Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Antworten
Gast

Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Beitrag von Gast » Di 17. Aug 2021, 12:52

Hallo miteinander! :)

Kurzfassung:
Kann es sein, dass die Beliebtheitswirkung von Dekorationen abnimmt, wenn man dieselbe Dekoration mehrfach platziert?

Langfassung:
Habe mal ein ganzes Feld voller Dekorationen, die bei mir im Lager waren, vollgehauen. Danach hatte ich 77 Kunden, elf mehr als davor. Da dachte ich mir, wenn das so viel bringt, dann entferne ich wieder alle Dekorationen und setze nur noch die beste, die mir grade zur Verfügung steht. (850 pro Feld). Gesagt getan. Aber jetzt sind es nur noch 74 Kunden, obwohl die Summe aller Beliebtheitswerte deutlich höher ist!
Ist es also möglich, dass das Errichtung von immer demselben Objekt dazu führt, dass die Gesamtbeliebtheit abnimmt oder ist das ein Fehler im Spiel?

Danke im Voraus!
LG Mike

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Beitrag von Rutjard » Di 17. Aug 2021, 20:40

Hallo Mike,

es ist wie Du vermutest: Mehrfach dieselbe Deko bewirkt einen Abfall ihrer Beliebtheit. Das ist kein Bug, sondern so gewollt. Warum, weiß ich leider nicht.

LG Rutjard

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Beitrag von Lawina » Mi 18. Aug 2021, 05:33

Vor Jahren gabs dazu mal eine Diskussion, und wenn ich mich recht entsinne, hieß es damals, die erste Deko bringt volle Punktzahl, die zweite gleicher Art die Hälfte, die dritte dann ein viertel, und dann halbiert sich das immer weiter bis es irgendwann bei nahezu 0 ist.

Gast

Re: Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Beitrag von Gast » Mi 18. Aug 2021, 08:04

Wow, das ist sogar ein noch stärkerer Abfall als befürchtet.
Okay, vielen Dank!

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Beitrag von hubba3 » Sa 18. Sep 2021, 05:03

Na ja, ist fast wie bei den NPC für Edelsteine, nur werden die halt teurer ;-I
Aber was anderes dem Thema, Man sieht seine EP HP und Premiumpunkte für den Schloßgarten und was noch bis zur nächsten Stufe fehlt. Warum aber nicht bei der Deko auch? So in der Art "X Punkte von Y Punkten bis zum nächsten Kunden/Besucher". Nicht zu vergessen Werkstätten und WW haben ja auch Beliebtheitspunkte. Das es sowas nicht gibt, hatt mich immer schon gestört.
Was meint ihr?
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Beitrag von Rutjard » Sa 18. Sep 2021, 10:35

kein schlechter Vorschlag, aber Du solltest ihn in die dafür vorgesehen Rubrik schieben

huhnhuhn
Beiträge: 972
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Beitrag von huhnhuhn » Sa 18. Sep 2021, 11:12

hubba3 hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 05:03
Na ja, ist fast wie bei den NPC für Edelsteine, nur werden die halt teurer ;-I
Aber was anderes dem Thema, Man sieht seine EP HP und Premiumpunkte für den Schloßgarten und was noch bis zur nächsten Stufe fehlt. Warum aber nicht bei der Deko auch? So in der Art "X Punkte von Y Punkten bis zum nächsten Kunden/Besucher". Nicht zu vergessen Werkstätten und WW haben ja auch Beliebtheitspunkte. Das es sowas nicht gibt, hatt mich immer schon gestört.
Was meint ihr?
Was meinst du mit Werkstätten? Produktionsgebäude (Küche etc.)? Die haben keine Beliebtheitspunkte. Wenn etwas Beliebtheitspunkte hat, steht es an der Karte dran bzw. in den Infos.

Bin auch dafür, dass man sieht, wieviele BP man noch braucht bis zum nächsten Kunden.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Beitrag von teddmoepp » Sa 18. Sep 2021, 22:33

Ich fände es auch gut, wenn man sehen könnte, wieviele Beliebheitspunkte man noch braucht, bis der nächste Kunde kommt.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Dekorationen und Beliebtheitswirkung

Beitrag von hubba3 » So 19. Sep 2021, 06:10

Upps, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, habe damit Imkerei und Co gemeind. Wer möchte, kann ja auch noch Füllhorn und Co dazu zählen.
Schönen Sonntag noch.
Peter
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Antworten