Keine Flash-Version mehr!!!

Antworten
hasi0815
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Sep 2014, 07:52

Keine Flash-Version mehr!!!

Beitrag von hasi0815 » Di 3. Nov 2020, 07:00

Hallo und guten Tag,

leider durfte ich ja nicht auf die Ankündigung, dass es ab dem 01.Dezember 2020 keine Flashversion mehr gibt, nicht antworten.
Darum erstelle ich hier bei "Fragen zum Spiel" einen neuen Thread.

Ich weiß, dass es im Zukunft kein Internet mehr mit Flash-Applikationen geben soll.
Sicherheitsrisiken werden da gern vorgeschoben. Welche Risiken das sind und warum nicht seitens Adobe versucht wird diese
raus zu programmieren bleibt mir schleierhaft. Ich denke es geht wie immer ums liebe Geld.

Egal, kommen wir zu dem zurück, warum ich hier poste.
Ich spiele das Spiel schon viele Jahre und habe auch Content-Payment betrieben. Auch nur weil ich das Spiel am Leben
halten wollte, damit ich in den Pausen auf Arbeit abschalten kann.
Wie auf so vielen Firmenrechnern ist es nicht erlaubt Zusatzprogramme zu installieren und darunter zählt auch der Upjers-Browser.
Damit fällt diese Möglichkeit weg.

Ich habe einige Tage probiert die "neue Version" zu spielen und sie ist absolut unspielbar.
Bei meinem Browser, egal ob Firefox oder Chrome, sieht das Spiel so aus, als würde er die Monitoreinstellungen nicht korrekt übernehmen
und alles sieht so aus als wäre es 640x480 px.
Weiterhin reagiert die "neue Version" beim anklicken viel zu träge und bei meiner Klickrate öffnen sich z.B das Kauffenster oder das
Erntefenster, weil die neue Version die z.B. geernteten Produkte über den Mauszeiger wirft und so quasi im Fluge nochmal draufgeklickt wird,
obwohl ich eine neue Pflanze ernten oder gießen wollte.
Kurz um, dass Handling der neuen Version ist einfach nur Grütze und kommt in keiner Weise an die Flashversion ran.

Sollte sich da nichts ändern und genug Zeit gab es ja im Vorfeld, werde ich meinen Account ruhen lassen und mir andere Dinge im Netz
suchen, die nicht so viel Anforderungen haben.

Versteht mich nicht falsch, es soll kein Bashing sein oder so. Ich verstehe das es technisch notwendig ist, mit der Zeit zu gehen,
aber als Alternative eine neue Software vorzustellen, die einen eigenen Browser nur für die Upjers-Spiele benötigt,
kann ja wohl im Jahre 2020 nicht der Weisheit letzter Schluss sein?
Wenn jeder Browsergame-Anbieter seinen eigenen Browser nur für seine Produkte auf den Markt wirft, wird es auf der Festplatte eng.
Das schöne an wahren Browsergames ist ja gerade das man keine weitere Software benötigt und es unverfänglich auch im Büro spielen kann.

Keine Ahnung ob ihr das im Blick habt ?

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass ihr eine bessere Lösung hinbekommt als die jetzige.

Gruß Hasi0815

Ach ja, wie immer wenn ich hier was poste, was nicht in die Philosophie des Unternehmens passt,
wird der Thread einfach gelöscht.
Das ist auch so eine Unart im Netz und trägt nicht dazu bei seine Arbeit zu reflektieren und sich kritisch mit anderen
Meinungen auseinanderzusetzen.

So Long
Hasi0815

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 854
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Keine Flash-Version mehr!!!

Beitrag von lolamontez19 » Di 3. Nov 2020, 10:28

Hallo hasi0815,

vielen Dank für dein Feedback. Natürlich werden wir deine Beitrag nicht einfach löschen, wenn du nicht gegen die Regeln verstößt. 😉

Es tut uns leid, dass du auf dem Firmengerät nicht mehr weiterspielen kannst, vielleicht hast du ja noch ein anderes Gerät auf dem du weiterspielen kannst?

Wir arbeiten selbstverständlich auch weiter an der Optimierung der neuen Version, damit ihr auch im Browser weiterhin spielen könnt. Leider benötigt diese Version jedoch etwas mehr Leistung, was jedoch nicht nur vom Spiel abhängt, sondern auch von WebGL, auf welchem die neue Version aufgebaut ist.

Um Spielern, die Probleme mit dieser neuen Version haben, das weitere Spielen zu ermöglichen haben wir unseren Browser, upjers Home, und unsere Downloadversion entwickelt, welche nur für unsere Spiele ausgelegt sind. Vor allem die Downloadversion benötigt weniger Leistung, da alle Daten lokal gespeichert werden und sich eurer System so besser auf das Spiel konzentrieren kann. 😊

Wir denken also natürlich an alle Spieler und wollen auch jedem die Möglichkeit bieten das Spiel weiterhin spielen zu können!

Gerne kannst du dich direkt an unseren Support wenden und uns die Probleme mit der neuen Version so genau wie möglich beschreiben. So können wir uns das genauer ansehen und der Support wird dir bei deinen Problemen natürlich so bald wie möglich weiterhelfen, damit auch du weiterhin Spaß am Spiel haben kannst. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Antworten