Gattergröße und Anzahl der Tiere

Antworten
Mickel86
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Mär 2020, 16:26

Gattergröße und Anzahl der Tiere

Beitrag von Mickel86 » Do 26. Mär 2020, 16:45

Hallo zusammen,

mir ist etwas aufgefallen das ich mir nicht erklären kann, ich hab ein kleines Gatter mit 60 Feldern, das hat mal mit 12 angefangen und ich habs immer weiter ausgebaut. Ich kann aber trotz der 60 Felder nur 10 Hasen im Gatter haben obwohl ich laut Rechnung ja 15 reinkriegen müsste oder kann in einem Gatter max. 10 Tiere sein?

LG
Mickel86

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 145
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Gattergröße und Anzahl der Tiere

Beitrag von PapaYogi » Do 26. Mär 2020, 17:10

Hallo Mickel86,
alle Tiere habe nur eine begrenzte Anzahl von Stellplätzen im Gehege. Dabei ist es egal, wenn das Gehege mehrfach vergrößert wird. Bei Hasen ist die maximale Anzahl 10 Tiere in einem Gehege. Wenn Du im Shop, wo man die Tiere kaufen kann, auf die einzelnen Tiere schaust, ist dort einmal der benötigte Platz für die Tiere angegeben (grünes Feld mit "4") und zum anderen die maximale Anzahl von Tieren im Gehege (braunes Feld mit "10"). Wenn Du im Shop mit der Maus darüber fährst, wird Dir dies angezeigt.
Bild

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Mickel86
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Mär 2020, 16:26

Re: Gattergröße und Anzahl der Tiere

Beitrag von Mickel86 » Do 26. Mär 2020, 17:30

Ah super Danke für die Info kann man nachträglich ein Gatter verkleinern?

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 145
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Gattergröße und Anzahl der Tiere

Beitrag von PapaYogi » Do 26. Mär 2020, 17:45

Hallo Mickel86!
Ja, kann man. Allerdings etwas umständlich. Stelle zuerst ein neues Gatter auf, setzte dann die Tiere in das neue Gatter. Wenn das alte Gatter leer ist, kann man es wieder ins Lager verschieben. Es löst sich dann wieder in seine Einzelteile auf, die dann wieder verwendet werden können.
Aber Achtung: Tiere verschieben geht nur, wenn diese nicht in der Zucht sind. Und die Tröge werden auch wieder geleert.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Mickel86
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Mär 2020, 16:26

Re: Gattergröße und Anzahl der Tiere

Beitrag von Mickel86 » Do 26. Mär 2020, 18:05

Super Danke dir für den Tipp.

LG Mickel86

Neofarmerin
Beiträge: 1900
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Gattergröße und Anzahl der Tiere

Beitrag von Neofarmerin » Do 26. Mär 2020, 18:22

PapaYogi hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 17:45
Hallo Mickel86!
Ja, kann man. Allerdings etwas umständlich.........
LG PapaYogi
Aber vorsicht es ist nicht nur umständlich, sondern wenn Du Gatter abreisst wo der Stall evtl. mit GBs ausgebaut wurde verlierst Du diese GBs leider :shock: sorry fürs mitsenfen ;)

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 145
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Gattergröße und Anzahl der Tiere

Beitrag von PapaYogi » Do 26. Mär 2020, 18:25

Neofarmerin hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 18:22
PapaYogi hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 17:45
Hallo Mickel86!
Ja, kann man. Allerdings etwas umständlich.........
LG PapaYogi
Aber vorsicht es ist nicht nur umständlich, sondern wenn Du Gatter abreisst wo der Stall evtl. mit GBs ausgebaut wurde verlierst Du diese GBs leider :shock: sorry fürs mitsenfen ;)
Hallo Neo, danke für die Mithilfe!
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Neofarmerin
Beiträge: 1900
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Gattergröße und Anzahl der Tiere

Beitrag von Neofarmerin » Do 26. Mär 2020, 18:45

Gerne, ich hoffe es war nicht zu spät und Mickel86 hat schon alles abgerissen bzw. der Stall war nicht ausgebaut :? Ist mir nämlich am Angfang auch passiert, GsD aber nur einmal, hab schnell gelernt :lol:

Antworten