Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Gast

Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von Gast » Di 14. Sep 2021, 20:14

Moin zusammen,

Wofür ist denn bitte der Button mit dem Ausrufezeichen bei den Eingehenden Nachrichten der Freunde???
Soll das so eine Art "Anschwärzen" darstellen, frei nach dem Motto: Chef ich weiss was und im Keller brennt noch Licht, habe ich aber aus gemacht.
Zudem ist die Platzierung sehr unglücklich, weil der Text verdeckt wird.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von PapaYogi » Di 14. Sep 2021, 20:20

spieler7474 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 20:14
Moin zusammen,

Wofür ist denn bitte der Button mit dem Ausrufezeichen bei den Eingehenden Nachrichten der Freunde???
Soll das so eine Art "Anschwärzen" darstellen, frei nach dem Motto: Chef ich weiss was und im Keller brennt noch Licht, habe ich aber aus gemacht.
Zudem ist die Platzierung sehr unglücklich, weil der Text verdeckt wird.
Hallo spieler7474, würdest Du mir bitte erklären, an welchem Ort das Ausrufezeichen stört. Ist das im Spiel ohder hier im Forum :?:

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

kalinka3257
Beiträge: 951
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 11:16

Re: Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von kalinka3257 » Di 14. Sep 2021, 20:37

PapaYogi hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 20:20
spieler7474 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 20:14
Moin zusammen,

Wofür ist denn bitte der Button mit dem Ausrufezeichen bei den Eingehenden Nachrichten der Freunde???
Soll das so eine Art "Anschwärzen" darstellen, frei nach dem Motto: Chef ich weiss was und im Keller brennt noch Licht, habe ich aber aus gemacht.
Zudem ist die Platzierung sehr unglücklich, weil der Text verdeckt wird.
Hallo spieler7474, würdest Du mir bitte erklären, an welchem Ort das Ausrufezeichen stört. Ist das im Spiel ohder hier im Forum :?:

LG PapaYogi
im spiel,wenn man eine nachricht bekommt,ist recht im feld ein rotes rufzeichen auf goldenem grund,wenn dort noch was zum lesen steht,geht das nicht zum entziffern
lg christine
Free Zoo: kalinka3257; ID 135664;
My little Farm: Kalinka1; ID 8558

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von Tadanoumi » Di 14. Sep 2021, 20:44

Im Spiel Private Nachrichten, rechts oben im gleichen Fenster wie die Nachricht, die man erhält und als neue Funktion beim Hansechat.

Finde gerade den Button im Fenster privater Nachricht ein klein wenig aufdringlich... ist ja nicht so, dass per PN ausschliesslich Beleidigungen hin und her fliegen.

Im Hansechat werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen, dass dieser Button den Anpinbutton nach links verdrängt hat.
edit meint... dem Button im Hansechat begegne ich jedoch mit sehr gemischten Gefühlen. Klar ist, direkte Beleidigungen haben nichts im Hansechat verloren aber man tauscht sich, insbesondere wenn man sich schon gut kennt, vielleicht auch mal etwas freier aus. Dass man dies nun nicht mehr kann, weil man befürchten muss, irgend wer (z.B. jemand der neu dazu kam) könnte anstelle zu sagen, ich mag das nicht lesen, Solches einfach direkt melden könnte schon etwas befremdlich.

Oder aber bitte stellt klar, bei was reagiert wird und was z.B. als eine private Meinung zu wasauchimmer ignoriert wird.
Zuletzt geändert von Tadanoumi am Di 14. Sep 2021, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von Gast » Di 14. Sep 2021, 20:46

Hi Papa Yogi,
christine / kalinka3257 hat den Ort ja schon genannt und jetzt nene ich noch einen Weiteren Ort.
Hansennachrichten Bereich, neben den Anheften ist das gleiche Symbol.
Klick man da drauf öffnet sich die upjers Seite wo man "Inhalte melden kann"
Wofür ist das jetzt gut ?

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 906
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von becci63 » Di 14. Sep 2021, 20:52

Hab diese Rufzeichen auch erst jetzt "alle" entdeckt, stören tuts aber wirklich nur bei den private Nachrichten, weils wie schon erwähnt einen Teil vom Text abdeckt.
Lieb grüßt
becci63

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 906
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von becci63 » Di 14. Sep 2021, 20:57

spieler7474 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 20:46
Hi Papa Yogi,
christine / kalinka3257 hat den Ort ja schon genannt und jetzt nene ich noch einen Weiteren Ort.
Hansennachrichten Bereich, neben den Anheften ist das gleiche Symbol.
Klick man da drauf öffnet sich die upjers Seite wo man "Inhalte melden kann"
Wofür ist das jetzt gut ?
Wie du schon sagst, dass mans melden kann wenn mal jemand unerhört wird.
Ich glaub zu wissen dass gesetzlich verlangt ist dass man entweder alles liest, oder die Möglichkeit bietet selbst zu melden.
Also das Alles gelesen wird gefällt mir persönlich sehr viel weniger.
Lieb grüßt
becci63

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von Tadanoumi » Di 14. Sep 2021, 21:03

dass gesetzlich verlangt ist dass man entweder alles liest, oder die Möglichkeit bietet selbst zu melden
Gilt dies nicht ausschliesslich für öffentlich einsehbare Bereiche?

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von teddmoepp » Di 14. Sep 2021, 22:39

Wenn man den Text etwas nach unten schiebt, kann man das Ausrufezeichen aus dem Text entfernen.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Ausrufezeichen bei Eingehenden Nachrichten

Beitrag von hubba3 » Mi 15. Sep 2021, 20:19

Frage mich welchen Sinn und Zweck dieses Ausrufezeichen haben soll. Habe den Support schon angeschrieben.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Antworten