Smaragd-Statue Heu

Antworten
Farmnaity
Beiträge: 90
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:26

Smaragd-Statue Heu

Beitrag von Farmnaity » Mo 13. Jan 2020, 22:28

Also rein theoretisch kann ich im Tauschbereich eine Karte anbieten und im Gegenzug eine Smaragd-Stauen-Karte Heu verlangen.

Meine Frage dazu:
Ist es denn überhaupt möglich, dass es einen Heu-Wettbewerb gibt? Bzw. gab es schon mal einen?
Falls nicht, könnte ich bitte so eine hübsche Heu-Statue als Deko für meine Farm bekommen? :roll:

Maate
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Smaragd-Statue Heu

Beitrag von Maate » Do 16. Jan 2020, 17:34

gute idee :lol:

Farmnaity
Beiträge: 90
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:26

Re: Smaragd-Statue Heu

Beitrag von Farmnaity » Mo 20. Jan 2020, 09:22

Meine Frage ist noch aktuell. Weiß vielleicht jeamand aus dem Team Bescheid?

pizza_bite
Spielleitung
Beiträge: 257
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Smaragd-Statue Heu

Beitrag von pizza_bite » Mo 20. Jan 2020, 15:57

Hallo Farmnaity,

die Smaragdstatuenteile kann man durch tauschen (Kartenteile) oder mit Gold vervollständigen.

In den Einzelspielmeisterschaften hast du ebenfalls die Möglichkeit, Kartenteile zu gewinnen.

Gerne kannst du hier nochmal genaueres zu den Einzelmeisterschaften nachlesen.

VG 🍕

blaue_Augen
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 03:42

Re: Smaragd-Statue Heu

Beitrag von blaue_Augen » Mo 20. Jan 2020, 17:18

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 15:57
Hallo Farmnaity,

die Smaragdstatuenteile kann man durch tauschen (Kartenteile) oder mit Gold vervollständigen.

In den Einzelspielmeisterschaften hast du ebenfalls die Möglichkeit, Kartenteile zu gewinnen.

Gerne kannst du hier nochmal genaueres zu den Einzelmeisterschaften nachlesen.

VG 🍕
wer kann denn unter dem von Dir geposteten Link nachsehen?
wenn ich ihn anklicke wird mir angezeigt, dass mir dazu die Berechtigung fehlt
Die Hanse "easy-going" sucht und freut sich über nette Mitspieler/innen :)

Farmnaity
Beiträge: 90
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:26

Re: Smaragd-Statue Heu

Beitrag von Farmnaity » Mo 20. Jan 2020, 18:03

Huhu pizza_bite!

Vielen Dank für die Antwort.
Bei meiner Frage geht es mir speziell um die Heu-Statue. Gilt deine Antwort auch für sie?
Für Heu gibt es nämlich keine Anpflanzhilfe. Ich habe auch noch nie von einem Heu-Wettbewerb gehört. Ich habe die Statue noch auf keinem Hof entdeckt und mir wurden auch noch nie Heu-Teile zum Tausch angeboten (ich habe ja einen Tausch-Thread im Forum). Es gibt auch keine Heu-Statue in Gold, Silber oder Bronze. Von daher vermute ich, dass Heu in Hanse-WBWs nicht gefordert werden kann. Aus all diesen Gründen frage ich mich, ob es von der Programmierung her überhaupt möglich ist, dass es Heu-Einzel-Wettbewerbe gibt. Und falls das nicht der Fall ist, ob ich vielleicht anderweitig eine Heu-Statue bekommen könnte.

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12120
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Smaragd-Statue Heu

Beitrag von littlered » Di 21. Jan 2020, 14:44

Hallo Farmnaity 🙋‍♀️,

eine Heu-Smaragd-Statue gibt es nicht. Wir werden hier auch noch Anpassungen vornehmen, damit das nicht für Verwirrung sorgt 😉

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 1105
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:20
Wohnort: Im bella Italia

Re: Smaragd-Statue Heu

Beitrag von MartinKohl » Di 21. Jan 2020, 21:34

Der Sinn von Heu ist eigentlich nur, das man nicht Game over geht beim Spiel, was die Taler angeht.Wenn man z.B zu viel Taler ausgibt und einen Kontostand von 0 Taler hat und keine Produktion auf laufen hat.Bezieht sich natùrlich am Anfang des Spiels,ich war tatsàchlich auch mal Pleite am Anfang :lol:

Zum Wettbewerb ist Heu natùrlich nicht geeignet, weil Heu ja null Taler kostet.
Beim Wettbewerb gibt es ja nur Warenm, wofùr man Taler ausgeben muss.
Auserdem wùrde man beim Heu Wettbewerb in der Hanse keine Tributpunkte dafùr bekommen.

Aber lustige Idee ist trotzdem, was da fùr Mengen gespendet werden wùrden, sei es nun beim Einzelspielerwettbewerb oder Hanse :?: :lol:
Bild

Lawina
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Smaragd-Statue Heu

Beitrag von Lawina » Mi 22. Jan 2020, 08:55

MartinKohl hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 21:34


Aber lustige Idee ist trotzdem, was da fùr Mengen gespendet werden wùrden, sei es nun beim Einzelspielerwettbewerb oder Hanse :?: :lol:
Ich glaub, so groß wären die Mengen nicht, da es weder einen Pflanz- noch einen Erntehelfer gibt und man es auch nicht im Gehöft anpflanzen kann, würde das ganze eine ziemliche Plackerei ;) :lol:

Antworten