Vorschläge für die FAQ

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Vorschläge für die FAQ

Beitrag von PapaYogi » Fr 19. Feb 2021, 11:56

Hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler!
Tragt hier bitte eure Wünsche ein, die ich in die FAQ aufnehmen sollte.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier auch Fehler in den FAQ mitgeteilt werden. Ich bemühe mich zwar, alles korrekt einzutragen, aber ich bin menschlich und deshalb nicht immer fehlerfrei. ;)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: Vorschläge für die FAQ

Beitrag von JoyAdamson » Sa 28. Aug 2021, 22:11

Bei der Vielzahl der Waren, die in den Türmen gefordert werden können fände ich es sehr hilfreich für jede Turmfarbe eine Liste einsehen zu können, welche Waren den einzelnen Farben zugeordnet wurden. So eine „Sortierung“ muss ja bereits vorhanden sein, sonst gäbe es Mittwochs bei Turmstart keine Möglichkeit, die geforderten Waren in den einzelnen Türmen per Zufall vom System auslosen zu lassen.

Auf die Idee bin ich gekommen als ich verschiedentlich jetzt im Forum gelesen habe, dass im Turm Rot zum Beispiel mehrfach schon Sushi gefordert wurde. Sushi hätte ich persönlich nie im Leben im Turm Rot vermutet, eher im Turm Gold. Hätte man nun eine Grundsatzliste, welche Waren in welchen Turmfarben dran kommen könnten, würde sich die Vorbereitung auf die Wettbewerbswoche sehr viel einfacher gestalten, denn einige Waren sind einfach in den Mengen in 5 Tagen so gut wie nicht herzustellen (man denke nur an Sauerbraten oder Hüttenkäse) also ist man schon mehr oder weniger gezwungen, wenigstens eine kleine Menge davon im Lager zu horten.

Spielt jemand z.B. generell nur den goldenen Turm, wüßte derjenige anhand solcher Listen, dass er sich sein Lager nicht mit Sushi belegen muss, weil das in dieser Farbe nicht vorgesehen ist.

Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist bzw. wie viel Arbeit dies machen würde bzw. ob es überhaupt sein darf und nicht zu irgendwelchen Internas gehört, die upjers nicht preisgeben möchte.

Gast

Re: Vorschläge für die FAQ

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2021, 10:52

Der Wusch von JoyAdamson ist sehr hilfreich und auch Überfällig ;)

Worüber ich beim Turmbau auch noch garnix gelesen habe und was ja dann jetzt bald auf die ersten fleißigen Turmbauer zu kommt,
was passiert wenn ich den blauen Turm mit allen 8 Ebenen fertig stehen habe.
Bin ich dann für blau gesperrt (brauch ich ja nicht mehr spielen, weil rot dran ist)
Habe Turmteile über, was mach ich damit (werden ja nicht über Nacht rot)
Das es die möglichkeit geben würde, die Turmteile zu tauschen, mag ich garnicht ansprechen :roll:

JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: Vorschläge für die FAQ

Beitrag von JoyAdamson » So 29. Aug 2021, 12:15

spieler7474 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 10:52
Der Wusch von JoyAdamson ist sehr hilfreich und auch Überfällig ;)

Worüber ich beim Turmbau auch noch garnix gelesen habe und was ja dann jetzt bald auf die ersten fleißigen Turmbauer zu kommt,
was passiert wenn ich den blauen Turm mit allen 8 Ebenen fertig stehen habe.
Bin ich dann für blau gesperrt (brauch ich ja nicht mehr spielen, weil rot dran ist)
Habe Turmteile über, was mach ich damit (werden ja nicht über Nacht rot)
Das es die möglichkeit geben würde, die Turmteile zu tauschen, mag ich garnicht ansprechen :roll:
Wenn Du den blauen Turm komplett stehen hast und eine neue Ebene einlöst, verschwindet dieser komplett und es erscheint die 1. Ebene in Rot, wobei die erspielten Zusatzlagerplätze nach wie vor erhalten bleiben. Das ist keine Annahme von mir, ich habe den blauen Turm bereits fertig gestellt und die 1. Ebene in Rot auch. Beim stellen der 1. Ebene Rot verschwand der blaue Turm komplett und jetzt steht bei mir an der selben Stelle die 1. Ebene Rot.

Nein Du bist nicht in Blau gesperrt, da man bei erfolgreicher Teilnahme oder sogar einem Sieg nach wie vor die Belohnungen erhält (z.B. die Goldbarrenbelohnung für Platz 1). Lediglich die zusätzlichen Lagerflächen für Blau kannst Du nicht erneut nutzen, weil der blaue Turm ja bereits abgeschlossen ist, Dein Lager erweitert sich also dementsprechend erst wieder mit Aufbau des roten Turms.

Die Turmteile kannst Du auch weiterhin sammeln um sie bei eventuell später ergänzten Erweiterungen zu nutzen - wobei mir hier nicht klar ist, ob diese "nach oben" kompatibel sind, darüber hab ich keine Info gefunden. Ich glaube aber eher nicht, dass - falls ein Platinturm eingeführt würde - man blaue Teile für dessen Aufbau nutzen zu können.
Das geht schon beim Tierzuchtwetti nicht, da ist es ja auch nur "nach unten" möglich. Hat man schon Gold und erreicht wieder Gold, bekommt man dort ja auch "nur" die Silberstatue. Hat man aber bereits Silber und Bronze und erreicht wieder nur Silber und Bronze, bekommt man dort aber NICHT die goldene Statue sondern nur ein Haufen Premiumpunkte-Teile.

Ob Turmteile tauschbar werden, wage auch ich zu bezweifeln, halte ich nicht für möglich. Vielleicht bekommt man beim einlösen dafür ja dann auch Premiumpunkte-Teile oder ähnliches, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber eigentlich gehört das nicht in diesen Beitrag, hier sollen ja nur Vorschläge für die FAQ rein - PapaYogi wird es dann sicherlich irgendwo hin verschieben, wo es passt.

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Vorschläge für die FAQ

Beitrag von teddmoepp » So 29. Aug 2021, 15:18

Ich unterstütze den Vorschlag von JoyAdamson.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Upjers die Daten preisgeben wird, da man weniger an den Spielern verdient, wenn diese wissen, was an möglichen Produkten kommen kann. Ich denke z.B. nur an Hanfpapier oder Buttermilch beim schweren Turm-Bau.
Zuletzt geändert von teddmoepp am Mo 30. Aug 2021, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Vorschläge für die FAQ

Beitrag von kabifu » Mo 30. Aug 2021, 08:00

wenn ich es richtig sehe, steht nirgends etwas mit den Briefumschlägen.

Es gibt noch immer jede Menge Mitspieler, die auf Nachrichten nicht lesen und ich der Meinung bin, dass es viele einfach nicht wissen.

Gruß
kabifu

thommy2307
Beiträge: 154
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:56

Re: Vorschläge für die FAQ

Beitrag von thommy2307 » Mo 20. Sep 2021, 08:53

In der FAQ gibt es eine sehr schöne Übersicht "ERFOLGE / ERRUNGENSCHAFTEN" mit der Anzeige der Belohnung in Form von EP und Taler - Allerdings vermisse ich dort die Anzahl der Punkte welche es dabei für die "ERFOLGSSAMMLER-HIGHSCORE" gibt.
Wäre es möglich, anzugeben wieviel Punkte es z.B. für das Erreichen von "Attraktions-Fachmann" bzw. "Attraktions-Perfektionist" gibt ?!?
Spielername: thommy2307
User-ID: 1337032
upjers-ID: 7359732
MLF Server 2

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Vorschläge für die FAQ

Beitrag von PapaYogi » Mo 20. Sep 2021, 09:42

thommy2307 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 08:53
In der FAQ gibt es eine sehr schöne Übersicht "ERFOLGE / ERRUNGENSCHAFTEN" mit der Anzeige der Belohnung in Form von EP und Taler - Allerdings vermisse ich dort die Anzahl der Punkte welche es dabei für die "ERFOLGSSAMMLER-HIGHSCORE" gibt.
Wäre es möglich, anzugeben wieviel Punkte es z.B. für das Erreichen von "Attraktions-Fachmann" bzw. "Attraktions-Perfektionist" gibt ?!?
Hallo thommy2307, die Angaben für Attraktions-Fachmann/Perfektionist stehen in den FAQ jeweils in den Spoilern an erster Stelle.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

thommy2307
Beiträge: 154
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:56

Re: Vorschläge für die FAQ

Beitrag von thommy2307 » Mo 20. Sep 2021, 10:22

Hallo PapaYogi
... WAS ich meinte, sind die Punkte, welche in der "Erfolgesammle-Highscore-Liste" abgerechnet werden !!! ...
EPs für Zucht-Mythos gibt es 57.600 bei der Erfolgsesammler-Highscore-Liste hat auf S2 der beste aber "nur" 23.640 Punkte, ALSO können es diese Punkte nicht sein ...
Spielername: thommy2307
User-ID: 1337032
upjers-ID: 7359732
MLF Server 2

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Vorschläge für die FAQ

Beitrag von PapaYogi » Mo 20. Sep 2021, 10:42

thommy2307 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 10:22
Hallo PapaYogi
... WAS ich meinte, sind die Punkte, welche in der "Erfolgesammle-Highscore-Liste" abgerechnet werden !!! ...
EPs für Zucht-Mythos gibt es 57.600 bei der Erfolgsesammler-Highscore-Liste hat auf S2 der beste aber "nur" 23.640 Punkte, ALSO können es diese Punkte nicht sein ...
Hallo thommy2307, entschuldige bitte, aber ich verstehe noch nicht ganz, was Du meinst.
Wo liegt der Unterschied bei Dir zwischen
... WAS ich meinte, sind die Punkte, welche in der "Erfolgesammle-Highscore-Liste" :?: abgerechnet werden !!! ...
und
EPs für Zucht-Mythos gibt es 57.600 bei der Erfolgsesammler-Highscore-Liste :?: hat auf S2 :?: der beste aber "nur" 23.640 Punkte :?: , ALSO können es diese Punkte nicht sein ...
Würdest Du mir das bitte näher erklären?
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten