Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Gast

Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von Gast » Di 18. Jan 2022, 09:43

Hallo Ihr Lieben,
ich gieße mich dusselig...Gibt es eine Gies Hilfe für meine Pflanzen ??
Wo und wie kann ich sie finden. Über Tips bin ich sehr Dankbar
Lieben Gruß Netso

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von Lawina » Di 18. Jan 2022, 10:29

Netso hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 09:43
Hallo Ihr Lieben,
ich gieße mich dusselig...Gibt es eine Gies Hilfe für meine Pflanzen ??
Wo und wie kann ich sie finden. Über Tips bin ich sehr Dankbar
Lieben Gruß Netso
hallo Netso,

schau mal hier.
Wenn du die Lehrlinge in ein Feld setzst, gießen sie die Pflanzen, wenn du sie auf Wege setzst, gießen sie Dekopflanzen, die am Wegrand stehen.

LG Lawina

Ronia77
Beiträge: 78
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 14:59

Re: Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von Ronia77 » Di 18. Jan 2022, 20:41

Kleine Ergänzung:
Ich habe mir sagen lassen, dass die Mitarbeiter nur Deko gießen, die 1,5 Felder vom Wegesrand entfernt steht.
]MLF: Ronia77
User ID: 92753
Hanse: Erzgebirgsfarm

Zogggor

Re: Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von Zogggor » So 6. Feb 2022, 11:17

Lawina hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 10:29
hallo Netso,

schau mal hier.
Wenn du die Lehrlinge ... auf Wege setzst, gießen sie Dekopflanzen, die am Wegrand stehen.

LG Lawina
Moin Lawina,

das war genau die Info, die bei den FAQ fehlt! :roll:

Vielleicht sollte sich mal einer erbarmen und die FAQ mal auf den neuesten Stand bringen!? Falls das keiner freiwillig machen möchte, schick mir Bilder von den in Frage kommenden Personen - ich suche dann jemanden aus! :P :mrgreen:

Und um Missverständnissen vorzubeugen: die FAQ sind, im Vergleich zu vielen anderen, die ich kenne, recht umfangreich und gut und verständlich geschrieben. Nur auf dem letzten Stand sind sie eben nicht. :roll: :mrgreen:

Gruß
Jörn

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von PapaYogi » So 6. Feb 2022, 17:02

Zogggor hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 11:17

Moin Lawina,

das war genau die Info, die bei den FAQ fehlt! :roll:

Vielleicht sollte sich mal einer erbarmen und die FAQ mal auf den neuesten Stand bringen!? Falls das keiner freiwillig machen möchte, schick mir Bilder von den in Frage kommenden Personen - ich suche dann jemanden aus! :P :mrgreen:

Und um Missverständnissen vorzubeugen: die FAQ sind, im Vergleich zu vielen anderen, die ich kenne, recht umfangreich und gut und verständlich geschrieben. Nur auf dem letzten Stand sind sie eben nicht. :roll: :mrgreen:

Gruß
Jörn
Hallo Zogggor, ich habe mich bereits "erbarmt" und die FAQ in den letzten zwei Jahren aktualisiert. Sollte in einigen Bereichen noch zusätzliche Angaben aufgenommen werden, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Zogggor

Re: Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von Zogggor » So 6. Feb 2022, 19:57

PapaYogi hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 17:02
Hallo Zogggor, ich habe mich bereits "erbarmt" und die FAQ in den letzten zwei Jahren aktualisiert. Sollte in einigen Bereichen noch zusätzliche Angaben aufgenommen werden, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
LG PapaYogi
Das ist sehr löblich, Papa Yogi. :)

leider bin ich bei Hinweisen zu fehlenden Infos weniger hilfreich, da ich erst seit wenigen Wochen spiele und zu 95% nach Infos in den FAQ gucke. :D

Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen. Offensichtlich fehlende Angabe gibt es dort:

Die Produktionsgebäude
- Schlachtgehege und Schlachtgehege-Vergrößerung
-> Hier fehlen bei einigen Tieren Angaben. Und zumindest die Turteltaube fehlt komplett

Die Produktionsgebäude | Dauer und Kosten
-> Bei einigen Gebäuden fehlen Angaben, z.B. die Bauzeit

Weltwunder
- Das Waldläufer-Haus
-> Die Angabe zur Anzahl der Geschenke fehlt
- Baba Jagas Haus
-> Die Beliebtheit fehlt. Das Deppenapostroph im Namen sei nur nebenbei erwähnt :P :mrgreen:
- Der Otterfischer
-> Die Beliebtheit fehlt

Waren - Getreide, Gemüse, Obst, Holz, Tierprodukte
- Gemüse
-> Rotkohl fehlt
- Obst
-> Mandelbaum fehlt
Zudem wäre es vermutlich sinnvoll die Pflanze
und das Obst zu nennen. Ich wage zu bezweifeln, daß viele der jungen Leute heutzutage (noch) Bucheckern kennen.


Und dort gibt es offensichtlich einige Fehler:

Die Produktionsgebäude
- Gasthaus / Hecht-Brotpudding / Hecht-Pudding
-> Überschrift oder Endprodukt ist falsch
- Kräuterküche / Kamillentee
-> Endprodukt ist falsch
- Metzgerei / Ziegenfleisch
-> Endprodukt falsch
- Sägewerk
-> Bei Kiefernbalken und Lindenbrett ist ein bissl was durcheinander geraten
- Weberei / Baumwollstoff
-> Endprodukt falsch


Gruß
Jörn



Edith bat mich, noch den Nachtrag zu Waren - Getreide, Gemüse, Obst, Holz, Tierprodukte zuzufügen. :)

Zogggor

Re: Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von Zogggor » Di 8. Feb 2022, 16:58

Lawina hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 10:29
Wenn du die Lehrlinge in ein Feld setzst, gießen sie die Pflanzen, wenn du sie auf Wege setzst, gießen sie Dekopflanzen, die am Wegrand stehen.
Dazu hätte ich mal eine Frage: Werden nur Pflanzen gegossen, die tatsächlich direkt am Weg liegen? Oder würde auch eine Pflanze gegossen, die ein halbes Feld vom Weg entfernt liegt?

Ich frage deshalb, weil die Wege ja nicht in dem feinen 4x4-Raster platziert werden können wie auf der rechten Bildhälfte. Ich könnte also z.B. kein "halbes" Feld Platz zwischen Gebäuden und dem Weg lassen und je eine "halbe" Reihe Pflanzen davor und dahin stellen. Dann würde ich ja bei solch kleinen Pflanzen immer eine halbe Breite eines Feldes an Platz verschenken.

Bild
Links: geht, Rechts: geht nicht

Vielen Dank schonmal. :)

Nachtrag:
Ich weiß, daß Gebäude ein dem feinen Raster platziert werden können, aber dann hätte ich halt eine Lücke ein halbes Feld breit am Rand meines Hofes. :?

Gruß
Jörn

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von Lawina » Di 8. Feb 2022, 18:41

Zogggor hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 16:58
Lawina hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 10:29
Wenn du die Lehrlinge in ein Feld setzst, gießen sie die Pflanzen, wenn du sie auf Wege setzst, gießen sie Dekopflanzen, die am Wegrand stehen.
Dazu hätte ich mal eine Frage: Werden nur Pflanzen gegossen, die tatsächlich direkt am Weg liegen? Oder würde auch eine Pflanze gegossen, die ein halbes Feld vom Weg entfernt liegt?

Ich frage deshalb, weil die Wege ja nicht in dem feinen 4x4-Raster platziert werden können wie auf der rechten Bildhälfte. Ich könnte also z.B. kein "halbes" Feld Platz zwischen Gebäuden und dem Weg lassen und je eine "halbe" Reihe Pflanzen davor und dahin stellen. Dann würde ich ja bei solch kleinen Pflanzen immer eine halbe Breite eines Feldes an Platz verschenken.

Bild
Links: geht, Rechts: geht nicht

Vielen Dank schonmal. :)

Nachtrag:
Ich weiß, daß Gebäude ein dem feinen Raster platziert werden können, aber dann hätte ich halt eine Lücke ein halbes Feld breit am Rand meines Hofes. :?

Gruß
Jörn
hallo Jörn,
die Dekopflanzen werden 3 Felder tief neben dem Weg gegossen. Du kannst also 3 Sonnenblumen nebeneinander setzen. Du kannst auch nur 2 setzen und daneben noch einen größeren Baum. Sobald eine Dekopflanze auch nur teilweise in diesen 3 Feldern sitzt, wird sie von den Lehrlingen gegossen. Voraussetzung sind natürlich zusammenhängende Wege, weil es sonst Zufall ist, ob auf dem Wegstück ein Lehrling platziert wird oder nicht. Außerdem funktioniert das ganze nur auf dem Haupthof, auf dem Freundeshof z. B. gießen die Lehrlinge keine Dekopflanzen, selbst wenn du einen auf einen Weg daneben setzst.

Lg Lawina

Zogggor

Re: Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von Zogggor » Di 8. Feb 2022, 18:56

Lawina hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 18:41
hallo Jörn,
die Dekopflanzen werden 3 Felder tief neben dem Weg gegossen. Du kannst also 3 Sonnenblumen nebeneinander setzen. Du kannst auch nur 2 setzen und daneben noch einen größeren Baum. Sobald eine Dekopflanze auch nur teilweise in diesen 3 Feldern sitzt, wird sie von den Lehrlingen gegossen. Voraussetzung sind natürlich zusammenhängende Wege, weil es sonst Zufall ist, ob auf dem Wegstück ein Lehrling platziert wird oder nicht. Außerdem funktioniert das ganze nur auf dem Haupthof, auf dem Freundeshof z. B. gießen die Lehrlinge keine Dekopflanzen, selbst wenn du einen auf einen Weg daneben setzst.

Lg Lawina
Moin Lawina,

das klingt doch gut. Vielen Dank für die schnelle Info. :)

Wenn diese Infos jetzt noch ihren Weg in die FAQ finden, ists perfekt. :mrgreen:

Gruß
Jörn

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Gies Hilfe für meine Pflanzen ??

Beitrag von PapaYogi » Di 8. Feb 2022, 19:09

Zogggor hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 18:56
Moin Lawina,

das klingt doch gut. Vielen Dank für die schnelle Info. :)

Wenn diese Infos jetzt noch ihren Weg in die FAQ finden, ists perfekt. :mrgreen:

Gruß
Jörn
Hallo Zogggor, Wünsche erfüllen wir so schnell es geht, Wunder dauern etwas länger. :D

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten