THEMA: Hanse

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von Mauza » Di 23. Jun 2015, 15:23

danke, lawina! du hast uns frischlingen sehr geholfen! :)
uns rauchten schon die köpfe vom rumrätseln. :mrgreen:
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2035
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von Barschi » Fr 26. Jun 2015, 22:14

Habe da mal eine Frage als Heuermaat und zwar kann man ein Schiff mit verschiedenen Leute besetzen? Zum Beispiel, ein Steuermann, ein Bootsmann und 2 Schiffsjungen? ;)
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Blümchenkind
Beiträge: 901
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 13:23

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von Blümchenkind » Fr 26. Jun 2015, 23:47

Ja das geht, wie bei allen anderen auch.
Server 2 User-ID: 1185429 MLF

Blumenpracht
Beiträge: 50
Registriert: Do 13. Jun 2013, 17:59

Aussehen Hansehaus

Beitrag von Blumenpracht » Sa 18. Jul 2015, 12:05

Leider habe ich zu meiner Frage noch keine Antwort gefunden.
Ab welchem Hanselevel wird mein Hansehaus 2-stöckig und ab wann bekommt man Flaggen an den Fenstern?
Hat man als Hanse Einfluss darüber?
Eine Verschönerung der Hansehäuser fänd ich überhaupt angebracht und schön, z.B. das man sich auf eine Farbe einigt oder Flaggen aushängen kann - ist dies bereits in Planung?
Für eine schnelle und aussagekräftige Antwort bin ich sehr dankbar - ganz liebe Grüße an alle Forenleser :lol:
Blumenpracht

stolzesMädchen
Beiträge: 198
Registriert: Do 12. Jul 2012, 23:03

2 Hansen zusammenlegen ??

Beitrag von stolzesMädchen » Sa 18. Jul 2015, 21:09

Wer hat Info?
Kann eine Hanse mit allem Zubehör einer anderen Hanse beitreten?

die Spieler sowieso...aber alles was in der Hanse ist auch??

Danke für die Antworten .......
lg stolzesMädchen
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 20. Jul 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Bogader
Beiträge: 144
Registriert: So 23. Mär 2014, 10:33

Re: 2 Hansen zusammenlegen ??

Beitrag von Bogader » Sa 18. Jul 2015, 23:05

Hallo stolzes Mädchen,

Hansen können nicht zusammengelegt werden.
Die Spieler können zwar der anderen Hanse beitreten, aber alles was in der Hanse ist wie Waren, Schiffe, Waffen und gekaufte Handelsrouten bleiben in der alten Hanse.
Sprich, wenn der letzte das Licht ausmacht (der Eldermann löst die Hanse auf) wird alles gelöscht.

Gruß
Bogader

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 1101
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:20
Wohnort: Im bella Italia

Re: 2 Hansen zusammenlegen ??

Beitrag von MartinKohl » So 19. Jul 2015, 15:33

Ich finde das aber schade ich wùrde mich gerne mal mit eine anderen Hanse zusammen ohne das man gleich die Hanse auflòsen muss und keine Risiken entstehen wie z.B Hanse Rauswurf!Das sollte mal eingefùhrt das zwei Hansen zu einer grossen verschmelzen kònnen!
Und auch das sich die Hansen auch wieder trennen kònnen falls es doch nicht passt!

Wàre dafùr!

Liebe Grùsse Martin :-)
Bild

Benutzeravatar
koala33
Beiträge: 3068
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:10

Re: 2 Hansen zusammenlegen ??

Beitrag von koala33 » Mo 20. Jul 2015, 11:55

Ich glaube mal das ist nicht gut. Da entstünden Hansen, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen würden.
Man stelle sich vor...die Eismänner fusionieren mit der Spaßfabrik. Gigantisch. ;)
Also ich denke, das würde auch innerhalb einer Hanse Probleme aufwerfen. Ich arbeite doch nicht für eine andere Hanse mit und weiß gar nicht, ob man zusammenbleibt oder nicht. Man stelle sich vor....an die 40 Mitglieder müssen kooperieren. Das funktioniert nie und nimmer.

Benutzeravatar
koala33
Beiträge: 3068
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:10

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von koala33 » Mo 20. Jul 2015, 12:12

Blumenpracht hat geschrieben:Leider habe ich zu meiner Frage noch keine Antwort gefunden.
Ab welchem Hanselevel wird mein Hansehaus 2-stöckig und ab wann bekommt man Flaggen an den Fenstern?
Hat man als Hanse Einfluss darüber?
Eine Verschönerung der Hansehäuser fänd ich überhaupt angebracht und schön, z.B. das man sich auf eine Farbe einigt oder Flaggen aushängen kann - ist dies bereits in Planung?
Für eine schnelle und aussagekräftige Antwort bin ich sehr dankbar - ganz liebe Grüße an alle Forenleser :lol:
Blumenpracht
Also ich habe einen in der FL mit Hanselevel 21, der hat 2 Stockwerke. Also spätestens da gibt es eines drauf. Wann frühestens weiß ich auch nicht.

babsy63
Beiträge: 255
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:53

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von babsy63 » Mo 20. Jul 2015, 12:28

Flaggen gibt's ab Level 50 :)

Antworten