Felder in der Vulkan-Region

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Polstergeist » Sa 9. Apr 2022, 03:32

Bims-Felsen 12 Stunden
Basalt-Felsen 18 Stunden
Tuff-Felsen 24 Stunden

Du brauchst also quasi, wenn du mit Talerchen freiräumst, 10 Tage um dem Steinmetz 10 Tuff-Felsen zur Weiterverarbeitung zu bringen. Dieser benötigt (ohne Premium laut Anzeige) ~ 19 Tage, um daraus 10 Tuff-Steine zu fertigen (hab nen Lehrling eingesetzt, darum kann ich es nicht präzise sagen). Nun ziehen wir noch die 50% Zeitvorteil der Vulkan-Region ab und du bist bei ~ 10 Tagen Produktionszeit. Unter optimalen Bedingungen (absolut zeitnahes wegräumen der Hindernis-Steine) ist ein Steinmetz also ständig beschäftigt. Derer 4 sind unnötig :roll: Bei aktivem Premium kommst du mit Steine kloppen gar nicht schnell genug hinterher!

Und ja, im Shop kaufst du die Felsen, die du dann aufstellen und wieder abbauen musst.

Es würde mich echt freuen, wenn einer nen Fehler in meiner Rechnung entdeckt :idea:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Polstergeist » Sa 9. Apr 2022, 12:10

Ich hab noch ein paar Fragen:

In der FAQ steht
Ein Vulkanausbruch findet erst statt, wenn ihr euch einloggt. Der Wechsel von Stufe 2 auf Stufe 3 erfolgt nur Online. Die Zeit auf Stufe 3 bis zum Ausbruch schreitet ebenfalls nur fort, während ihr eingeloggt seid.
Liest sich für mich wie "je öfter und je länger ich im Spiel eingeloggt bin, umso schneller fliegt mir die Kiste um die Ohren". Ist das tatsächlich richtig? Wenn ja, sollte ich mein Spiel-Engagement überdenken :ugeek:
Liegt beim Vulkanausbruch die Ausbruchsstärke unter dem prozentualen Baufortschritt der Mauer, schützt die Mauer die platzierten Gebäude zum großen Teil.
Ich hab meine Mauer auf 100% ausgebaut und trotzdem kann es mir passieren, dass Gebäude zerstört werden?

Beim Vulkanausbruch gibt es unter anderem
Anzahl der neu erschienenen Hindernissteine
Wo erscheinen die? Nur auf freien Feldern? Wenn ja, was, wenn man die gesamte Region mit Gebäuden vollgekleistert hat?
Mitten in Produktionsgebäuden oder bepflanzten Feldern, wo man sie - je nach Felsart - nochmal in 12, 18 oder 24 Stunden abbauen muss? Muss ich in diesem Falle die Reparaturzeit zu der Abbauzeit hinzurechnen?
Erscheinen auch welche, wenn die Mauer zu 100% ausgebaut ist? Und wenn nicht, welche Chance habe ich, außer durch Kauf, an das Goldprodukt "Tuff-Fels" zu kommen? Will sagen: Kann man die Felsen zum Beispiel auch über Karten zusammen bekommen?

Ich fürchte, die FAQ muss noch etwas erweitert werden :idea:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von PapaYogi » Sa 9. Apr 2022, 12:43

Polstergeist hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 12:10
Ich hab noch ein paar Fragen:

In der FAQ steht
Ein Vulkanausbruch findet erst statt, wenn ihr euch einloggt. Der Wechsel von Stufe 2 auf Stufe 3 erfolgt nur Online. Die Zeit auf Stufe 3 bis zum Ausbruch schreitet ebenfalls nur fort, während ihr eingeloggt seid.
Liest sich für mich wie "je öfter und je länger ich im Spiel eingeloggt bin, umso schneller fliegt mir die Kiste um die Ohren". Ist das tatsächlich richtig? Wenn ja, sollte ich mein Spiel-Engagement überdenken :ugeek:
Liegt beim Vulkanausbruch die Ausbruchsstärke unter dem prozentualen Baufortschritt der Mauer, schützt die Mauer die platzierten Gebäude zum großen Teil.
Ich hab meine Mauer auf 100% ausgebaut und trotzdem kann es mir passieren, dass Gebäude zerstört werden?

Beim Vulkanausbruch gibt es unter anderem
Anzahl der neu erschienenen Hindernissteine
Wo erscheinen die? Nur auf freien Feldern? Wenn ja, was, wenn man die gesamte Region mit Gebäuden vollgekleistert hat?
Mitten in Produktionsgebäuden oder bepflanzten Feldern, wo man sie - je nach Felsart - nochmal in 12, 18 oder 24 Stunden abbauen muss? Muss ich in diesem Falle die Reparaturzeit zu der Abbauzeit hinzurechnen?
Erscheinen auch welche, wenn die Mauer zu 100% ausgebaut ist? Und wenn nicht, welche Chance habe ich, außer durch Kauf, an das Goldprodukt "Tuff-Fels" zu kommen? Will sagen: Kann man die Felsen zum Beispiel auch über Karten zusammen bekommen?

Ich fürchte, die FAQ muss noch etwas erweitert werden :idea:
Hallo Polstergeist,
BildBild Bild


Leider standen mir für die FAQ nicht mehr Infos zur Verfügung. Und zum Testen bin ich auch noch nicht gekommen. :oops: Entweder testest Du das selbst aus, oder Du wartest noch etwas länger, bis ich Dir die Antworten geben kann. Den Support werde ich auch noch anschreiben. Da bekomme ich jetzt am Wochenende aber auch keine Antwort.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Polstergeist » Sa 9. Apr 2022, 14:18

PapaYogi hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 12:43
Hallo Polstergeist,
BildBild Bild


Leider standen mir für die FAQ nicht mehr Infos zur Verfügung. Und zum Testen bin ich auch noch nicht gekommen. :oops: Entweder testest Du das selbst aus, oder Du wartest noch etwas länger, bis ich Dir die Antworten geben kann. Den Support werde ich auch noch anschreiben. Da bekomme ich jetzt am Wochenende aber auch keine Antwort.

LG PapaYogi
Hallo PapaYogi,

das ist völlig okay, denn Bild 8-)

Ich fände es schon wichtig zu erfahren, was das "Worstcase" sein könnte :roll:

LG Polstergeist
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von PapaYogi » Sa 9. Apr 2022, 16:51

Polstergeist hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 14:18

Hallo PapaYogi,

das ist völlig okay, denn Bild 8-)

Ich fände es schon wichtig zu erfahren, was das "Worstcase" sein könnte :roll:

LG Polstergeist
BildBild
Hallo Polstergeist, ich arbeite daran.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von hubba3 » Sa 9. Apr 2022, 17:17

Auf die Antworten bin ich gespannt, lasse es aber langsam angehen. Spart GB.
Was mich aber schon jetrt interessiert, ist. Was kostet der Steinmetz und wie lange ist die Bauzeit?
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von PapaYogi » Sa 9. Apr 2022, 18:47

hubba3 hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 17:17
Auf die Antworten bin ich gespannt, lasse es aber langsam angehen. Spart GB.
Was mich aber schon jetrt interessiert, ist. Was kostet der Steinmetz und wie lange ist die Bauzeit?
Hallo hubba3, Bildhier

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von huhnhuhn » Mo 11. Apr 2022, 17:54

Polstergeist hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 12:10
...
Die Fragen interessieren mich auch. Besonders, wo sich die neuen Steine bilden. Und die Stunde Zeit nach dem Einloggen, bevor der Vulkan zuschlägt, kann man alternativ ja auch zum Abbauen der Weltwunder benutzen (aber dann muss man wieder die Steine wegräumen) oder man lässt die Weltwunder da und sie werden beschädigt und dafür hat man kein Geröll ?

Jedenfalls könnt ihr ja mal berichten... ich bin noch etwas länger in der Schmiede ;)

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Polstergeist » Mo 11. Apr 2022, 20:32

huhnhuhn hat geschrieben:
Mo 11. Apr 2022, 17:54
Die Fragen interessieren mich auch.
Oh, inzwischen sind mir noch viel mehr Fragen eingefallen, auf die der Entwickler bestimmt Antworten weiß:

Angenommen, eine Sennerei mit ner Produktion Bergkäse wird zerstört: Läuft die Produktion im Hintergrund weiter, bis die Sennerei repariert ist oder stoppt sie, bis die Tapete wieder hübsch ist?

Wie ist es bei Weltwundern? Edelstein-Gargoyle-Statue wird zerstört, beginnt der Counter erst wieder nach erfolgter Reparatur oder läuft er da weiter, wo er zum Zeitpunkt des Einschlags unterbrochen wurde?

Selber Fall auch bei einem Baumwoll-Acker?

Bleiben wir noch beim Produktionsgebäude: Kann ich wenigstens den Gesellen/Lehrling entfernen, bevor das Gebäude wieder instandgesetzt ist? Ich meine, hier kann es immerhin um Echtgeld-Einsatz gehen!

Auf welche Reparaturdauer muss man sich einstellen? MMn. sollte es sich prozentual nach der Bauzeit des Gebäudes richten. Also z.B.:
Küche mit 2 Ausbaustufen zu 50% zerstört: 3 Stunden Grundbauzeit +12 Stunden Ausbaustufe 1 + 24 Stunden Ausbaustufe 2 / 2 = 19,5 Stunden Rep.-Zeit, Küche ohne Ausbau entsprechend 90 Minuten Rep.Zeit? Aber wie lange dauert es dann, bis ein Roggenfeld wieder instandgesetzt ist? :oops:

Sorry wenn ich so viele Fragen stelle, aber ihr stört hier den "Betrieb" von Produktionsgebäuden, für die man z.T. 20€ und mehr bezahlt hat und da möchte ich echt gerne wissen, wie ich mich auf so einen Vulkanausbruch vorbereiten muss.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Polstergeist » Mi 13. Apr 2022, 03:51

PapaYogi hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 12:43
Leider standen mir für die FAQ nicht mehr Infos zur Verfügung. Und zum Testen bin ich auch noch nicht gekommen. :oops: Entweder testest Du das selbst aus, oder Du wartest noch etwas länger, bis ich Dir die Antworten geben kann. Den Support werde ich auch noch anschreiben. Da bekomme ich jetzt am Wochenende aber auch keine Antwort.

LG PapaYogi
Seit heute früh weiß ich, dass die Gefahr, dass ein Vulkan ausbricht offenbar größer ist als die Chance, dass du zeitnah eine Antwort vom Support erhältst :|

Bild

Soviel schon einmal zur Zeile in der FAQ
Vom inaktiven Vulkan bis zum Vulkanausbruch kann es insgesamt mehrere Wochen dauern.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten