Verstehe ich das Spiel richtig - wie fange ich an

Gast

Re: Verstehe ich das Spiel richtig - wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2016, 23:15

Ah, okay, danke. Dann warte ich wohl lieber erst noch ein bißchen, bis meine Farm etwas größer ist.

Neofarmerin

Beitrag von Neofarmerin » Di 12. Jul 2016, 05:34

Candyqueen70 hat geschrieben:Danke dir, habs gefunden. :)

Ja, ich weiß schon, dass das freiwillig ist. Ich würde eigentlich ganz gern in eine Hanse gehen, aber meine Farm ist noch klein und wenn ich da jetzt soviel Geld und Waren abgeben muss, fehlt mir das ja zum Weiterausbau meiner Farm. Bekomme ich im Gegenzug irgendwelche anderen Vorteile? Ich kenne es aus einem anderen Farmspiel, dass man dann z.B. mehr Geld für seine Waren bekommt. Ist das hier auch so, oder geht es nur um Hansepunkte und Statuen, also quasi um die "Ehre"?
Genau DARUM würde ich Dir zum Acker entfernen (ich weiss "Terrain entfernen" kostet nicht sooo viel) empfehlen bei den "erweiterten Einstellungen" das Kästchen "Acker bei Objekt Platzierung löschen" anzuklicken und dann schnell ein Gebäude oder ein Gatter dorthin zu verschieben. Damit löscht Du auf einen Klick dann auch mehr und es kostet Dich keine Taler. Ich denk mir immer auch mit vielen Mio auf dem Talerkonto "Kleinvieh" macht auch Mist Bild Kästchen wieder deaktivieren nicht vergessen, sonst weiss Du dann vielleicht nicht mehr wo Du überall Acker WOLLTEST :mrgreen:

THL
Entwickler

Beitrag von THL » Di 12. Jul 2016, 15:14

Regenbogenfreundin hat geschrieben:
Candyqueen70 hat geschrieben:1. Kann ich Ackerland wieder in Gras zurückverwandeln? Hab mich verklickt und jetzt Acker an einer Stelle, wo ich ihn gar nicht haben wollte. Hab nix gefunden, womit das geht.

Hi Candyqueen,

ja, du kannst aus Ackerland wieder Gras machen. Du brauchst dafür die Karte "Terrain entfernen".
Alternativ kannst du auch deine Spieleinstellungen entsprechend anpassen, so dass der Acker entfernt wird wenn du andere Objekte, wie Dekorationen oder Gebäude, drauf stellst. Dazu gehst du einfach rechts oben auf das Zahnrad, dann auf den Button "Erweiterte Einstellungen", und zu guter Letzt die Option "Acker bei Objektplatzierung löschen" anwählen.

Gast

Beitrag von Gast » Di 12. Jul 2016, 21:16

Guter Tip, danke! :)

Gast

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2016, 14:41

bin level 8 und komme einfach nicht an münzen,glaube ich mache was falsch,kann im moment nur n der kornmühle produzieren,aber brauche eine menge geld,für die nächsten gebäude

MFeuerblitz

Beitrag von MFeuerblitz » Mo 18. Jul 2016, 14:48

NisiH88 hat geschrieben:bin level 8 und komme einfach nicht an münzen,glaube ich mache was falsch,kann im moment nur n der kornmühle produzieren,aber brauche eine menge geld,für die nächsten gebäude
Leider ist das normal. Am Anfang ist es sehr schwierig an Münzen zu kommen, aber irgendwann bekommst du ständig welche durch die Marktstände (den ersten kann man ab Level 11 kaufen glaub ich) dort kann man dann die Waren teuerer verkaufen als aus dem Lager heraus. ;-)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gast

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2016, 14:58

MFeuerblitz hat geschrieben:
NisiH88 hat geschrieben:bin level 8 und komme einfach nicht an münzen,glaube ich mache was falsch,kann im moment nur n der kornmühle produzieren,aber brauche eine menge geld,für die nächsten gebäude
Leider ist das normal. Am Anfang ist es sehr schwierig an Münzen zu kommen, aber irgendwann bekommst du ständig welche durch die Marktstände (den ersten kann man ab Level 11 kaufen glaub ich) dort kann man dann die Waren teuerer verkaufen als aus dem Lager heraus. ;-)

danke dir,dann heißt es abwarten:)

Neofarmerin

Beitrag von Neofarmerin » Mo 18. Jul 2016, 16:18

NisiH88 hat geschrieben:
Um ein KLEINES bisschen Taler zu bekommen könntest Du wenn Du eh auf dem Hof bist auch Heu anpflanzen, ernten und verkaufen, es ist zwar SEHR wenig was man bekommt, aber immerhin ist das Saatgut gratis und man holt sich ein paar Taler, so hab ich das auch Wochenlang gemacht als ich angefangen habe.

Gast

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2016, 19:50

Neofarmerin hat geschrieben:
NisiH88 hat geschrieben:
Um ein KLEINES bisschen Taler zu bekommen könntest Du wenn Du eh auf dem Hof bist auch Heu anpflanzen, ernten und verkaufen, es ist zwar SEHR wenig was man bekommt, aber immerhin ist das Saatgut gratis und man holt sich ein paar Taler, so hab ich das auch Wochenlang gemacht als ich angefangen habe.

guter tipp,ich versuche es mal,danke

Gast

Beitrag von Gast » Fr 22. Jul 2016, 23:08

Ich überlege gerade, meine Hasen zugunsten anderer Tiere aufzugeben, weil man mit denen ja nichts machen kann, außer züchten und verkaufen. Ich bin noch weit vom Schlachtgehege entfernt und könnte meinen Platz für andere Tiere, die mehr bringen, nutzen. Würdet ihr mir dazu raten, oder kann man mit den Hasen später noch was anfangen und ich sollte sie besser behalten?

Antworten