Fragen an den Moderator

BieneHH
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 22:49

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von BieneHH » So 26. Sep 2021, 18:18

PapaYogi hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 13:33
BieneHH hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 11:59
PapaYogi hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 16:35
In diesen Bereich können alle Fragen eingestellt werden, die direkt an den Moderator gehen und nicht zum Thema eines Threads gehören.
Hallo PapaYogi,
ich weiß jetzt nicht, ob ich meine Frage hier richtig stelle, weil es ja doch eine Antwort auf den Turm ist.
Da es aber heißt, ich kann alle Fragen an den Moderator stellen, mach ich das jetzt mal ;)

Ich nutze regelmäßig deine tolle Tabelle in den FAQs zum Thema Tiere/Gatter/Tierobjekte.
Leider finde ich bei den Spoilern der großen Gatter den Barockesel nicht. Und den würde ich gerne mit den anderen Eseln vergleichen (weil sich meine anderen Esel in weiteren Leveln befinden, fällt mit ein vergleichen auf meinem Hof schwer).
Es wäre klasse, wenn du den Barockesel in deine super Tabelle mit aufnehmen würdest :)
Vielen Dank schonmal
BieneHH
Hallo BieneHH, danke für die Info. Ich habe die Tabelle ergänzt. :)
Zusatzinfo: Bonusgeschenke können auch in den FAQ nachgelesen werden.

Ich bin aber immer froh, wenn mich eine Spielerin/ein Spieler darauf aufmerksam macht, dass ich etwas noch nicht gemacht habe. :oops:

LG PapaYogi
Danke für die schnelle Bearbeitung :))

Bei den Bonusgeschenken hab ich vorher auch schon geschaut. Aber da finde ich nur die Angaben, wie viele Tiere in ein Gatter passen usw. Die Sachen wie Schlachtzeit, Produktionszyklen und wie viele Produkte das Tier liefert hat mich interessiert. Und das kann man in deiner Tabelle so gut nebeneinanderstellen und vergleichen :)

LG
BieneHH

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von kabifu » So 26. Sep 2021, 21:36

mein Anliegen hat sich hier erledigt, ich habs bei den FAQ`s Vorschlägen nochmals geschrieben, gehört dorthin

huhnhuhn
Beiträge: 971
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von huhnhuhn » Mi 6. Okt 2021, 09:43

Hallo, eine Frage, wurden die Schlossereiteile aus den NPCs entfernt?

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von lolamontez19 » Do 7. Okt 2021, 11:15

huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 09:43
Hallo, eine Frage, wurden die Schlossereiteile aus den NPCs entfernt?
Hallo,

das Teil sollte weiterhin verfügbar sein. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von hubba3 » Do 7. Okt 2021, 17:38

Mir geht es darum, zu wissen, was es für Sanktionen bei welchen Vergehen gibt. Dann kann man von einem "!" absehen, wenn man der Meinung ist das die Saktion zu krass ist. Wenngleich nicht sofort ein Zwergelaufstand kommen sollte, nur weil jemandem der Geduldsfaden reißt. Da muss dann halt mal Klartext angesagt sein. Nettykette hin oder her. Mimosen braucht keiner, aber beim schimpfen auch nicht übertreiben. Da ich in der Sache immer noch im Trüben fische, habe ich bisher von einem "!" abgesehen. Stand aber einmal kurz davor, war in dem Fall nicht der Einzige. Man kann die Liste der Sanktionen in die FAQ eintragen. Bin doch nicht Richter Gnadenlos. :) :)
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von hubba3 » Do 7. Okt 2021, 17:52

Sorry, Nachtrag: Den meisten Ärger gibt es ja im Turm WB. Einfach zum Thema Schmarotzer da mal reinschauen, da ist mir auch der Kragen geplatzt. Die haben mich einige Zeit total falsch verstanden. Es ist um Egoisten gegangen. Na ja, der Käse ist gegessen.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » Do 7. Okt 2021, 18:26

hubba3 hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 17:52
Sorry, Nachtrag: Den meisten Ärger gibt es ja im Turm WB. Einfach zum Thema Schmarotzer da mal reinschauen, da ist mir auch der Kragen geplatzt. Die haben mich einige Zeit total falsch verstanden. Es ist um Egoisten gegangen. Na ja, der Käse ist gegessen.
Lies mal, was PapaYogi auf meine Frage dazu geschrieben hat.
PapaYogi hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 22:01
teddmoepp hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:51
PapaYogi hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:41

Hallo teddmoepp, der Moderator kann und darf zwar auch Meldungen schließen, aber eine Antwort vom Support wirst Du nicht bekommen. Nicht deshalb, weil der Moderator die Meldung geschlossen hat, sondern grundsätzlich. Da verweise ich Dich nochmals auf meine Aussage von heute, 17:18 Uhr:
"Aufgrund geltender Datenschutzbestimmungen dürfen gegenüber Dritten keinerlei Angaben zu anderen Accounts gemacht werden. Das bedeutet auch, dass weder dem Meldenden noch anderen Spielern gegenüber eine Auskunft zu etwaigen oder eventuellen Maßnahmen gegeben werden darf."

LG PapaYogi
Aber wie soll man dann künftig wissen, ob ein Verstoß gegen die Netikette vorliegt, wenn man keine Antwort bekommt?
Hallo teddmoepp, ob ein Verstoß gegen die Netikette vorliegt, ist zunächst mal eine persönliche Entscheidung von Dir. Wenn Du der Auffassung bist, dass Du hier persönlich angegriffen wirst, ist es Dein gutes Recht, dies mit einer Meldung deutlich zu machen. Sollte der Support sich Deiner Meinung anschließen, wird er auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Das geht von Ermahnung bis zur Sperre.
Jedoch dann gilt wieder:
"Aufgrund geltender Datenschutzbestimmungen dürfen gegenüber Dritten keinerlei Angaben zu anderen Accounts gemacht werden. Das bedeutet auch, dass weder dem Meldenden noch anderen Spielern gegenüber eine Auskunft zu etwaigen oder eventuellen Maßnahmen gegeben werden darf."

LG PapaYogi

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von PapaYogi » Do 7. Okt 2021, 18:28

hubba3 hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 17:38
Mir geht es darum, zu wissen, was es für Sanktionen bei welchen Vergehen gibt. Dann kann man von einem "!" absehen, wenn man der Meinung ist das die Saktion zu krass ist. Wenngleich nicht sofort ein Zwergelaufstand kommen sollte, nur weil jemandem der Geduldsfaden reißt. Da muss dann halt mal Klartext angesagt sein. Nettykette hin oder her. Mimosen braucht keiner, aber beim schimpfen auch nicht übertreiben. Da ich in der Sache immer noch im Trüben fische, habe ich bisher von einem "!" abgesehen. Stand aber einmal kurz davor, war in dem Fall nicht der Einzige. Man kann die Liste der Sanktionen in die FAQ eintragen. Bin doch nicht Richter Gnadenlos. :) :)
Hallo hubba3, ich zitiere auszugsweise die Nr 3. b. der Nutzungsbestimmungen (ein Link dahin ist zu finden im Forum am unteren Bildrand):
Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.Zitat Ende
Das sind die möglichen Sanktionen. Wie diese angewendet werden, wird von Fall zu Fall bei upjers entschieden. Nicht jeder Gebrauch des "Ausrufezeichens" führt automatisch zu Sanktionen.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von hubba3 » Do 7. Okt 2021, 21:33

Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, dann ist das "!" entweder sinnlos wie ein Kropf oder ein nicht kalkolierbares Risiko für den der gemeidet wird. Da mache ich nicht mit, das ist meiner Meinung nach Unmenschlich.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von Polstergeist » Do 7. Okt 2021, 22:19

hubba3 hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 21:33
Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, dann ist das "!" entweder sinnlos wie ein Kropf oder ein nicht kalkolierbares Risiko für den der gemeidet wird. Da mache ich nicht mit, das ist meiner Meinung nach Unmenschlich.
Das ist wie im richtigen Leben ;) Auch da ist der Ankläger (der der das ! bedient) nicht gleichzeitig der Richter (der der entscheidet, ob es sich um einen Verstoß handelt). Und auch da mag der Ankläger empfinden, dass eine Strafe gerechtfertigt oder übertrieben ist, die Entscheidung darüber trifft nicht er!

Und noch etwas wie im richtigen Leben: Wenn man nicht will, dass man angeklagt wird, verhält man sich nach den Regeln (oder hier Netiquette). Es ist eigentlich ganz einfach :D
Wenn ich jedoch grob beleidigend werde, muss ich mit der Konsequenz leben, eventuell für eine gewisse Zeitspanne oder dauerhaft gesperrt zu werden. Ich finde es gut, dass es keinen "Strafen-Katalog" gibt. Es gäbe mit Sicherheit Leute, die schauen, was sie sich an Strafe erlauben können und sich nen Spaß draus machen ihre Grenzen auszuloten.

Von daher: Daumen hoch für diese Entscheidung, lieber nichts zu schreiben :!:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten