Felder in der Vulkan-Region

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von hubba3 » Di 5. Apr 2022, 19:50

Wenn ich das richtig verstanden habe. Müssen wir, wenn bei einem Ausbruch Werkstätten beschädigt werden, warten bis es weiter geht. Da nirgendwo steht, das Waren die schon fertig sind, verloren gehen, habe ich eine Frage: Was ist mit den Pflanzen auf den Feldern?
Ach ja nochwas: Kann ich dort auch Wasserterrain anlegen. Brauche ich eigentlich nur für Reis.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Lawina » Di 5. Apr 2022, 20:31

hubba3 hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 19:50
Wenn ich das richtig verstanden habe. Müssen wir, wenn bei einem Ausbruch Werkstätten beschädigt werden, warten bis es weiter geht. Da nirgendwo steht, das Waren die schon fertig sind, verloren gehen, habe ich eine Frage: Was ist mit den Pflanzen auf den Feldern?
Ach ja nochwas: Kann ich dort auch Wasserterrain anlegen. Brauche ich eigentlich nur für Reis.

hallo hubba3
bei den Pflanzen ist es das gleiche, wenn sie beschädigt sind, musst du warten, bis sie sich erholt haben. Wasserterrain kannst du dort nicht anlegen. Da Reis schon im Auenland gepflanzt werden kann, könntest du ihn dort sowieso nicht pflanzen. ;)

Lg Lawina

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von hubba3 » Mi 6. Apr 2022, 06:24

Schaaade Marmelade. Weitere Frage. Können dort auch Gehöfte plaziert werden und wenn ja werden die auch beschädigt.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von hubba3 » Mi 6. Apr 2022, 06:28

Habe noch eine Frage. Wenn Werkstätten oder Felder beschädigt werden, können die Arbeiter entfernt werden?
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Lawina » Mi 6. Apr 2022, 08:02

hallo Hubba3, ich hab deine Fragen an den Support weitergeleitet. Bitte hab etwas Geduld.

Lg Lawina

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von hubba3 » Mi 6. Apr 2022, 09:25

Danke.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Polstergeist » Mi 6. Apr 2022, 14:52

Ich hab gestern bereits festgestellt, dass man in der neuen Region keine Gehöfte aufstellen kann und hier nachgefragt, warum das so ist. Antwort bekam ich bislang keine :roll:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Tadanoumi » Fr 8. Apr 2022, 15:19

Mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, die Mauer ohne Goldeinsatz auf 100% hoch zu ziehen.

Beispiel, Abbau Basaltfels 18 Stunden. Als Mauerstück verarbeitet 20 Punkte. Ich brauche für die ersten 3 Stufen 1000 Punkte, also über ein Monat. Dann wird es wirklich harzig. Ich brauche für 1% Mauerfortschritt 430 Punkte, also müssen dafür 22 Basaltfelsen abgebaut werden und mindestens 17 weitere Tage, wenn ich denn on time den nächsten gleich abbauen kann. Ein halbes Jahr um auf 90% zu kommen, dass dann nur mit Premium auf 100% wäre. Ohne ein weiteres halbes Jahr also 1 Jahr für 100% Mauer?

Ist es überhaupt möglich, die Mauer ohne Goldeinsatz ganz hoch zu ziehen? Klar, man kann Edelsteine einsetzen aber gehen wir mal davon aus, dass nicht jeder täglich viele Stunden on ist um diese im Labyrinth abzubauen oder nicht alle für das Vulkangebiet einsetzen will wegen Turm und Zeltwetti.

Im Hot Deal sind 4 Steinmetze im Angebot die man aber nur nutzen kann, wenn man die Steine mit Gold abbaut. Was nützen 4 Gebäude, wenn man pro Tag nur 1 Stein ernten kann? Ich habe beim Hot Deal zugegriffen aber ganz ehrlich, wozu? Diese täglich wenigstens einmal laufen zu lassen hiesse, ich zahle pro Tag 3 Gold um den Abbau zu beschleunigen? Ist es wirklich so gedacht oder habe ich etwas übersehen? Es ist ja schön und gut wenn man die Felsen einkaufen kann aber die müssen ja erst gesetzt und abgebaut werden und man kann pro Fels auch nur ein Mauerstück produzieren.

Ok, ich weiss ja nicht, wie häufig es zu einem Vulkanausbruch kommen kann. Nehme mal nicht an, dass er nur einmal jährlich ausbricht aber hoffentlich müssen wir nicht jeden Monat damit rechnen oder gar noch häufiger?

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Polstergeist » Fr 8. Apr 2022, 15:50

stimme dir völlig zu, im Nachhinein betrachtet war der Hot Deal ein Rohrkrepierer, denn mehr als einen Steinmetz wird man bei den Abbauzeiten der Felsen nie in Betrieb halten können :roll:

Tante Edit möchte noch anmerken: Es hat schon einen gewissen Charme, erstmal Felsen wegzukloppen, um sie nachher gegen Geld nochmal aufzustellen, um sie dann wieder abzubauen :lol:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 8. Apr 2022, 22:53

ACHSO?? Man kann also die Steine im Shop kaufen, platziert diese und muss dann NOCHMAL Taler oder gar Goldbarren ausgeben, um die abzubauen?? Wie lange dauert es denn, die Steine abzubauen? Ich dachte, man KAUFT sich die Steine so wie sie sind. Oh man, wie gut, dass das mal wieder so gut kommuniziert wurde... nicht. :roll: :(

Hab die Region zwar noch nicht freigeschalten, aber beim Hotdeal auch zugeschlagen, weil ich dachte, dann kann ich hinterher gleich mehr Mauersteine produzieren :( Na das ist ja wiedermal ein flopp, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann stresse ich mich jetzt auch mal nicht weiter mit den Schaufeln und Spitzhacken.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Antworten