[ib]Gehöfte

PapaYogi
Moderator/in

Re: Gehöfte

Beitrag von PapaYogi » Fr 8. Mai 2020, 21:05

Polstergeist hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 20:09
PapaYogi hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 18:24
Fr 8. Mai 2020, 17:32
Eine Frage zu den Gehöften:

Kann es sei, dass man, wenn man aus dem Gehöft heraus direkt verkauft (also nicht über den Ernten-Button), weniger EP bekommt? ...
Hallo Polstergeist, Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten. ...

LG PapaYogi
Hallo PapaYogi,

ich spiele mit Premium Level 8, habe es explizit bei einem großen Gehöft getestet, das mit 2x156 Anis bestückt war.

Nachtrag:
Ich habe es eben mit Weizen versucht, beim Ernte verkaufen gab es für 105 Weizen 4093 EP, bei normaler Ernte 5153 EP. Nun ist mir klar, dass es kleinere Abweichungen geben kann, je nachdem, wo welcher Lehrling grade ne Kuh streichelt oder ne Hecke gießt 8-) aber 1000 EP sind ja da schon über 20% Abweichung. Ich würde es halt gerne überprüft bzw. bestätigt haben wollen, dass es so ist.
Hallo Polstergeist, danke für die Informationen. Ich melde mich, sobald ich das nachprüfen konnte.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in

Beitrag von PapaYogi » Fr 8. Mai 2020, 23:51

Fr 8. Mai 2020, 21:05
Fr 8. Mai 2020, 20:09
Fr 8. Mai 2020, 18:24

Hallo Polstergeist, Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten. ...

LG PapaYogi
Hallo PapaYogi,

ich spiele mit Premium Level 8, habe es explizit bei einem großen Gehöft getestet, das mit 2x156 Anis bestückt war.

Nachtrag:
Ich habe es eben mit Weizen versucht, beim Ernte verkaufen gab es für 105 Weizen 4093 EP, bei normaler Ernte 5153 EP. Nun ist mir klar, dass es kleinere Abweichungen geben kann, je nachdem, wo welcher Lehrling grade ne Kuh streichelt oder ne Hecke gießt 8-) aber 1000 EP sind ja da schon über 20% Abweichung. Ich würde es halt gerne überprüft bzw. bestätigt haben wollen, dass es so ist.
Hallo Polstergeist, danke für die Informationen. Ich melde mich, sobald ich das nachprüfen konnte.

LG PapaYogi
Hallo Polstergeist! Deine Vermutung ist leider richtig. :( Nachdem ich alle Störfaktoren (Lehrlinge/Gesellen) inaktiviert habe, habe ich festgestellt, dass beim Ernten in den Gehöften EP entsprechend wie auf dem normalen Acker vergeben werden. Wird jedoch die Ernte direkt aus den Gehöften verkauft, gibt es keine EP. :cry: Ich habe das Problem an den Support weiter geleitet. Da jetzt aber Wochenende ist, müssen wir wahrscheinlich bis Anfang nächster Woche auf eine Antwort warten. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Wäre aber aus meiner Sicht sehr schade. :shock: Ich werde mich wieder bei Dir melden, sobald ich weitere Informationen habe. :)
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Polstergeist

Beitrag von Polstergeist » Sa 9. Mai 2020, 05:56

Vielen Dank :-)

Ja, wäre traurig und schade, wenn man sich entscheiden müsste, ob man mehr Taler oder mehr EP haben möchte. Eigentlich müsste es beides geben.

Schönes WE dir
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

KEINE ANGST; ICH SPIELE NUR!!!

pizza_bite
Spielleitung

Beitrag von pizza_bite » Sa 9. Mai 2020, 15:05

Hallo liebe Spieler,

Papa Yogi hat uns ja schon darauf aufmerksam gemacht. Ich habe auch beim Team bereits nachgefragt. Bitte habt noch etwas Geduld, bis wir mehr Infos diesbezüglich haben.

Vielen Dank im Voraus!

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Sa 9. Mai 2020, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-4777

Polstergeist

Beitrag von Polstergeist » Fr 15. Mai 2020, 18:58

pizza_bite hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 15:05
Hallo liebe Spieler,

Papa Yogi hat uns ja schon darauf aufmerksam gemacht. Ich habe auch beim Team bereits nachgefragt. Bitte habt noch etwas Geduld, bis wir mehr Infos diesbezüglich haben.

Vielen Dank im Voraus!

VG 🍕
Wie ich sehe, werden die EP beim Verkaufen aus dem Gehöft nun gezählt, vielen Dank für dieses Update :)
Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist im Zusammenhang mit den Gehöften: Es zählt nicht in der Zehntscheune und bei den Mini-Aufgaben (z.B. ernte 20 Pflanzen ab), wenn man aus dem Gehöft heraus verkauft. Wenn ihr da auch noch drüber schaut, bin ich vorläufig still und dankbar :ugeek:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

KEINE ANGST; ICH SPIELE NUR!!!

pizza_bite
Spielleitung

Re: [ib]Gehöfte

Beitrag von pizza_bite » Di 19. Mai 2020, 14:13

Hallo Poltergeist,

ich hab deine Beobachtungen weiter gegeben 😉

VG 🍕

don_volker

Beitrag von don_volker » Do 21. Mai 2020, 13:17

haben wir die Chance eventuell noch einmal Gehöfte wieder kaufen zu können? ;)
Die Hanse Einhorn sucht immer aktive Leute... :)

Nukester
Spielleitung

Beitrag von Nukester » Fr 22. Mai 2020, 12:20

Hi,

die Chance bekommt ihr bestimmt bald nochmal.
Genaue Details kann ich euch dazu leider noch nicht nennen. :(

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

don_volker

Beitrag von don_volker » Fr 22. Mai 2020, 13:27

das wäre echt schön, danke dir... :D
Die Hanse Einhorn sucht immer aktive Leute... :)

Antworten