THEMA: Handelsreisen und Berufe

pumpenwerk

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von pumpenwerk » Do 9. Okt 2014, 14:51

du kannst schifsjungen produzieren wie du willst, wenn die fertig sind, einfach ins lager schicken, dafür gibts ja ein eigenes lager. man kann also auf vorrat produzieren

Gast

Beitrag von Gast » Do 9. Okt 2014, 15:00

pumpenwerk hat geschrieben:du kannst schifsjungen produzieren wie du willst, wenn die fertig sind, einfach ins lager schicken, dafür gibts ja ein eigenes lager. man kann also auf vorrat produzieren
danke dir..meinst das handellager wo ich auch die sachen von den anderen berufe sehe?

bigjeannie

Beitrag von bigjeannie » Do 9. Okt 2014, 15:12

Ich habe auch eine Frage zu dem neuen Thema. Kann man irgendwo sehen, wer grade was macht? Als Chef der Hanse wäre es ja schon interessant zu wissen, ob grade ein Schiff in Produktion ist und ob grade Waffen hergestellt werden oder ob alle "auf der faulen Haut liegen" ;)

Ansonsten ist das ganze wirklich eine interessante Sache. Aber schon etwas kompliziert. Da muss man sich reinfuchsen. Und zeitaufwändig ist es wirklich. Da muss jeder für sich entscheiden, ob er die Zeit aufbringen kann und möchte.

Danke schon mal im Voraus für die Antwort auf meine Frage.

pumpenwerk

Beitrag von pumpenwerk » Do 9. Okt 2014, 15:23

lavendelduft hat geschrieben:
pumpenwerk hat geschrieben:du kannst schifsjungen produzieren wie du willst, wenn die fertig sind, einfach ins lager schicken, dafür gibts ja ein eigenes lager. man kann also auf vorrat produzieren
danke dir..meinst das handellager wo ich auch die sachen von den anderen berufe sehe?
die sachen findest du in der rubrik "handelsbesitz" bei den handelsreisen

pumpenwerk

Beitrag von pumpenwerk » Do 9. Okt 2014, 15:24

bigjeannie hat geschrieben:Ich habe auch eine Frage zu dem neuen Thema. Kann man irgendwo sehen, wer grade was macht? Als Chef der Hanse wäre es ja schon interessant zu wissen, ob grade ein Schiff in Produktion ist und ob grade Waffen hergestellt werden oder ob alle "auf der faulen Haut liegen" ;)

Ansonsten ist das ganze wirklich eine interessante Sache. Aber schon etwas kompliziert. Da muss man sich reinfuchsen. Und zeitaufwändig ist es wirklich. Da muss jeder für sich entscheiden, ob er die Zeit aufbringen kann und möchte.

Danke schon mal im Voraus für die Antwort auf meine Frage.
in der hanseübersicht hat jeder spieler ein symbol, welchen beruf er ausübt.

dann siehst du im hansebesitz, was produziert wurde.
und unter der rubrik handelsreisen sieht man, welche aufgabe aktuell zu machen ist, um das schiff seetauglich zu machen

StefanDD71

Handelsreise löschen

Beitrag von StefanDD71 » Do 9. Okt 2014, 15:27

Was passiert bei Handelsreise löschen?
Bleiben die bislang in die Handelsreise investierten Produkte (Schiff, Kanonen ...) erhalten?
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 14. Okt 2014, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Beitrag von Gast » Do 9. Okt 2014, 15:37

pumpenwerk hat geschrieben:
lavendelduft hat geschrieben:
die sachen findest du in der rubrik "handelsbesitz" bei den handelsreisen
dankööööö ;)

Mirandola

Beitrag von Mirandola » Do 9. Okt 2014, 16:23

hallo, leute,
wir haben das problem das wir unser schiff nicht mit waffen ausstatten können. wie übernimmt der waffenschmied denn das schiff von seinem vorgänger, dem schiffsbauer? bei uns wird angezeigt das der schiffsbauer das schiff fertiggestellt hat und es "auf handelsreise" sich befindet. Wie geht es also weiter? wir finden keine aktiven buttons oder ähnliches.
LG Mirandola

pumpenwerk

berufswechsel

Beitrag von pumpenwerk » Do 9. Okt 2014, 16:27

hab ne frage zu den berufswechsel

wenn ich von einen beruf zum anderen wechsel, beim ersten level 2 erreicht habe, bleibt der ständig auf 2 ( beim erspielten beruf)

also, wenn ich in den alten beruf wieder zurückwechseln will.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 14. Okt 2014, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Beitrag von Gast » Do 9. Okt 2014, 16:30

Habt ihr das Schiff schon auf Reise geschickt? Ich vermute, es muss vorher mit Waffen bestückt werden.

Antworten