Verstehe ich das Spiel richtig - wie fange ich an

Lawina

Re: Verstehe ich das Spiel richtig - wie fange ich an

Beitrag von Lawina » Di 26. Jul 2016, 21:13

MartinKohl hat geschrieben:
Also du kannst die Tiere nicht ins Inventar verschieben, du benòtigst hierzu ein zusàtzliches Gatter wo du die Tiere rein setzen kannst.
Achtung:Wenn du gezùchtet hast, sind die Eltern des Babys in einer Ruhezeit und du kannst sie dann nicht wechseln.
Erst wenn die Ruhezeit abgelaufen ist kannst du die Eltern auch in ein anderes Gatter wechseln.
Das ist nicht ganz richtig, Martin, während der Ruhezeit kannst du die Eltern durchaus in ein anderes Gatter setzen, nur während der Zucht selber geht das nicht, weil sie dann ja an den Stall gekoppelt sind. ;)

MartinKohl

Beitrag von MartinKohl » Di 26. Jul 2016, 21:33

Lawina hat geschrieben:
MartinKohl hat geschrieben:
Also du kannst die Tiere nicht ins Inventar verschieben, du benòtigst hierzu ein zusàtzliches Gatter wo du die Tiere rein setzen kannst.
Achtung:Wenn du gezùchtet hast, sind die Eltern des Babys in einer Ruhezeit und du kannst sie dann nicht wechseln.
Erst wenn die Ruhezeit abgelaufen ist kannst du die Eltern auch in ein anderes Gatter wechseln.
Das ist nicht ganz richtig, Martin, während der Ruhezeit kannst du die Eltern durchaus in ein anderes Gatter setzen, nur während der Zucht selber geht das nicht, weil sie dann ja an den Stall gekoppelt sind. ;)
Oh ja stimmt danke fùr den Hinweis.
Also nur wenn die Baby Produktion làuft kann man die Eltern nicht verschieben.

Gast

Beitrag von Gast » Sa 2. Sep 2017, 22:36

Moin so ich bin neu und habe ne Frage zu den Gattern.

Habe mir, wie es die Story will, 1*2 gekauft und erweitert 2 mal, nun habe ich 2*2 kann 9 Hasen und Behälter einstellen.
So ist es nun gut/besser diesen zu erweitern, von 2*2 auf was geht? Geht das überhaupt noch? Oder soll ich lieber 1*3 kaufen und den erweitern weil besser und dann größer werden kann.
Leider steht sowas in den FAQ nichts drinnen sind in meinen Augen bescheiden, so die mind. Info steht drinnen, mehr nicht.

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende wünsche
LaPesadilla

Tadanoumi

Beitrag von Tadanoumi » Sa 2. Sep 2017, 23:09

Du kannst die Gatter beliebig erweitern. Zumindest bei den kleinen Tieren kostet dies nur Münzen. Macht aber nur so weit Sinn wie Du Tiere einsetzen kannst. Um die maximale Anzahl an Kaninchen (10 Stück) einzusetzen bräuchtest also noch eine Erweiterung... nur überleg gut, ob der Platz nicht besser genützt werden kann um etwas anzupflanzen. Grad als Anfänger hat man eigentlich immer zu wenig Platz.

Fand die FAQ eigentlich immer sehr nützlich... vieles dann einfach selber ausprobiert und für Fragen gibt es ja dieses Forum. Würde man alles bis ins kleinste Detail in die FAQ rein schreiben inkl. sämtlicher Eventualitäten wäre es so unübersichtlich, dass niemand mehr darin nachlesen mag. Leider wird die FAQ seit einer Weile nicht mehr aktuallisiert, was ich sehr schade finde weil es doch einige Erneuerungen gab. So bleibt den Spielern nichts anderes übrig als die Ankündigungen so weit zurück zu blättern bis man auf dem Laufenden ist.
Server 2, Erdbeer Hanse

Gast

Beitrag von Gast » Sa 2. Sep 2017, 23:27

Danke also kann man die Gatter auf 10*10 erweitern würde aber nichts bringen?

Fand die FAQ eigentlich immer sehr nützlich... vieles dann einfach selber ausprobiert und für Fragen gibt es ja dieses Forum. Würde man alles bis ins kleinste Detail in die FAQ rein schreiben inkl. sämtlicher Eventualitäten wäre es so unübersichtlich, dass niemand mehr darin nachlesen mag. Leider wird die FAQ seit einer Weile nicht mehr aktuallisiert, was ich sehr schade finde weil es doch einige Erneuerungen gab. So bleibt den Spielern nichts anderes übrig als die Ankündigungen so weit zurück zu blättern bis man auf dem Laufenden ist.
<--- Weiß nicht wie man hier zitiert habe es kopiert
Es geht nicht drum um die Tiefe sondern wie weit man zB die Gatter erweitern kann sowas steht nicht drinnen also müsste ich nun 1000 Taler ausgeben um es zu probieren. Ist schon Müll dass man in der Story zum bau der Kutschenstation animiert wird aber nicht zur Küche die man wirklich braucht.
Hier muss man erst lesen und dann spielen, naja. Eigentlich sollte die Story helfen und nicht so "Fallen" stellen.

Danke für die schnelle Antwort und das eine Erweiterung sich nicht lohnt erst Mal für ein Tier,
***edit***
Zuletzt geändert von Gast am So 3. Sep 2017, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hansesuche bitte nur im entsprechenden Bereich

Tadanoumi

Beitrag von Tadanoumi » Mo 4. Sep 2017, 00:52

Ja.. es bringt keinen zusätzlichen Nutzen Gatter noch grösser als notwendig zu machen.

Der Button "Quote" wäre für Zitate zuständig

Die Queststory kannst Du vorerst ignorieren und zu einem für Dich passenden Zeitpunkt erledigen... sie läuft nicht weg. Besondere Vorteile bringen sie nicht es sei denn man will schneller Leveln.

Die Kutschstation ist nicht grundsätzlich schlecht. Die meisten Weltwunderteile erhällst Du nur mittels Tauschfunktion, auch Karten für Items, die man sonst nur mit Gold erwerben kann kann man sich so zusammen sammeln.

Es ist klar, dass der Spielbetreiber es den Spieler nicht einfach machen will und so die Spieler auch zu Goldausgaben animieren will. Letztlich ist es aber jedem selber überlassen, wie ehrgeizig er spielen will und wieviel Gold investiert wird. Ohne Goldausgaben muss man einfach viel Geduld mitbringen. Lies Dich hier ein wenig durch die verschiedenen Threads durch.
Server 2, Erdbeer Hanse

Antworten