Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Di 7. Sep 2021, 18:31

Ich kann mir schon jetzt den lautstarken Protest der Spieler mit HG > 30 im Forum vorstellen, wenn dann Spieler mit HG 8 in ihren Gruppen sind.
Zuletzt geändert von teddmoepp am Di 7. Sep 2021, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Di 7. Sep 2021, 18:33

teddmoepp hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 18:13

.... Dann werden ab einem gewissen Zeitpunkt - vielleicht schon in diesem Jahr - die meisten Spieler im goldenen Turm spielen, ...
Hallo teddmoepp, und wovon träumst Du nachts? :lol: :lol: Um mit dem Turmbau beim Goldenen Turm zu beginnen, müssen erst der Blaue und der Rote Turm komplett fertig sein. Und das schaffen bestimmt nicht "die meisten Spieler vielleicht schon in diesem Jahr". ;)
Hier nochmals ein Auszug aus den FAQ:
  • Um den Roten oder Goldenen Turm aufbauen zu können, muss der vorige Turm fertig gebaut werden
  • Um den goldenen Turm zu erreichen, muss der Spieler also:

    o Den blauen Turm durch Turmbau Leicht, Normal oder Schwer aufbauen
    o Nach fertigem blauen Turm den roten Turm durch Turmbau Normal oder Schwer aufbauen
    o Nach fertigem roten Turm den goldenen Turm durch Turmbau Schwer aufbauen
  • Wenn Spieler im Schweren Turmbau gewinnen erhalten sie also immer die niedrigste mögliche Belohnung aus rotem, blauen oder goldenem Turm abhängig von dem Turm, der auf der Farm existiert
  • Wenn der blaue Turm fertig ist, und die erste Ebene des roten Turms vorhanden ist, wird der blaue Turm"abgerissen" und als roter Turm aufgebaut (also Ebene 8 Blau -> Ebene 1 Rot). Ebenso dann, wenn der rote Turm fertig ist (Ebene 8 Rot -> Ebene 1 Gold). Ganz am Schluß bleibt der goldene Turm stehen. Nach der 8. goldenen Turmebene kann man bisher nicht weiterbauen. Man kann aber für die restlichen Preise weiterspielen und Goldene Kartenteile sammeln für eventuelle Erweiterungen des Turmes zum späteren Zeitpunkt.
    Die Lagerplatz-Boni des vorigen Turmes bleiben jeweils erhalten.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Di 7. Sep 2021, 18:50

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Di 7. Sep 2021, 20:23

teddmoepp hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 18:50
Der Begriff "die meisten Spieler" war absichtlich etwas dicker aufgetragen. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen:
Solange Upjers keine Beschränkung vornimmt und das hat pizza_bite am 30.08.21 ja ausgeschlossen, wandern über kurz oder lang immer mehr Spieler vom blauen in den roten und vom roten in den goldenen Turm ab. Es gab bereits einige Kommentare dazu. Bis Jahresende sind auch noch über 3 Monate Zeit.
So einfach ist es nicht, teddmoepp. Um den goldenen Turm spielen zu können, sollte man alle Außengebiete freigeschaltet haben, und alle Gebäude und Weltwunder, die Waren abwerfen, besitzen, und das auch nicht nur einmal, sondern mehrmals, mit mehreren Slots ausgebaut und dazu natürlich noch ein gut ausgebautes Lager. Wenn man das alles auf einmal stemmen will, wird das ein ziemlich teurer Spaß.
Wenn da Leute denken, haha, mir egal, ich meld mich an und lass mich mitschleppen, kann das funktionieren oder auch nicht. Die meisten geforderten Waren im goldenen Turm kann man über den Markt nicht kaufen. Manche werden von den NPC mitgebracht, da können sie Glück haben. Aber oft gibt es von den 8 Stufen nur eine oder zwei, wo sie wirklich was einzahlen können, und wenn ihre Mitstreiter es schaffen, diese Stufen schnell abzuarbeiten, sind sie vielleicht schon weiter, bevor er es merkt. Und je mehr Leute das versuchen, desto größer ist die Chance, dass sie in Gruppen landen in der alle sind wie sie, und die dann nicht mal über die 1. Stufe hinauskommen. Beim letzten Turm war die 1. Stufe Honig-Salz-Nüsse. Die kann man nicht kaufen und bekommt sie auch nicht geschenkt. Um sie zu produzieren braucht man eine Zeche und ein Dörrhaus. Wem eines der beiden Gebäude fehlt, bekommt nichts, wenn die Gruppe die 1. Stufe gar nicht schafft.
Der goldene Turm beschränkt sich irgendwann von selbst.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Di 7. Sep 2021, 22:05

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Di 7. Sep 2021, 22:34

teddmoepp hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 22:05

Leider werden die Anforderungen im goldenen Turm immer höher, wenn ich die Waren der letzten 13 Wochen vergleiche.
Lassen wir uns mal überraschen, wie sich der Turm-Bau in den nächsten 3 Monaten entwickeln wird.
Hallo teddmoepp, so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen. Kannst mir Du denn ein paar Beispiele aus dem goldenenTurm nennen?
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Mi 8. Sep 2021, 08:45

Offenbar seit heute ist die Maske nach einer Anmeldung zum Turm-Bau geändert worden. Immerhin zum Vorteil der Spieler, weil durch die bisherige Möglichkeit ja und nein zu drücken, sich einige Spieler versehentlich vom nächsten Turm-Bau abgemeldet haben.
Jetzt muss man dazu auf Abmelden drücken. Das ist sprachlich eindeutig zu verstehen.

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Kladusch » Do 9. Sep 2021, 11:23

Es macht bald keinen Spaß mehr mit dem Turm. Jeden Mitwoch warte ich mit großer Spannung wann es los geht.
Immer wieder kommt dann die Entäuschung im goldenen Turm.
Verlangt wird Okonomiyaki Soße, ein Profukt des Turmen würdig, dann die Ernüchterung
Spieler : Hofgröße 9 Level 37
Spieler : Hofgröße 8 Level 43
geben nichts ab, haben wahrscheinlich gar nicht die Gebäude und gemeldet wird sich auch nicht.
Einen kenne ich schon davon, der macht es immer so. :x

Spieler HG 13 Level 61
ist bemüht, aber noch nicht mal einer fertig, ist aber auf dem Weg

Damit ist der Turm diese Runde für mich gestorben gestorben.
Mein Mitstreiter und ich haben jetzt je 1 Teil abgegeben und warten auf nächste Woche mit etwas mehr Glück.
So sollte es aber nicht sein.
ID-6767

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Fr 10. Sep 2021, 22:16

Kladusch hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 11:23
Es macht bald keinen Spaß mehr mit dem Turm. Jeden Mitwoch warte ich mit großer Spannung wann es los geht.
Immer wieder kommt dann die Entäuschung im goldenen Turm.
Verlangt wird Okonomiyaki Soße, ein Profukt des Turmen würdig, dann die Ernüchterung
Spieler : Hofgröße 9 Level 37
Spieler : Hofgröße 8 Level 43
geben nichts ab, haben wahrscheinlich gar nicht die Gebäude und gemeldet wird sich auch nicht.
Einen kenne ich schon davon, der macht es immer so. :x

Spieler HG 13 Level 61
ist bemüht, aber noch nicht mal einer fertig, ist aber auf dem Weg

Damit ist der Turm diese Runde für mich gestorben gestorben.
Mein Mitstreiter und ich haben jetzt je 1 Teil abgegeben und warten auf nächste Woche mit etwas mehr Glück.
So sollte es aber nicht sein.
Du das ist im blauen nicht anders, 2 Spieler Hofgröße 8 und 9, jeder 1 Sägewerk (den Abgaben nach minimal ausgebaut)- ok, sie geben wenigstens was ab.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist den Gedanken den Upjers hat, das solche Höfe/ Spieler explizit im blauen Turm erwünscht sind - bei DEN Massen die abzugeben sind :roll:
Ok, dann macht doch so ne Einteilung wie z.B bei der Zehntscheune, das solche Spieler z.B bis Level 40 alle nur zusammen spielen, dann brauchen sie halt min. 4 Tage bis sie mal 1000 Ahornbretter o.ä. zusammen haben - und merken dann vllt mal auf was es hier ankommt. Ich werde nie verstehen warum so jemand auf die Idee kommt, sich zu so einem Wettbewerb anzumelden wenn er 5 Ziegen hat, aber es werden 5986 Ziegenmilch verlangt... da kann doch nur der Gedanke sein "ach, die anderen machen das schon " :(
Ich finds auch etwas mehr als - sagen wir jetzt mal nett ausgedrückt - unglücklich, das Upjers einfach den Spieler/innen die mit den "Luschen"
(das sind die für mich Nix- Einbringer) im Team spielen "müssen": wenn euch die kleineren nerven weil sie nix bringen, dann lasst es doch! Sorry, das kann es doch nicht sein...
Ich habe jetzt 10x den blauen Turm gespielt, das maximum was wir erreicht haben war Stufe 3, und das nur weil im Schnitt 3 Mitspieler ein weiterkommen aus o. a. Gründen verhindert haben. Und dann bekommt man gesagt: na wenn dich das nervt, dann lass´ es?????? :shock:
Zuletzt geändert von DinnyDonner am Fr 10. Sep 2021, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Fr 10. Sep 2021, 22:27

Kladusch hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 11:23
Es macht bald keinen Spaß mehr mit dem Turm. Jeden Mitwoch warte ich mit großer Spannung wann es los geht.
Immer wieder kommt dann die Entäuschung im goldenen Turm.
Verlangt wird Okonomiyaki Soße, ein Profukt des Turmen würdig, dann die Ernüchterung
Spieler : Hofgröße 9 Level 37
Spieler : Hofgröße 8 Level 43
geben nichts ab, haben wahrscheinlich gar nicht die Gebäude und gemeldet wird sich auch nicht.
Einen kenne ich schon davon, der macht es immer so. :x

Spieler HG 13 Level 61
ist bemüht, aber noch nicht mal einer fertig, ist aber auf dem Weg

Damit ist der Turm diese Runde für mich gestorben gestorben.
Mein Mitstreiter und ich haben jetzt je 1 Teil abgegeben und warten auf nächste Woche mit etwas mehr Glück.
So sollte es aber nicht sein.
Du siehst, dass meine "Vorhersage" vom 07.09.2021 18:31 Uhr schon nach 2 Tagen eingetreten ist: "Ich kann mir schon jetzt den lautstarken Protest der Spieler mit HG > 30 im Forum vorstellen, wenn dann Spieler mit HG 8 in ihren Gruppen sind."

Antworten