infofenster

Maate
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

infofenster

Beitrag von Maate » Fr 30. Okt 2020, 16:43

huhu
warum gehen die themen nicht mehr weg, wenn man sie geselesen hat.
das nervt. meist ist die erste seite auch noch leer.
Zuletzt geändert von marpacifico am Mo 2. Nov 2020, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-5235

steffi1171
Beiträge: 209
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: infofenster

Beitrag von steffi1171 » Fr 30. Okt 2020, 19:56

jupps... hab ich auch

5 seiten "neuigkeiten" aber nur auf seite 5/5 steht auch was, der rest is leer...blaues ausrufezeichen geht nicht weg
und zusätzlich hab ich bei "infos" immer ne zahl stehen, klick ich drauf sind aber nirgends die momentan 4 neuen meldungen. die zahl schwankt von 3 - 5. ist die zahl höher sind auch tatsächlich meldungen da die nach dem lesen auch abgezogen werden, so dass immer diese 3-5 geistermeldungen übrig bleiben

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: infofenster

Beitrag von MartinKohl » Fr 30. Okt 2020, 20:28

Das ist bei mir nicht so, bei mir steht an der ersten Seite nur nichts.

Ich habe mit Flash gespielt auf Server 2, kann also Unterschiede bei den den aktuellen verschiedenen Version von Upjers geben oder auch bei den Servern.
Bild

steffi1171
Beiträge: 209
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: infofenster

Beitrag von steffi1171 » Fr 30. Okt 2020, 20:41

ich hab auch flash auf s2

JoyAdamson
Beiträge: 72
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: infofenster

Beitrag von JoyAdamson » Fr 30. Okt 2020, 20:50

Seit dem Patch am Dienstag ist das bei mir auch so. Normalerweise werden mir meine Infos angezeigt, wenn ich auf die Zahl der Nachrichten klicke, jetzt erscheint dort ein leeres Fenster und das gleich dreimal hintereinander, dann kommt 2 x ein Fenster mit der Herbstaktion und wenn ich das dann schließe, gehen diese leeren Fenster und die beiden anderen nicht weg, wie sonst immer, sie werden also weiterhin als nicht gelesen eingestuft. Will ich meine Infos abrufen, wie z.B. ob mir jemand etwas über den Markt geschickt hat etc. pp, muss ich oben in der Leiste manuell auf das Infofenster in der Mitte umschalten und zwar jedesmal, wenn ich eine der Nachrichten eingesehen habe. Diese verschwinden dann aber und bleiben nicht stehen bzw. werden dann als gelesen eingestuft, was ja in Ordnung ist. Man kann zwar "damit leben" aber es nervt schon ganz schön.

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: infofenster

Beitrag von MartinKohl » Fr 30. Okt 2020, 20:58

steffi1171 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:41
ich hab auch flash auf s2
Komisch, dann liegt es am Spiel und nicht am Server/Spiel Version.


Ich habe gerade nochmal getestet, wenn man das zweite mal das Infofenster auf macht wird es richtig angezeigt, also auf der leeren Seite steht auch was.

Achja und die Geistermeldungen habe ich auch, trotz ich alles als gelesen markiert habe.
Bild

Dragonet
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Okt 2020, 16:04

Re: infofenster

Beitrag von Dragonet » Fr 30. Okt 2020, 21:09

Dito ... Flash auf S2.

Seit Dienstag verschwinden die "Neuigkeiten/Werbung zum Coinskauf" nicht aus der Info-Rolle.
Seit heute sind es 5 Nachrichten, wobei die ersten 4 keine Info enthalten ... nur die letzte führt zur Bank.
Ich vermute mal, das Werbung (zum Kauf der Hexe) falsch aufgespielt wurde ... die Infos nicht als 'gelesen' markiert werden können und entsprechend auch nicht aus der Rolle verschwinden.

Die anderen Infos zum Spielgeschehen und Event werden korrekt angezeigt. Hier verschwindet das Ausrufezeichen automatisch sobald die Info gelesen wurde!

JoyAdamson
Beiträge: 72
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: infofenster

Beitrag von JoyAdamson » Fr 30. Okt 2020, 21:25

Nachtrag: ich spiele auch auf Server 2 mit dem Flash-Player

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 1059
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: infofenster

Beitrag von PapaYogi » Fr 30. Okt 2020, 23:15

Hallo liebe Mitspieler,
zu diesem Vorgang habe ich hier eine Bugmeldung gemacht. Ich bitte um Mitteilung, wenn ich noch zusätzliche Ergänzungen machen soll. :)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Dragonet
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Okt 2020, 16:04

Re: infofenster

Beitrag von Dragonet » Sa 31. Okt 2020, 00:03

Hallo PapaYogi,

vielen Dank dafür! :)

Weiß nicht, ob die Reihenfolge vielleicht ausschlaggebend ist.
1/5 bis 4/5 sind leer - entspricht Deinem Bild 1/5
5/5 Herbstaktion/Goldkauf - entspricht Deinem Bild 2/5

Wenn ich das Infofenster dann gleich nochmal öffne ...
1/5 bis 4/5 Herbstaktion - entspricht Deinem Bild 3/5
5/5 Herbstaktion/Goldkauf - entspricht Deinem Bild 2/5
... trotzdem werden die Info's nicht als gelesen markiert bzw Ausrufezeichen bleibt stehen.

Antworten