Fragen an den Moderator

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » Di 21. Sep 2021, 23:18

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Fr 24. Sep 2021, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von PapaYogi » Di 21. Sep 2021, 23:22

teddmoepp hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:18
Wo finde ich eigentlich die Nutzungsbedingungen?
Meine Eingabe unter "Suche" war leider nicht erfolgreich.
Hallo teddmoepp, schau doch bitte mal im Forum ganz unten auf der Seite nach.

Bild

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » Di 21. Sep 2021, 23:26

PapaYogi hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:22
teddmoepp hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:18
Wo finde ich eigentlich die Nutzungsbedingungen?
Meine Eingabe unter "Suche" war leider nicht erfolgreich.
Hallo teddmoepp, schau doch bitte mal im Forum ganz unten auf der Seite nach.

Bild

LG PapaYogi
Danke. Da unten habe ich sie nicht gesucht (auch aufgrund des kleinen Schriftbildes).

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von PapaYogi » Di 21. Sep 2021, 23:26

teddmoepp hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:09
Dann lasse ich es künftig besser sein, PapaYogi direkt anzuschreiben.
Im Übrigen lag kein Einverständnis von mir vor, Nachrichten zu einem speziellen Thread in einen neuen zu verschieben.
Hallo teddmoepp, als Nachtrag zu Deinem geforderten Einverständnis:
Wieviel Personen hätte ich denn bein Erfüllung Deines Vorschlages nach dem Einverständnis fragen müssen? Hast Du das mal gezählt oder vorher darüber nachgedacht? Warum jetzt plötzlich, nur weil es Dein Beitrag ist?
@pizza_bite
@PapaYogi
Ich schlage die Einrichtung eines neuen Forums "Turm-Bau" vor, da dieser derzeit die größte "Resonanz" bei den Spielern hat.
Dorthin müssten dann alle Threads zum Turm-Bau verschoben werden (momentan mehr als 10 in verschiedenen Foren).
Der Vorteil wäre, dass auch neue Spieler im Forum gleich einen Überblick über den derzeitigen Meinungsstand gewinnen würden und nicht alle Foren durchsehen müssten.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » Di 21. Sep 2021, 23:35

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von PapaYogi » Di 21. Sep 2021, 23:40

teddmoepp hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:35
PapaYogi hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:26
teddmoepp hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:09
Dann lasse ich es künftig besser sein, PapaYogi direkt anzuschreiben.
Im Übrigen lag kein Einverständnis von mir vor, Nachrichten zu einem speziellen Thread in einen neuen zu verschieben.
Hallo teddmoepp, als Nachtrag zu Deinem geforderten Einverständnis:
Wieviel Personen hätte ich denn bein Erfüllung Deines Vorschlages nach dem Einverständnis fragen müssen? Hast Du das mal gezählt oder vorher darüber nachgedacht? Warum jetzt plötzlich, nur weil es Dein Beitrag ist?
@pizza_bite
@PapaYogi
Ich schlage die Einrichtung eines neuen Forums "Turm-Bau" vor, da dieser derzeit die größte "Resonanz" bei den Spielern hat.
Dorthin müssten dann alle Threads zum Turm-Bau verschoben werden (momentan mehr als 10 in verschiedenen Foren).
Der Vorteil wäre, dass auch neue Spieler im Forum gleich einen Überblick über den derzeitigen Meinungsstand gewinnen würden und nicht alle Foren durchsehen müssten.
LG PapaYogi
Du hast mich offenbar falsch verstanden. Das Verschieben eines kompletten Threads in ein neues Forum ist für mich kein Problem. Für problematisch halte ich es, eine einzelne Nachricht aus einem Thread in einen neuen Thread zu verschieben, da der Zusammenhang der Nachricht dann verloren gehen kann, wie der nun aus über 84 Seiten bestehende Thread zum Turm-Bau zeigt.
Hallo teddmoepp, ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich die Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden.
Denn dann erübrigt sich aus meiner Sicht diese Diskussion.
Wenn Dir das nicht gefällt, bleibt Dir immer noch der Weg der Beschwerde über mich an den Support.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von teddmoepp » Di 21. Sep 2021, 23:48

PapaYogi hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:40
teddmoepp hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:35
PapaYogi hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:26

Hallo teddmoepp, als Nachtrag zu Deinem geforderten Einverständnis:
Wieviel Personen hätte ich denn bein Erfüllung Deines Vorschlages nach dem Einverständnis fragen müssen? Hast Du das mal gezählt oder vorher darüber nachgedacht? Warum jetzt plötzlich, nur weil es Dein Beitrag ist?


LG PapaYogi
Du hast mich offenbar falsch verstanden. Das Verschieben eines kompletten Threads in ein neues Forum ist für mich kein Problem. Für problematisch halte ich es, eine einzelne Nachricht aus einem Thread in einen neuen Thread zu verschieben, da der Zusammenhang der Nachricht dann verloren gehen kann, wie der nun aus über 84 Seiten bestehende Thread zum Turm-Bau zeigt.
Hallo teddmoepp, ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich die Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden.
Denn dann erübrigt sich aus meiner Sicht diese Diskussion.
Wenn Dir das nicht gefällt, bleibt Dir immer noch der Weg der Beschwerde über mich an den Support.
LG PapaYogi
Ich finde eine Diskussion "auf Augenhöhe" besser als eine Beschwerde. Allerdings steht in den Nutzungsbedingungen zu beiden Begriffen nichts drin. Außer ich hätte es überlesen.

BieneHH
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 22:49

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von BieneHH » So 26. Sep 2021, 11:59

PapaYogi hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 16:35
In diesen Bereich können alle Fragen eingestellt werden, die direkt an den Moderator gehen und nicht zum Thema eines Threads gehören.
Hallo PapaYogi,
ich weiß jetzt nicht, ob ich meine Frage hier richtig stelle, weil es ja doch eine Antwort auf den Turm ist.
Da es aber heißt, ich kann alle Fragen an den Moderator stellen, mach ich das jetzt mal ;)

Ich nutze regelmäßig deine tolle Tabelle in den FAQs zum Thema Tiere/Gatter/Tierobjekte.
Leider finde ich bei den Spoilern der großen Gatter den Barockesel nicht. Und den würde ich gerne mit den anderen Eseln vergleichen (weil sich meine anderen Esel in weiteren Leveln befinden, fällt mit ein vergleichen auf meinem Hof schwer).
Es wäre klasse, wenn du den Barockesel in deine super Tabelle mit aufnehmen würdest :)
Vielen Dank schonmal
BieneHH

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von PapaYogi » So 26. Sep 2021, 13:33

BieneHH hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 11:59
PapaYogi hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 16:35
In diesen Bereich können alle Fragen eingestellt werden, die direkt an den Moderator gehen und nicht zum Thema eines Threads gehören.
Hallo PapaYogi,
ich weiß jetzt nicht, ob ich meine Frage hier richtig stelle, weil es ja doch eine Antwort auf den Turm ist.
Da es aber heißt, ich kann alle Fragen an den Moderator stellen, mach ich das jetzt mal ;)

Ich nutze regelmäßig deine tolle Tabelle in den FAQs zum Thema Tiere/Gatter/Tierobjekte.
Leider finde ich bei den Spoilern der großen Gatter den Barockesel nicht. Und den würde ich gerne mit den anderen Eseln vergleichen (weil sich meine anderen Esel in weiteren Leveln befinden, fällt mit ein vergleichen auf meinem Hof schwer).
Es wäre klasse, wenn du den Barockesel in deine super Tabelle mit aufnehmen würdest :)
Vielen Dank schonmal
BieneHH
Hallo BieneHH, danke für die Info. Ich habe die Tabelle ergänzt. :)
Zusatzinfo: Bonusgeschenke können auch in den FAQ nachgelesen werden.

Ich bin aber immer froh, wenn mich eine Spielerin/ein Spieler darauf aufmerksam macht, dass ich etwas noch nicht gemacht habe. :oops:

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Fragen an den Moderator

Beitrag von kabifu » So 26. Sep 2021, 14:36

Hallo papa yogi,

vor längerer Zeit hatte ich schon mal das Thema Briefumschläge angeregt.

Ich find nirgends ein Hinweis an Neulinge oder in den FAQ`s, was es mit den Briefumschlägen unter den Freunden- bzw. Hansebutton auf sich hat.

Wir erhalten immer wieder Anfragen für Hansebeitritte von Neulingen und wir machen immer und immer wieder darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, die Nachrichten zu lesen und immer wieder hat man die, die das irgendwie nicht lesen.

kabifu

P.S. du wirst lachen, als ich vor 5 Jahren angefangen hatte, bin ich mal aus einer Hanse geflogen, zurecht, weil ich die Briefumschläge für Werbung hielt ;) :lol: und die Hanse in die Pleite trieb

Antworten