalten.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

pomelo
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Feb 2012, 15:47

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von pomelo » Do 1. Jun 2023, 15:33

heute Vulkanausbruch bei sehr kurzer Warndauer.
Mauer 76% Schutz
Ausbruch Stärke 92%. Mauer zu 100% zerstört.
39 Gebäude verschüttet, 2 Steine bekommen

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von Leaya » Fr 2. Jun 2023, 19:46

Bild

ganz schön viele Gebäude zerstört - fast nix von der Schutzmauer - keine neuen Steine

28 Gebäude mit einer Reparaturzeit zwischen 7 und 10 Tagen :o

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von 2Almaro » Fr 2. Jun 2023, 21:49

Hallöle,

10 Tage nach Nachricht "Vulkan aktiv" die Ankündigung des Ausbruches und am gleichen Tag dann der Ausbruch mit Stärke 11.
Mauer nur 1% beschädigt, keine Gebäude beschädigt, Pflanzen hab ich nicht drauf, Steine gabs auch nicht, obwohl Platz gewesen wäre für mind. 4 Stück.

GUtes Nächtle LG Almaro

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von Sosaria » Mo 5. Jun 2023, 00:12

hallo,

ich hatte gestern abend einen Ausbruch, diesmal wieder nach den gewohnten 3 Wochen:

Schutz vor Ausbruch: 98%
Stärke: 47%

Schutz nach Ausbruch: 98%
0% der Mauer zerstört, wobei das nicht ganz stimmt, ein paar Steinchen von den 10.000 (bei vollem Schutz, mir haben dazu 900 gefehlt, jetzt fehlen mir etwas mehr.) hats doch rausgehauen, aber eben unter 1%.
zerstörte Gebäude: 3
HIndernisse: 2, davon sogar einen Tuff-Fels *freu*

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von Tadanoumi » Mo 5. Jun 2023, 19:18

Nachdem ich mehrere sehr starke Ausbrüche hatte ging mir schlicht das Baumaterial aus und ich verzichtete darauf, irgend etwas an die Mauer abzugeben. Hat man sie nicht auf 100% ist sie meist sehr schnell platt und so war es nach dem letzten Ausbruch auch. So habe ich alles Relevante abgeräumt und Weltwunder als Platzhalter aufgestellt. Klar, man kann leer lassen um Baumaterial zu erhalten aber da man ja eh nur jeweils 1 abbauen kann verzichtete ich darauf, um das Gebiet innerhalb nützlicher Frist wieder zur Verfügung zu haben. Man weiss ja nie...

Schutz vor Ausbruch also nur 10%, Ausbruch Stärke 59%, entstandene Hindernisse 1, zerstörte Gebäude 89 :lol:

Nach 24 Stunden alles wieder repariert. Das eine Hindernis war ein Tuff-Fels. Kriegte ich schon lange nicht mehr. Versuche ich jetzt so lange so durch zu ziehen, bis ich genug Material beisammen hab die Mauer wieder hoch ziehen zu können.. dürfte einige Ausbrüche lang dauern :roll:

Travefarm
Beiträge: 387
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von Travefarm » Di 6. Jun 2023, 12:45

Ausbruch Stärke 57 %
Schutz vor Ausbruch: 85 %
Schutz nach Ausbruch: 78 % also 7 % zerstört
entstandene Hindernisse: 20 davon 7 x Tuff, 5x Basalt, 8 x Bims
zerstörte Gebäude: 15
zerstörte Pflanzen: 1

das wird dauern, bis die Steine verarbeitet sind, hab noch vom letzten Ausbruch und von einer Erweiterung
Arbeit
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Erfahrungsbericht zur Vulkanregion als Spieler

Beitrag von PapaYogi » Mo 26. Jun 2023, 16:40

Hier das Ergebnis von meinem nächsten Vulkanausbruch. Wieder ohne vorher eine Mauer gebaut zu haben.

Bild

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten