Zu "Ergänzung vom 23.03.2021 an der Regionenübersicht"

Antworten
2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Zu "Ergänzung vom 23.03.2021 an der Regionenübersicht"

Beitrag von 2Almaro » Do 25. Mär 2021, 13:03

Hallöchen,

es ist zwar eine tolle Idee, dass man jetzt gleich sehen kann, wenn in einer Region was zum Ernte/Abholen ist. Aber es klappt nicht 100%. Ich habe gerade meine Rosen geerntet und trotzdem zeigt mir die Regionalübersicht an, dass ich sie ernten kann.
Da ich prinzipiell ein Feld stehen lasse, damit mir meine Lehrlinge nicht immer fortlaufen, ist dadurch ja immer ein Feld erntebar. Ich weiß dadurch immer noch nicht, wann das ganze Feld erntebar ist.

Das gleiche betrifft die anderen Regionen. Ich habe immer in irgend einem Gebäude oder Gehegen Sachen die zwar enrtebereit sind, ich aber nicht unbedingt ernten will. Im Endeffekt sind nun ständig überall die Körbchen zu sehen, was mir überhaupt nichts nützt.

Wünschnswert wären diese Körbe bei der Schloßregion, dort wäre es schön zu sehen, wenn im Schlßgarten was abzuholen wäre, da das Ausrufezeichen links oben nicht klar zeigt, ob Kronen oder ein Bonus abzuholen sind.

Allen nocheinen schönen Sonnentag

LG Almaro

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zu "Ergänzung vom 23.03.2021 an der Regionenübersicht"

Beitrag von PapaYogi » Do 25. Mär 2021, 13:46

2Almaro hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 13:03
Hallöchen,

es ist zwar eine tolle Idee, dass man jetzt gleich sehen kann, wenn in einer Region was zum Ernte/Abholen ist. Aber es klappt nicht 100%. Ich habe gerade meine Rosen geerntet und trotzdem zeigt mir die Regionalübersicht an, dass ich sie ernten kann.
Da ich prinzipiell ein Feld stehen lasse, damit mir meine Lehrlinge nicht immer fortlaufen, ist dadurch ja immer ein Feld erntebar. Ich weiß dadurch immer noch nicht, wann das ganze Feld erntebar ist.

Das gleiche betrifft die anderen Regionen. Ich habe immer in irgend einem Gebäude oder Gehegen Sachen die zwar enrtebereit sind, ich aber nicht unbedingt ernten will. Im Endeffekt sind nun ständig überall die Körbchen zu sehen, was mir überhaupt nichts nützt.

Wünschnswert wären diese Körbe bei der Schloßregion, dort wäre es schön zu sehen, wenn im Schlßgarten was abzuholen wäre, da das Ausrufezeichen links oben nicht klar zeigt, ob Kronen oder ein Bonus abzuholen sind.

Allen nocheinen schönen Sonnentag

LG Almaro
Hallo 2Almaro, aus meiner Sicht funktioniert die Anzeige schon zu 100%. Wenn Du immer mindestens ein Feld stehen lässt, ist es richtig, dass das Körbchen angezeigt wird. Das Körbchen zeigt nur an, dass etwas zum Ernten da ist. Es ist nicht dafür gedacht, nur dann anzuzeigen, wenn ein ganzes Feld fertig ist. Deshalb kannst Du dann aufgrund Deiner Spielweise die Ansicht ignorieren und so weiterspielen wie zuvor. ;)
Wenn Dich die Ansicht stört, empfehle ich Dir, die Navigationshilfe am rechten Rand zu nutzen. Dann siehst Du die Körbchen nicht.
Im Schlossgarten ist kein Körbchen erforderlich, da es dort nichts zu ernten gibt. Wenn das blaue Ausrufezeichen oben links zu sehen ist, bedeutet dies, dass etwas in dieser Region abzuholen ist. Wenn Du dann das Fenster öffnest, kannst Du dort sofort sehen, in welchen Bereich, „Schlossgarten“ oder „Bonus abholen“, Du dann gehen solltest, denn dann ist dort das nächste blaue Ausrufezeichen.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag. :)
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Zu "Ergänzung vom 23.03.2021 an der Regionenübersicht"

Beitrag von Maate » Do 25. Mär 2021, 15:52

huhu
hab mich auch gefreut über die neuerung mit dem fertigzeichen.
hmmm klappt bei mir auch nicht mit den blumen.
schade ernte immer alles ab.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Zu "Ergänzung vom 23.03.2021 an der Regionenübersicht"

Beitrag von Lawina » Do 25. Mär 2021, 16:08

Maate hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 15:52
huhu
hab mich auch gefreut über die neuerung mit dem fertigzeichen.
hmmm klappt bei mir auch nicht mit den blumen.
schade ernte immer alles ab.
Bei mir klappt es mit den Blumen, aber ich muss wirklich alles abholen, auch die Blumen in den Gehöften und die Sträuße beim Blumenbinder.

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Zu "Ergänzung vom 23.03.2021 an der Regionenübersicht"

Beitrag von Maate » Do 25. Mär 2021, 19:39

scheint jetzt wieder zu klappen
das mit den blumenbindern wusste ich nicht.
die sind ja nicht auf der blumenwiese.
danke für die info

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Zu "Ergänzung vom 23.03.2021 an der Regionenübersicht"

Beitrag von Maate » Do 25. Mär 2021, 19:48

geht auch ohne blumenbinder
die leere ich ja fast nie.

Antworten