wann macht Upjers endlich was !

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von Kladusch » Fr 17. Mär 2023, 14:51

Es geht mal wieder um das leidige Thema Turm.
Warum wird denn nicht endlich mal durchgegriffen ?
Aktuell haben wir im Experten Turm einen Schmarotzer Spieler mit Hofgröße 7
Man muß sich dann noch beschimpfen lassen, wenn man was sagt.
Fähig die Beschreibung zu lesen ist der auch nicht.
Es gibt doch auch bei den Produkten die Einschränkung, erst ab Level ...

Liebes Upjers, bite, bitte macht was
ID-6767

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von Sosaria » Fr 17. Mär 2023, 22:16

hach ja, immer wieder dieses Ärgernis.

und echt unglaublich, was sich da manche erlauben.
ich ranz die Schmarotzer immer direkt an, bins echt leid. Kommen natürlich übelste Beschimpfungen zurück (wie das eben so ist, wenn man ertappt wird, gelle ;) )

Das neuste Phänomen: hab diesmal nen Wochenendspieler mit im Team. War am 13.3. das letzte mal online (wahrscheinlich um sich beim Turm anzumelden....) und ist dann heute aus der Versenkung aufgetaucht. Ich meld mich immer erst in den letzten 5 Minuten vor Start an, denn dann weiß ich, dass ich Zeit für den Team-Wetti hab.
Da die letzten Türme schon Buttermilchlastig waren und mit meinen noch vorhandenen Vorräten die Stufe nicht zu schaffen gewesen wäre, haben wir gestern zu zweit beschlossen(mehr Chatbeteiligung gabs nicht) den Turm Turm sein zu lassen. Meine Sennereien stellen jetzt ausschließlich Buttermilch statt Pflaumenkuchen her 8-) .
Natürlich haben die beiden Schmarotzer ihre obligatorischen 1-3 Teile reingeschmissen um das abzugreifen, was andere für sie generiert haben.

Ich verstehe nicht, warum upjers nicht kapiert, dass der Turm so keinen Spaß macht.
Hofgröße, Gebäude und vorhandene Regionen müssen dringend mit berücksichtigt werden.

Und so lange sollen die "ich lass Andere für mich arbeiten-Mitspieler" im blauen Turm an den 43.512 Roggenkörnern ersticken.
Wer dort nicht lernt, das Einsatz statt Abgreifen gefragt ist, darf eben nicht in den höheren Regionen mitmischen. Die können sich dann auf immer und ewig im blauen Turm vergnügen oder den Spaß am Turm ganz verlieren (was das Beste wäre..... 8-) )

so, ich habe fertig :mrgreen:
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von Kladusch » Sa 18. Mär 2023, 08:26

Das beste an der ganzen Geschichte ist, wenn man was sagt, wird man gemeldet und dann gesperrt.
Upjers ist ganz klar daran interressiert, das die kleinen Schmarotzer geschützt werden.
Jedenfalls hat man den Eindruck, da ja nichts passiert
ID-6767

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von Kladusch » Sa 18. Mär 2023, 12:13

Nett ist auch, das dieser Spieler (mit den vielen Zahlen, anstatt einen Namen )
uns Spieler und auch Upjers verhöhnt.
Ich habe gerade ein echtes Problem damit und rege mich echt darüber auf.
Diese Schmarotzer haben leider zuviel Macht bei Upjers, die komischerweise vor denen kuschen,
ID-6767

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von Sosaria » Sa 18. Mär 2023, 13:51

Kladusch hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 08:26
Das beste an der ganzen Geschichte ist, wenn man was sagt, wird man gemeldet und dann gesperrt.
wurdest du tatsächlich gesperrt? :shock:
dreh doch mal den Spieß um und meld die Schmarotzer. Hab ich schon mehrfach gemacht und als Grund "Erschleichung von Spielvorteilen" angegeben, was laut AGB von upjers nicht erlaubt ist. Speziell meine ich damit die Lagerplatz-Belohnung der einzelen Ebenen (jaja, für große Höfe ist das Peanuts, für kleine Höfe aber eher nicht. Ich hab selbst ewig mit nem kleinen Lager von 300 gespielt, ging aber ab einer gewissen Größe bzw. Berufslevel in der Hanse nicht mehr). Ich fühl mich außerdem auch persönlich von diesen kleinen Scheißerchen betrogen, da ich für meine Spielvorteile mit Echtgeld bezahle (Premium und daraus resultierende Dinge wie, Zeitverkürzung, mehr Ertrag, etc. pp). Hab nix dagegen, wenn kleine Höfe, die ihr Bestes geben dann auch davon profitieren, aber wer keinen Einsatz zeigt soll bitteschön auch keinen Vorteil durch meinen Echtgeldeinsatz haben. Da bleibt mir dann nix anderes übrig als abzubrechen, damit diese Gesellen nur die geringstmögliche Ausbeute einfahren können. Und das bremst einen selbst leider auch (ungewollt) aus und nimmt einem den Spielspaß.
Ob ich schonmal gemeldet wurde, weiß ich nicht. Bisher kam von upjers jedenfalls noch nix, dass ich netter zu den Spielvorteilerschleichern sein soll (nach meinem Empfinden bin ich eh noch viel zu nett.... ).

Wer jetzt meint, ich bin nen Korinthenkacker: Jepp, manchmal, wenns ums Prinzip geht, schon.


Was die Antworten auf meine Meldungen betrifft, da bin ich dann ganz deiner Meinung:
Kladusch hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 08:26
Upjers ist ganz klar daran interressiert, das die kleinen Schmarotzer geschützt werden.
Jedenfalls hat man den Eindruck, da ja nichts passiert
Ich glaub auch nicht, das einer der von mir Gemeldeten jemals gesperrt wurde.

Und seid einiger Zeit kann man ja auch Chatnachrichten melden. Hab ich auch schonmal gemacht und als Antwort kam, ich möge mich doch bitte an den Support wenden :lol: :roll:. Ja wo ging sie denn dann hin, die Meldung, wenn nicht an den Support? An Klaus Schmitt persönlich sicher nicht 8-) .
Kladusch hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 08:26
Ich habe gerade ein echtes Problem damit und rege mich echt darüber auf.
Ich kann dich voll verstehen, man fühlt sich von upjers regelrecht im Stich gelassen (vor allem weil wir sicher mehr zum Gehalt der upjers-Mitarbeiter beitragen als diese Schmarotzer).

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von Kladusch » Sa 18. Mär 2023, 16:31

ich persönlich bin noch nicht gesperrt worden, ich war immer vorsichtig, aber einige meiner Mitspieler hat es erwischt.
Ich werde es mal mit melden versuchen, mal sehen, ob was passiert
ID-6767

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von pizza_bite » So 19. Mär 2023, 17:00

Hallo liebe Spieler,

natürlich verstehen wir, dass es euch aufregt, wenn ihr auf solche Spieler trefft.
Ich kann euch versichern, dass jede Meldung geprüft wird.

Wie und ob sich ein Spieler beim Turmbau beteiligt, ist jedoch jedem Spieler selbst überlassen und infolgedessen kein Grund für eine Sperrung oder einen Ausschluss.

Das Feature steht für jeden Spieler offen und wird es auch bleiben.

Bitte lasst euch von euren hochkochenden Emotionen nicht dazu verleiten auf das gleiche Niveau zu sinken, wie unfaire Spieler.
Wenn ihr im Chat beschimpft werdet, könnt ihr das gerne melden und der Fall wird geprüft.

P.S. das Wort "Schmarotzer" könnte man an und für sich auch bereits als Beleidigung werten. Daher verzichtet in euren Turmbau-Unterhaltungen lieber darauf.

Genauso wie an euch Spieler, die sich mit Feuereifer einsetzten, appellieren wir aber auch an die schwarzen Schafe, sich fairer zu verhalten!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von Kladusch » So 19. Mär 2023, 18:19

Ich frage mich warum "Schmarotzer" ein Schimpfwort ist.
Laut Übersetzung heisst das nichts anderes wie :
"faule Person, die von Geld, von der Arbeit anderer lebt."
Das ist eine Tatsache und kein Schimpfwort

Aber ihr sperrt lieber fleissige Spieler.

Eine tolle Moral ist das, bin echt begeistert
ID-6767

Sissilinde
Beiträge: 80
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 15:05

Re: wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von Sissilinde » So 19. Mär 2023, 18:39

Eigentlich entsteht lediglich der Eindruck, dass upjers das alles egal ist.
Wenn ihr so eine Einstellung zum Turmbau bzw. zu den "Schmarotzern habt" dann solltet ihr wenigstens die Beschreibungen (Voraussetzungen) beim Goldturm und beim Diamantturm ändern!!!

Beim Expertenturm steht "sehr schwer herzustellende und seltene Produkte für echte Farm-Experten! Meint ihr jetzt echt, dass jemand mit einem niedrigen Level und kleiner Hofgröße damit gemeint ist - wenn ja bekomm ich jetzt gleich einen Lachkrampf!

Beim Goldturm steht "sehr schwer herzustellende Produkte für absolute Profi-Farmer!

Ich musste meinen Senf dazu abgeben weil ich mich schon die längste Zeit über diese unfaire Einstellung von upjers ärgere!

Emeraldi
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:09

Re: wann macht Upjers endlich was !

Beitrag von Emeraldi » So 19. Mär 2023, 18:52

Man könnte eine Qualifikations-Prüfung einsetzen, wie beim öffnen von Regionen. Darin kann der Mindestlevel festgelegt werden bzw die Hofgröße je nach Turm. Das scließt zwar nicht unbedingt die mutmaßlichen Wenigspender aus, aber verhindert zum Beispiel einen Level 7 Spieler am Diamant-Turm teilnehmen zu lassen. Die Levelvorgaben sind in der Turmbeschreibung vorgegeben, die Hofgröße kann anhand durchschnitlicher Hofgrößen in den Leveln festgelegt werden.

auf ein faires Spiel!

Emeraldi

Antworten