Märchenwald und Drachenhöhle

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von hubba3 » Mo 26. Dez 2022, 22:27

Da habt ihr euch ein tolles Ei ins Nest gesetzt. Die hälfte in meiner FL schimpfen oder sind frustriert, wem kann ich helfen, soweit es irgendwie geht?? :roll: :?: :?: :cry: :cry:
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von Emeli07 » Do 29. Dez 2022, 10:51

Für mich ist dieses Gebiet total Sinnfrei. Nette Idee , Thema verfehlt .Schade um die Zeit und den Aufwand den man betrieben hat um es frei zu schalten .Gebäude die ich 1x mit GB bezahlt habe , bezahle ich bestimmt kein 2.mal mit GB geschweige dann ein 3.oder 4. mal -

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von Maate » Fr 30. Dez 2022, 15:51

Hallo zusammen
es ist nicht einfach alle Spieler zufrieden zu stellen. man muss ja immer wieder was neues bringen, um sich die Käufer warm zu halten. ich kann nicht feststellen, das dieses spiel jemals langweilig war und gut organisiert. klappt doch immer, das die meisten Gold kaufen um was zu bekommen, was sie nicht mit Talern finanzieren können. geht eigentlich auch aber braucht mehr zeit :lol:
natürlich tritt jeder mal in die falle, das die Angebote nicht das gelbe vom ei sind. ist mir auch schon passiert. ja nicht jedes gebiet ist der Hammer aber alles braucht Lagerplatz. ich finde es prima, wenn ich nur die horrorsumme für premium zahlen muss, aber das ist ja auch schon entschärft worden. :P

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von hubba3 » Sa 14. Jan 2023, 13:09

Bin schon kräftig am Helfe, kleckert sich, was solls? ABER etwas Anderes was nervt. Wenn ein/e Spieler/in eine Drachenhöhle und/oder Märchenwald hat, sind im Lager mehr Magische Kristalle als Drachenhaut/Feenstaub. Zwei verschiedene Quellen für Kristalle, aber nur jeweils eine für Haut und Staub. Da sollten die Entwicklen mal an der "Stellschraube" des Zufallsgenerators drehen. Finde es Blöd, das ich nach einiger Zeit immer einige Kristalle verkaufen muß! :x und :(
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von Lawina » Sa 14. Jan 2023, 13:26

hubba3 hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 13:09
Bin schon kräftig am Helfe, kleckert sich, was solls? ABER etwas Anderes was nervt. Wenn ein/e Spieler/in eine Drachenhöhle und/oder Märchenwald hat, sind im Lager mehr Magische Kristalle als Drachenhaut/Feenstaub. Zwei verschiedene Quellen für Kristalle, aber nur jeweils eine für Haut und Staub. Da sollten die Entwicklen mal an der "Stellschraube" des Zufallsgenerators drehen. Finde es Blöd, das ich nach einiger Zeit immer einige Kristalle verkaufen muß! :x und :(
hallo hubba3,
wieso musst du die Kristalle verkaufen? Du kannst damit beständiges Eis, Schutztalisman, Kristallkugel oder Pendel herstellen. Dazu brauchst du weder Drachenhaut noch Feenstaub, sondern andere Zutaten - deshalb versteh ich nicht, warum du die verkaufen musst.

Lg Lawina

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von hubba3 » Sa 14. Jan 2023, 18:21

Könnte ja erst mal viel Essenz herstellen und dann daraus Produkte mit und ohne Kristalle herstellen. Finde aber es sollte mehr Haut und Staub geben.
Höhle und Wald liefern Kristalle, aber Höhle Haut und Wald Staub. Somit bekomme ich mehr Kristalle als die anderen Zwei und das finde ich nicht gut. Mag sein das ich auf dem Holzweg bin, möchte aber öfter Haut und Staub haben. Na ja ist halt meine Meinung.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von Lawina » Sa 14. Jan 2023, 20:12

Wie von allen Weltwundern wird man mit der Zeit mehrere davon haben, und ich denke, dann wird sich das ausgleichen. ;)

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von Maate » Fr 3. Feb 2023, 17:55

Also ich verstehe hier nur Bahnhof. Warum muss man Kristalle verkaufen. :roll:
Jede Ware von den Gönnern kann man doch gebrauchen, bis das Lager platzt. Bin immer wieder begeistert, wenn es neue Waren gibt. Jetzt wieder Haselnüsse. :P
Gut ist das ich keine Hof Wettis mehr spielen mag. Ist ab Level 100 sowas von egal. Man haut da am besten nur noch ein Teil rein und gut ist. Lohnt sich eigentlich nur noch der Hanse Wetti. Ja aber da braucht man den Kram eigentlich auch nicht. :P
Wenn man die Türme durch hat, ist es eigentlich auch egal, aber man hängt immer noch an die schwer herzustellenden waren im Lager. :lol:
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen noch ein Turm mitzuspielen. War aber schön und anstrengend. Habe dadurch viele liebe Freude erworben.

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von 2Almaro » Mi 1. Mär 2023, 18:32

Hallöle,

kann mir mal jemand sage, wo manan die Talismänner rankommt??

LG Almaro

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Märchenwald und Drachenhöhle

Beitrag von Lawina » Mi 1. Mär 2023, 19:16

2Almaro hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 18:32
Hallöle,

kann mir mal jemand sage, wo manan die Talismänner rankommt??

LG Almaro
hallo 2Almaro,

die Schutztalisman machst du in der Hexenküche aus Seidengarn, magischer Essenz und magischen Kristallen. Alternativ kannst du versuchen, sie über den Marktplatz zu kaufen.

Lg Lawina

Antworten