Expertenturm

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Expertenturm

Beitrag von Maate » So 6. Nov 2022, 18:55

Ich bin diesmal rein im Turm und wieder raus und wieder rein und wollte auch nur eine Ware rein geben. Ach da waren dann mal 2 dabei die auch mal was machen wollten. War prima nur mal mit 2 Schnorrern zu spielen, die beide schon 5 Gruppensieger hatten. Ja war ein Erlebnis für mich, die letzten 4 Ebenen gingen echt ab. Ja wir haben den Turm geschafft. super
wenn es weiter so gut läuft, bin ich bis Weihnachten durch. :P

ofthenight1
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:32

Re: Expertenturm

Beitrag von ofthenight1 » Mi 9. Nov 2022, 13:01

So jetzt muss ich mir auch mal Luft machen .Ich habe mich fleißig seit Monaten durch alle Türme geackert habe immer 100% gegeben und war nie beim 1 Platz dabei macht auch nichts so lange alle mit ziehen und auch alles geben aber was ich bei dem Diamantenturm erleben bringt mich zur Weiß Glut und es ist jede Woche das gleiche man hat immer 1-2 im Team bei ,die fast nichts haben ,wie kann es sein das jemand mit Hof Größe 8 Lev 41 keine Gebäude für goldenen oder Diamanten Produkte hat sondern nur die standard Gebäude Küche ,Saftpresse ,Bäckerei, Sägewerk etc und ,noch nicht mal eine Brennerei hat bei diesen Turm mit machen kann. Ich hasse Schmarotzer im realen Leben und noch mehr hier im Spiel .

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Expertenturm

Beitrag von DinnyDonner » Do 10. Nov 2022, 21:22

Mein persönliches Highlight seit letzte Woche ist mal wieder ein Spieler im oberen Highl-Level Bereich (hier war es 130 meine ich);
keine 90 Gebäude auf dem Hof aber Deko ohne Ende zum leveln (jajaja ich weiß, es kann jeder spielen wie er/ sie will*).
Spielerlein ist jeden Tag on, nach 1 Tag mal freundlich nachgefragt ob er/ sie sich nicht vllt doch beteiligen möchte... null Reaktion.
Ok, ab dem Punkt weiß man i.d.R. was passiert - nämlich nix. Aber kurz vorm Ende wird dann - oh Wunder - 1 Teil eingeworfen. An der Stelle 1000 Dank für diese Regelanpassung - die genau WAS bringt? Das Spielerlein der Marke "ich-lass-mich-mitschleppen" im Worst Case grade mal 7 'Teile weniger bekommt als diejenigen, die sich 5 Tage lang den Popo aufgerissen haben... korrekt, oder?

* nochmal was dazu: klar kann jeder spielen wie er will und seinen Hof gestalten wie er möchte. Aber dann lasst doch so welche nicht in Türme, in denen sie aufgrund fehlender Ausstattung nicht annähernd was zu suchen haben. Sich von andern mitschleppen zu lassen ist nicht "spielen" :roll:
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Kollinara
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 14:23

Re: Expertenturm

Beitrag von Kollinara » Fr 18. Nov 2022, 08:30

Und wieder wird ein Turm bei uns gerade abgebrochen, weil ein Level über 100 mit 9 Japanischen Händlern u.a. auch im Vulkangebiet gerade mal 2 Daifuku abgegeben hat bis jetzt und wir uns alle so bemüht haben, kleine wie große Level. Soooo frustrierend!

buddy56
Beiträge: 73
Registriert: Do 18. Jul 2013, 20:35

Re: Expertenturm

Beitrag von buddy56 » Fr 18. Nov 2022, 18:21

tja es wäre schön wenn man Punkte noch abgegebenen Waren bekommen würde, dann würden die Schmarotzer alt aussehn. In jedem Turmspiel hatte ich bisher mindestens einer, der nur 15/16 Dinge abgibt aber Punkte absahnt wie einer der über 1000 abgibt.

Oder man sollte die Anzahl erhöhen, wer nicht mind. 300 Dinge abgibt bekommt 0,0 Punkte. Das wäre wesentlich gerechter.

So wie es momentan läuft, schafft es nur Unfriedn

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Expertenturm

Beitrag von Sosaria » Sa 19. Nov 2022, 17:31

buddy56 hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 18:21


So wie es momentan läuft, schafft es nur Unfriedn
der war gut :lol: :roll:


das lief noch nie anders!

Upjers, ändert endlich was und das nen bisserl zügig. Ihr hattet Zeit genug!
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Kollinara
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 14:23

Re: Expertenturm

Beitrag von Kollinara » Sa 19. Nov 2022, 18:41

Vor allem darf Upjers eines nicht vergessen, der Unwillen Gold zu kaufen, steigt mit zunehmendem Frusterlebnis beim Turm. Ich hab schon mal den einen oder anderen Produktionsvorgang mit GB beschleunigt, um meinem Team zu helfen. Das hat sich seit dieser Woche geändert. Ich werde das stark reduzieren; Upjers lebt von unseren Käufen und wenn wir alle den GB-Kauf reduzieren ist es das einzige Mittel, um hier etwas zu ändern.

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Expertenturm

Beitrag von DinnyDonner » Sa 19. Nov 2022, 23:34

Hm, ich denke das Argument "dann kaufen wir keine GB mehr" zieht nicht. Wenn zu wenig Spieler in Zukunft GB (sprich Echtgeld) in die Farmies investieren bedeutet das für Upjers, sie verdienen da nix mehr dran; heisst das Spiel wird wirtschaftlich unrentabel und wird deshalb vllt. irgendwann eingestellt. Ist nur meine unqualifizierte Meinung :roll:
Ich wollte letztens mal wieder FunnyPizza spielen - längst eingestellt mit genau der Begründung: wirtschaftlich unrentabel (ok, ich habe laaaange nicht mehr gespielt.. war aber trotzdem enttäuscht). Wie man es dreht und wendet: man kann nix machen - ausser hoffen das sich irgendwann was an den Regeln ändert - was ja lt dem letzen Post von Pizza_bite nicht der Fall sein wird.
Zum Glück bin ich in den letzten Zügen beim diamantenen :D Ich und Turmbau? Never again!
Der diamantene war der schlimmste von allen für mich - und das lag nicht an den geforderten Waren.
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Expertenturm

Beitrag von Bauchtanz » So 20. Nov 2022, 00:16

Kollinara hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 08:30
Und wieder wird ein Turm bei uns gerade abgebrochen, weil ein Level über 100 mit 9 Japanischen Händlern u.a. auch im Vulkangebiet gerade mal 2 Daifuku abgegeben hat bis jetzt und wir uns alle so bemüht haben, kleine wie große Level. Soooo frustrierend!
Liebe Kollinara,
wie groß waren die Hofe und was war bei Euch an Premiumgebäude da?

Der eine Spieler mit den 9 Japsen auf den Hof..... Kann das sein das Ihr kleine Spieler ward?

Es ist nähmlich so das gerade die Großhöfler nicht den Expertenturm schaffen können wenn die anderen Vier zu kleine Höfe haben und dadurch nur minimengen wenn überhaupt liefern können.

Es wird dann nur ein Teil abgegeben um überhaut dieses eine Puzzleteil zu bekommen da mit zu kleinen Höfen es eben nicht zu schaffen ist die Ebene im Alleingang zu beenden da die geforderten Mengen zu hoch sind .und größtenteils überwiegend Premiumwaren das eben auch die großen keine Lust haben Ihre Wertvollen Premiumteile in den Turm zu schmeißen da Goldware. Diese haben auch keine Lust ie Minispieler die nicht Liefern können mitzuziehen zumal die Ebene nicht zu beenden ist und an der Plazierung eben gleich bleibt...

thommy2307
Beiträge: 154
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:56

Re: Expertenturm

Beitrag von thommy2307 » So 20. Nov 2022, 08:48

... und täglich grüßt das Murmeltier ... oder eben der Turm
WER zwingt euch zur Teilnahme am Turmbau: N I E M A N D
WER zwingt euch zum Extraeinsatz von Echtgeld für Goldwaren: N I E M A N D

Das Spiel läuft auch ohne diesen Turmbau, deshalb ist euer "Erpressungsversuch" - Entweder UPJERS ändert den Turmbau zu MEINER (was nicht heißt, daß es auch die anderen Turmbauer gefällt) Zufriedenheit oder ich höre mit dem Spiel auf, ganz große Sch...

Spiellevel, Hofgröße und Anzahl der Werkstätten sind für die Abgabemenge nebensächlich, wie im Beitrag etwas höher zu lesen ist ...
Spielername: thommy2307
User-ID: 1337032
upjers-ID: 7359732
MLF Server 2

Antworten