THEMA: Produktionsgebäude - Bau und Erweiterung

Gast

Re: Küche erweitern ?

Beitrag von Gast » Do 5. Mär 2015, 10:30

Welches Produkt wie viel einbringt, berechne ich im Excel.

- Kosten Einkauf
- Zeit für die Verarbeitung und Einnahmen auf 24 Std.-Ertrags-Vergleich

Gast

Re: Küche erweitern ?

Beitrag von Gast » Do 5. Mär 2015, 10:39

z.B.

2x Küche mit jeweils 2 Erweiterungen
2x Backhaus mit jeweils 1 Erweiterung
80 Felder Erdbeeren 2x pro Tag anpflanzen
4x Prunk-Stand klein

ergibt pro Tag
80 Erdbeeren für den Verkauf
80 Erdbeeren für die Weiterverarbeitung
40 Marmelade für den Verkauf
40 Marmelade für die Weiterverarbeitung
40 Kuchen für den Verkauf

Reingewinn pro Tag über 80'000 Taler

Gast

Re: Küche erweitern ?

Beitrag von Gast » Do 5. Mär 2015, 12:10

Danke erst mal für Eure Antworten, aber die bringen mich nicht wirklich weiter. Ich stehe noch am Anfang und von 80000 Talern am Tag kann ich nur träumen. ;) Na ja zur Zeit baue ich die Saftpresse, dann mach ich das Backhaus und dann wird es aber wirklich Zeit zu erweitern. Der Boden reicht schon jetzt noch kaum.

Gast

Re: Küche erweitern ?

Beitrag von Gast » Do 5. Mär 2015, 12:15

Gute Entscheidung - das bringt Dir viele EP (Level-Aufstieg) - siehe Quest

Gast

Re: Küche erweitern ?

Beitrag von Gast » Do 5. Mär 2015, 14:44

Upsa, mir ist da grade was böses aufgefallen, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Weil Pflaume ernte ich 2 je Baum, Birne ernte ich 2 je Baum, jedoch um Pflaumensaft herzustellen benötige ich nur 1 Pflaume und Birnenmost jedoch 2 Früchte jeweils.
Dies würde Bedeuten wenn ich in der gleichen Zeit ernte, also 3 Tage 11 Std 20 Min, dann hätte ich (aufgerundet) 7 Pflaumen und 2 Birnen.
Dies entspricht dann 7 Pflaumensaft aber nur 1 Birnenmost, welches bedeuten würde:
7 Pflaumensaft = 945 Taler
1 Birnenmost = 900 Taler
Dies würde bedeuten einen magnifikanten Gewinn würde man erst in der weiteren Verarbeitung erzielen wenn man Pflaumenwein und Birnenbrand herstellt (Bzw. herstellen kann).
Pflaumenwein = 300 Taler
Birnenbrand = 1.400 Taler
...egal, Birnbaum sieht toll aus, oder?

Gast

Re: THEMA: Produktionsgebäude - Bau und Erweiterung

Beitrag von Gast » Do 5. Mär 2015, 19:31

@bernd... Naja, bei der Ernte haste natürlich Recht, da liegen die Pflaumen vorne. Ich hatte auch eher an die Weiterverarbeitung im Weinkeller gedacht. Das Zeug hängt da gefühlte Jahre drin, für nen ziemlich ähhh - nett ausgedrückt - geringen VK Wert. Brennerei kann ich nicht beurteilen, die hab ich noch nicht gebaut. Von daher werd ich erwägen, die dann mal wieder anzupflanzen. Aber im Moment bin ich mit Birnen und Kirschen superglücklich... ;)

Gast

Re: THEMA: Produktionsgebäude - Bau und Erweiterung

Beitrag von Gast » Fr 6. Mär 2015, 18:13

@faltenfee, ja da muß ich dir Recht geben, im Weinkeller besonders für diesen niedrigen Gewinn ist Pflaumensaft die Schnecke^^
Aber wer in einer Hanse ist und / oder ein Gasthaus hat weis die Pflaumen doch zu Schätzen weil man sie schnell ernten kann und deswegen auch weiniger anpflanzen muß.... dafür kann man dann mehr Birnen oder Kirschen anpflanzen :mrgreen:

Gast

Zimmermann ?

Beitrag von Gast » Mo 16. Mär 2015, 11:09

Brauche ich ein Sägewerk, um den Zimmermann nutzen zu können ?
Zuletzt geändert von Gast am Mo 16. Mär 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Lawina
Beiträge: 2490
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Zimmermann ?

Beitrag von Lawina » Mo 16. Mär 2015, 12:30

Wenn du dort Holz verarbeiten willst, ja. Das Sägewerk macht aus Ahorn und Eiche Bretter, und die verarbeitet dann der Zimmermann zu Möbel und Fässer. Ansonsten kannst du noch Hanf anpflanzen, den in der Seilerei zu Seilen verarbeiten lassen, und aus den Seilen macht der Zimmermann dann Strickleitern.

silvie14
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 12:53

Übersicht Gebäude

Beitrag von silvie14 » Do 30. Apr 2015, 10:00

Hallo
Gibt es irgendwo eine Übersicht von allen Gebäuden, was man damit produzieren kann, wie lange es dauert, Ausbaumöglichkeiten und -Kosten, etc.? Ich konnte leider nichts finden, kann aber sein, dass ich blind bin :oops:
LG
Silvie
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 5. Mai 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten