Verstehe ich das Spiel richtig - wie fange ich an

blaue_Augen

Re: Verstehe ich das Spiel richtig - wie fange ich an

Beitrag von blaue_Augen » Do 14. Apr 2016, 21:49

wenn Du die Krippe nicht plazieren kannst ist sehr wahrscheinlich das Gatter zu klein

und für Pfannkuchen benötigst Du Eier, die man in der Küche zu Pfannkuchen verarbeiten kann
Die Hanse "easy-going" sucht und freut sich über nette Mitspieler/innen :)

zac

Beitrag von zac » Do 14. Apr 2016, 21:59

alles klar. danke für die schnelle antwort

Gast

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 19:53

Hallo
kann mir jemand helfen,wie läuft das Fussball-Event?
Vieleicht kann mir jemand das erklären.
Danke in vorraus sausie78

Lexy

Beitrag von Lexy » Mi 8. Jun 2016, 20:06

Du musst die Eventdeko kaufen und aufstellen. Nach Ablauf einer Cooldownzeit kannst du von den Sachen Fussbaelle einsammeln. Diese kannst du dann nach Belieben gegen diverse Belohnungen eintauschen.

Wenn du schnell an kommen moechtest, kann du den Eifelturm mit Goldbarren fuettern und dann alle paar Sekunden Fussbaelle abholen. Du musst ihn aber dafuer jedesmal neu mit GB aufladen.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

waagewolf

Beitrag von waagewolf » Fr 10. Jun 2016, 15:07

Hallo,wo sehe ich denn meine eingesammelten Bälle?
Hab ein paar eingesammelt,sehe die aber nicht.
LG waagewolf

Lexy

Beitrag von Lexy » Fr 10. Jun 2016, 15:26

Klick auf den Fussball am rechten Bildrand und geh dann in dem sich oeffnenden Fenster mit der Maus ueber die Saeule rechts. Im Mouseover siehst du dann wieviele Baelle du schon gesammelt hast.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2016, 18:55

Hallo zusammen, :)

bin ziemlich neu hier, erst Lvl 13, und hab mal zwei Anfängerfragen:

1. Kann ich Ackerland wieder in Gras zurückverwandeln? Hab mich verklickt und jetzt Acker an einer Stelle, wo ich ihn gar nicht haben wollte. Hab nix gefunden, womit das geht.

2. Lohnt es sich, in eine Hanse einzutreten? Soweit ich gelesen hab, muss man da ja ziemlich viel an Geld und Waren abgeben und bekommt dafür nur Hansepunkte und irgendwelche Statuenteile. Allerdings fand ich die Infos zur Hanse in den FAQ etwas verwirrend. Kann mich mal jemand aufklären, was das für mich als Spieler für Vorteile hat?

Danköööö und einen schönen Tag euch allen!

Amy_Valens

Beitrag von Amy_Valens » Mo 11. Jul 2016, 19:46

Candyqueen70 hat geschrieben:Hallo zusammen, :)

bin ziemlich neu hier, erst Lvl 13, und hab mal zwei Anfängerfragen:

1. Kann ich Ackerland wieder in Gras zurückverwandeln? Hab mich verklickt und jetzt Acker an einer Stelle, wo ich ihn gar nicht haben wollte. Hab nix gefunden, womit das geht.

2. Lohnt es sich, in eine Hanse einzutreten? Soweit ich gelesen hab, muss man da ja ziemlich viel an Geld und Waren abgeben und bekommt dafür nur Hansepunkte und irgendwelche Statuenteile. Allerdings fand ich die Infos zur Hanse in den FAQ etwas verwirrend. Kann mich mal jemand aufklären, was das für mich als Spieler für Vorteile hat?

Danköööö und einen schönen Tag euch allen!

Hi Candyqueen,

ja, du kannst aus Ackerland wieder Gras machen. Du brauchst dafür die Karte "Terrain entfernen". Und wg. Hanse: das musst du für dich entscheiden, es ist NICHT Pflicht, in einer Hanse zu sein, das ist freiwillig.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2016, 20:12

Danke dir, habs gefunden. :)

Ja, ich weiß schon, dass das freiwillig ist. Ich würde eigentlich ganz gern in eine Hanse gehen, aber meine Farm ist noch klein und wenn ich da jetzt soviel Geld und Waren abgeben muss, fehlt mir das ja zum Weiterausbau meiner Farm. Bekomme ich im Gegenzug irgendwelche anderen Vorteile? Ich kenne es aus einem anderen Farmspiel, dass man dann z.B. mehr Geld für seine Waren bekommt. Ist das hier auch so, oder geht es nur um Hansepunkte und Statuen, also quasi um die "Ehre"?

Amalthea08

Beitrag von Amalthea08 » Mo 11. Jul 2016, 21:45

Hi Candy,
es geht um die "Ehre" und um ein nettes miteinander. Allerdings empfehle ich eine Mitgliedschaft nicht zu früh, da es wirklich ziemlich warenintensiv ist. Die Hansen wurden mal "erfunden", weil die grossen Höfe nichts mehr hatten, wo sie ihre Millionen von Talern lassen konnten...als neue Herausforderung, damit es nicht langweilig wird. Für die kleinen Höfe war das...glaub ich...gar nicht gedacht...das sieht man ja auch schon in dem Suchthread, da werden ja in der Hauptsache grössere Höfe gesucht.
Ich wünsche dir viel Spass beim Wachsen.

Antworten