Probleme beim Spielstart

Antworten
bigmei
Beiträge: 99
Registriert: Di 9. Apr 2013, 13:22
Wohnort: Thüringen

Probleme beim Spielstart

Beitrag von bigmei » So 27. Dez 2020, 21:40

Ich spiele die Home-Version und habe festgestellt, dass es ein Problem nach dem Einloggen gibt. Wenn ich Server 2 anklicke, lädt das Spiel ewig lange und dann kommt "keine Rückmeldung", obwohl sich die Ladeblume weiter dreht. Zuerst habe ich den Tab wieder geschlossen, jetzt lasse ich die Ladeblume drehen und nach einiger Zeit öffnet sich dann das Spielfeld und ich kann meine Farm betreten. Ist das nur bei mir so oder ist es ein Bug?
User-ID: 1028094

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 445
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Probleme beim Spielstart

Beitrag von LisaMarie » Mo 28. Dez 2020, 09:01

bigmei hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 21:40
Ich spiele die Home-Version und habe festgestellt, dass es ein Problem nach dem Einloggen gibt. Wenn ich Server 2 anklicke, lädt das Spiel ewig lange und dann kommt "keine Rückmeldung", obwohl sich die Ladeblume weiter dreht. Zuerst habe ich den Tab wieder geschlossen, jetzt lasse ich die Ladeblume drehen und nach einiger Zeit öffnet sich dann das Spielfeld und ich kann meine Farm betreten. Ist das nur bei mir so oder ist es ein Bug?
Du spielst vermutlich über Upjers Home die Unity-Version? Oder doch die Home Edition? Bei der HE gibt es aber keine Tabs, somit geht es wahrscheinlich um die Unity-Version über Upjers Home (etwas verwirrend die beiden "Home"-Bezeichnungen). Vor Spielstart am besten den Browser-Cache leeren, vielleicht auch mal CCleaner oder ähnliches laufen lassen, um Datenmüll zu entfernen. Dann alles schließen und Rechner neu starten. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Du könntest auch mal die Download Version (Home-Edition) ausprobieren, die ist sehr schnell geladen.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Probleme beim Spielstart

Beitrag von pizza_bite » Mo 28. Dez 2020, 14:53

Hallo bigmei,

deine Mitspielerin hat dir schon soweit die richtige Empfehlung gegeben.
Auch ich vermute anhand deiner Beschreibung, dass du die WebGL Version im Browser spielst. Hier wäre die Home Edition eventuell eine schöne Alternative für dich.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

bigmei
Beiträge: 99
Registriert: Di 9. Apr 2013, 13:22
Wohnort: Thüringen

Re: Probleme beim Spielstart

Beitrag von bigmei » Mo 28. Dez 2020, 22:12

Also ich habe ein H hinter der Spielversion. Vielleicht habe ich mich gestern etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte das Fenster, das sich öffnet.
User-ID: 1028094

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12684
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Probleme beim Spielstart

Beitrag von littlered » Di 29. Dez 2020, 10:26

Hallo bigmei,

wir können uns gerne mal deinen PC näher ansehen. Schau am besten mal beim Support vorbei 🌹

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2148
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Probleme beim Spielstart

Beitrag von Barschi » Di 29. Dez 2020, 16:31

Also ich hatte das auch mit der Home Edition und es dauert ewig bis ich heute drin war :?
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Benutzeravatar
puzteblume
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Mai 2017, 17:16

Re: Probleme beim Spielstart

Beitrag von puzteblume » Di 12. Jan 2021, 19:01

Hilfe, ich kann das Spiel nicht mehr starten?????????
LG Puzteblume

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3176
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Probleme beim Spielstart

Beitrag von Nukester » Mi 13. Jan 2021, 12:34

Hi puzteblume,

könntest du mir sagen, an welche Stelle es bei dir hängt?
Erhältst du eine Fehlermeldung oder wie genau macht sich das Problem bemerkbar?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten