THEMA: Handelsreisen und Berufe

Gast

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Gast » Do 9. Okt 2014, 08:26

zu den Fenster komm ich gar nicht hin, ich bin aber Konsul, d.h. die Berechtigung habe ich

Gast

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Gast » Do 9. Okt 2014, 08:30

ich danke euch allen für die Antworten :-)
LG KIN150

marga899
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:00

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von marga899 » Do 9. Okt 2014, 09:20

also leutchen entweder ich bin zu blöd, oder die handelsreisen sind wirklich kompliziert.

ich habe eine jolle mit 100%
10 Skorpion
2 küchenjungen und
4 winzige Handelspakete.

und kann keine Handelsreise unternehmen.
dazu benötigt man für die kleinste Fahrt 5 Kanonen
anscheinend habe ich eine.

Wenn man da soviel Waren benötigt, dann ist die Handelsflotte für mich gleich gestorben,
ich möchte (und meine Mitstreiter) auch noch für meine Farm etwas tun. nicht nur für die Hanse.

bin übrigens Eldermann

Gast

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Gast » Do 9. Okt 2014, 11:37

Was passiert eig. wenn man während des Beladevorganges auf Handelsreise löschen geht?? Wir haben das "falsche" Ziel angeklickt, Kanonen, Mannschaft und Waren sind aber am verladen? Werden diese dann gelöscht oder gehen sie zurück ins Lager?

marga899
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:00

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von marga899 » Do 9. Okt 2014, 11:55

langsam blicke ich den mist :oops:
aber ich sage euch, das mach ich nicht lange mit, umständlich bis dorthinaus. :o
denkt ihr denn wir alle sitzen 24 stunden am pc. :roll:

also bei aller liebe, aber das geht zuweit. :P

zumal das spiel immer noch nicht rund läuft, und ich zwischenzeitlich nicht einmal über das portal ins spiel komme. sondern extra anmelden muss :?

pfffffffffffffffff

Astari
Beiträge: 216
Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:47

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Astari » Do 9. Okt 2014, 12:21

Kann immer nur ein Schiff auf Reisen gehen?
Und wie ist das mit den Produktionen - kann immer nur einer (bei einem Slot)
Waren herstellen?

Gast

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Gast » Do 9. Okt 2014, 13:53

Astari hat geschrieben:Kann immer nur ein Schiff auf Reisen gehen?
Und wie ist das mit den Produktionen - kann immer nur einer (bei einem Slot)
Waren herstellen?
Es können bis zu 3 Handelsreisen zeitgleich gestartet werden.
Die Produktionsgebäude für Waren gehören den Spielern, daher kann jeder in seinem Beruf vorab produzieren.
Berufserfahrungspunkte gibt es aber nur für den Spieler, der die Aufgabe in der Handelsreise annimmt und die Waren (Schiff, Pakete, etc.) vorbereitet.

Astari
Beiträge: 216
Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:47

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Astari » Do 9. Okt 2014, 14:04

Danke dir!
Jetzt haben wir ein anderes Prob.
Eldermann hat eins von den Zielen gelöscht, kann aber kein Neues anlegen, das heisst es erscheint nicht in den Handelsreisen.
Dauert das etwas oder läuft da was schief?

pumpenwerk
Beiträge: 1649
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von pumpenwerk » Do 9. Okt 2014, 14:41

meine frage zu berufswechsel

wenn man den beruf wechselt, und später den alten wieder zurrückwechselt, behält man das entsprechende level des jeweiligen berufbeispiel:

aktuell büchsenmacher stufe 2
wechsel zum schiffsbauer, dann wieder zum büchsenmacher, behält man die stufe 2 oder muß man neu anfangen?

Gast

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Gast » Do 9. Okt 2014, 14:42

ich weis das man nach der reihe das schiff fertigstellen muss,ich wäre an 3.stelle dran und für meine produktion brauche ich kuchen und pflaumensaft,und das erbibt die schiffsjungen ,meine frage wäre jetzt :ist es egal wann ich meine schiffsjungen in das handellager gebe?oder muss ich warten bis ich an der reihe bin?hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt lg.lav

Antworten