THEMA: Handelsreisen und Berufe

buntergockel
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:46

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von buntergockel » Mi 8. Okt 2014, 19:06

Müssen die Aktivitäten, also Schiffsbau, Waren usw. vom Konsul oder Eldermann freigeschaltet werden?

Schrottommi
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 17:27
Wohnort: Im Mustopp , wenn da nicht anwesend dann hinterm Mond

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Schrottommi » Mi 8. Okt 2014, 19:22

buntergockel hat geschrieben:Müssen die Aktivitäten, also Schiffsbau, Waren usw. vom Konsul oder Eldermann freigeschaltet werden?
Nein, jeder darf seinen Beruf frei wählen und das entsprechende Gebäude bauen.Du kannst auch alle Gebäude bauen ,das lohnt aber nur wenn Du Deinen Beruf ändern möchtest. In My Free Zoo ist es ähnlich.

Einzig und alleine der Elderman oder der Konsul kann das Schiff wenn es beladen ist auf Reisen schicken.
Dies ist eine private Meinung , daher kein Umtausch und keine Rücknahme von Rechtschreibfehlern.
Wir essen jetzt Opa. Wir essen jetzt , Opa. --> Satzzeichen retten Leben !

buntergockel
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:46

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von buntergockel » Mi 8. Okt 2014, 19:27

Schrottommi hat geschrieben:
buntergockel hat geschrieben:Müssen die Aktivitäten, also Schiffsbau, Waren usw. vom Konsul oder Eldermann freigeschaltet werden?
Nein, jeder darf seinen Beruf frei wählen und das entsprechende Gebäude bauen.Du kannst auch alle Gebäude bauen ,das lohnt aber nur wenn Du Deinen Beruf ändern möchtest. In My Free Zoo ist es ähnlich.

Einzig und alleine der Elderman oder der Konsul kann das Schiff wenn es beladen ist auf Reisen schicken.
Danke für die Info. Ich habe nun die Gebäude und auch einen Beruf. Kann ich jetzt schon mal mit dem Schiffsbau anfangen, obwohl die Reiseroute noch nicht feststeht?

BluePrincess
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 11:05

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von BluePrincess » Mi 8. Okt 2014, 23:33

hallo ich bin schiffsbauer, haben mehr als 55 ahornbretter im lager und auch die 26 wollstoffe, trotzdem ist bei mir der produktionsbutton inaktiv :cry: was muss ich denn noch beachten?

hat sich geklärt... wer lesen kann ist klar im vorteil :lol:

KIN150
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 18:22

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von KIN150 » Do 9. Okt 2014, 07:57

ich habe dasselbe Problem, habe alle Waren und kann kein Schiff bauen...HILFE

Benutzeravatar
Hamsterbacken
Beiträge: 4563
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 20:19
Wohnort: Bautzen (Sachsen)

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Hamsterbacken » Do 9. Okt 2014, 08:02

KIN150 hat geschrieben:ich habe dasselbe Problem, habe alle Waren und kann kein Schiff bauen...HILFE
Kann aber gar nicht sein
Du musst den Auftrag zum Schiffbauen erst annehmen unter Hanse-Handelsreisen-erneut Handelsreisen dort kannst du das ganze annehmen.. ;)
Bild

KIN150
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 18:22

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von KIN150 » Do 9. Okt 2014, 08:07

Danke für die Antwort, aber was heißt "abwracken" ?

Benutzeravatar
Hamsterbacken
Beiträge: 4563
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 20:19
Wohnort: Bautzen (Sachsen)

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von Hamsterbacken » Do 9. Okt 2014, 08:08

KIN150 hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber was heißt "abwracken" ?
Wie jetzt abwracken ???
Wie kommst du darauf ?
Bild

KIN150
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 18:22

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von KIN150 » Do 9. Okt 2014, 08:12

ich klicke auf Hansereisen...dann Hansebesitz...da steht mein Schiffchen zu 100 %...
danach kommt das Schiffsbild unter darunter heißt es "abwracken"

babsy63
Beiträge: 255
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:53

Re: THEMA: Handelsreisen und Berufe

Beitrag von babsy63 » Do 9. Okt 2014, 08:20

das Schiff bereit stellen dauert 20 min. Wenn die Zeitabgelaufen ist, kannst du weiter machen

Antworten