Expertenturm

chirion61
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Aug 2022, 23:27

Expertenturm

Beitrag von chirion61 » Sa 17. Sep 2022, 10:10

Was bedeutet Expertenturm? Das Spieler wie **edit** immer nur 1 Stück abgeben obwohl bei der Produktion alleine schon 2 gibt. Upjers sollte hier eine Abgabenbedingung einschalten. Spieler die es nicht schaffen sollten für 4 Wochen nicht in diesem Turm spielen dürfen. So macht es momentan keinen Spass mehr bei diesen Turm. Habe seit dem Start erst einmal ein gutes Team. TEAM heißt nicht Toll Ein Anderer Machts! Bei jeden Turm hatte ich 2 oder 3 die fast nichts abgaben. Oder man wird gezwungen nur so viel abzugeben wie **edit**. Bin bereit auch dieses zu akzeptieren wenn es UPJERS wünscht. Kaufe aber dann nie mehr Goldbarren. UPJERS verdient halt dann nichts mehr an mir. Solche Spieler vergrämen uns nur und man sucht sich dann andere Spiele aber nicht bei UPJERS!

Lg Johannes
Zuletzt geändert von Lawina am Sa 17. Sep 2022, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beachte die Forenregeln

Dogsite
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Jun 2018, 13:13

Re: Expertenturm

Beitrag von Dogsite » Sa 17. Sep 2022, 12:08

ich verstehe deinen Ärger total...
Zumal es immer die gleichen Spieler sind,die nichts oder kaum was abgeben.
Das zieht sich leider so durch alle Turmfarben.
Turmbau auf Kosten Anderer.
Wie sich aber bereits in Vergangenheit zeigte,ist Upjers nicht bereit etwas daran zu ändern.
Es gibt nur 3 Möglichkeiten...

1. es so hinnehmen und weiter machen.
2. Es genau so zu machen.
3. keinen Turmbau mehr mitzumachen....

oder Möglichkeit Nummer 4....
die haben dann auch schon Freunde von mir gewählt.....

sie spielen hier nicht mehr.....
mich ärgert das auch....

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Expertenturm

Beitrag von Maate » Do 22. Sep 2022, 15:52

hallo zusammen
ich habe diesmal ein Hof dabei, mit 11 waren Einsatz, der fast letzte Hof, einer hats noch übertroffen mit 8 Waren. hab versucht es ins lächerliche zu schreiben, das wir mit dem Speed noch den vorletzten platz machen könnten, wenn ich da noch was mache. ach ja da muss ich mir ja kein Kopf machen, mal läufts so und mal besser. ( wenn genug Idioten dabei sind). lol

AllesAA
Beiträge: 321
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Expertenturm

Beitrag von AllesAA » Do 22. Sep 2022, 17:49

wenn ihr euch schon beschwert:
mich nerven die Schnorrer als Nicht-Turm-Spieler
Jeder Freund scheint zu erwarten, das ich meine gute knappe Ware an ihm
zum Freundespreis verkaufe und auch noch die Provision übernehme
Ehrensache - klar
Ich wünsche mir, das ich Turmspieler, die Spielen, aber die Ware nicht allein
oder durch Zukauf vom Markt nicht mehr teilnehme
Und zack - spielt keiner mehr Turm ;)
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Expertenturm

Beitrag von DinnyDonner » So 9. Okt 2022, 16:41

Seit diesem Expertenturm frage ich mich echt, wie dreist denn manche Spieler hier einsteigen und scheinbar nur auf *Edit der Mitspieler hoffen, die sie anstandslos mitschleppen!
Diese Woche im Team ein Highlevel der gleich im Chat um einen "fairen" Turmbau bat. Auf Nachfrage was er denn genau damit meint kam: "Das auch jeder schön in jeder Stufe was abgeben darf".... ok, heisst für ihn übersetzt: ich gebe ein Minimum an Waren ab, verlange aber das ich das in jeder Stufe machen darf (in 24 Std kamen 5 Glasplatten von ihm, nur mal so. Und er ist mir auch aus anderen Türmen schon bekannt).

Dann einen Spieler mit Lvl 44, HG 8 der nicht eines der Gebäude aufm Hof hatte die er zur Herstellung irgendeiner der verlangten Ware benötigt (verstehe immer noch nicht was Upjers sich dabei denkt, solche Spieler im Expertenturm zuzulassen.. aber gut), der dann als er merkte, das es wohl nicht weitergeht schrieb, er könne "leider" erst Waren in Stufe 3 zusteuern. Hmmm klar... dann kommt 1 Teil, Hauptsache man geht nicht komplett leer aus.
Ich weiß immer noch nicht, welche Sorte von beiden ich schlimmer finde. Dreist sind beide.
Wir anderen 3 Spieler haben dann ganz schnell beschlossen, das dieser Turm sinnfrei ist und haben aufgehört. Ich weiß auch das es null bringt, hier seinen Unmut über solche Spieler zu äussern - musste aber trotzdem mal sein
Zuletzt geändert von pizza_bite am So 9. Okt 2022, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoß gegen die Netiquette
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Expertenturm

Beitrag von Bauchtanz » Mi 12. Okt 2022, 21:08

ja deswegen sind auch unter meinen Bekannten dabei und sagten auch zu mir nee ich geb da kein echtgeld mehr aus nur schade ist es das diese spieler weg sind und nicht mehr zurückkehren. das sind gerade die spieler die auch gb investieren und sich sagen warum? Gerade im experten turm nerven und verärgern uns diese " nichtmitspieler" die wirklich nur Alibiteile abgeben ungemein und frustet uns alle.wir alle haben gebeten das da gerade bei diesen goldenen und auch den Experten Turm es doch eine Mindesabgabe geben sollte also bei den Experten minimum 500 und bei gold.Es ist auch kein spass dabei im expertenturm gerade besonders bei den hohen anforderungen eben auf spieler zu treffen die pro ebene nur 1-2 teile abgeben so wie soll ein spieler im alleingang üger 1000 von dieser hechtsuppe abliefern oder den räucherfisch oder mal eben 600 damenpelmäntel bettvorleger etc. ? es sollte etwas gerechter hier im spiel zugehen das die "nichtmitspieler" eben dann keine Turmteile bekommen denn diese haben eben nicht mitgespielt.
wenn mann noch mitdedenkt die langen produktionszeiten und lagerplatzmangel der mitlerweile uns die ihr lager komplett ausgebaut haben trotzdem aus allen nähten platz da auch noch immer mehr neue gebäude hinzukommen.

BITTE Upjers führt eine Mindesabgabenmenge bei den Gold & Expertenturm ein besonders auf die Premiumwaren wie diese Hechtbrotsuppe Bettvorleger Schwerter eben auf diese Waren die nicht handelbar sind.

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Expertenturm

Beitrag von Sosaria » Mi 12. Okt 2022, 22:20

@ Bauchtanz

diese elendige Diskussion über deine geforderte Mindestabgabe nervt mich ungemein.

Das ist definitiv nicht die Lösung, denn man kann nicht auf alles vorbereitet sein.
Wenn diese Woche wieder was mit Bergkäse und Buttermilch kommt, wäre ich z.B. aufgeschmissen, weil ich alle Vorräte für den Turm aufgebraucht hab und mit der Nachproduktion so schnell auch nicht nachkomme.


Die Vorraussetzung für alle Türme müßte imho darüber geregelt werden, welche Gebäude und Außenbereiche man hat.
Dass im diamantenen und goldenen Turm alle Außenbereiche erschlossen und alle Gebäude vorhanden sein sollten, ist für mich ne Selbstverständlichkeit.
Wer das nicht hat, hat dort nix zu suchen.

Aber ich glaub kaum, das upjers da noch nachbessert.

Wenn man seinen Unmut dann im Turmchat verkündet, dann muß man sich von den "ichlassmichvonanderenmitziehen"-Leuten diversen Blödsinn anhören. Was ich da letzte Woche erlebt hab.... solche Gesellen möchte ich noch nichtmal im real life kennen.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Expertenturm

Beitrag von Bauchtanz » Do 13. Okt 2022, 01:31

Sosaria hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 22:20
@ Bauchtanz

diese elendige Diskussion über deine geforderte Mindestabgabe nervt mich ungemein.

Das ist definitiv nicht die Lösung, denn man kann nicht auf alles vorbereitet sein.
Wenn diese Woche wieder was mit Bergkäse und Buttermilch kommt, wäre ich z.B. aufgeschmissen, weil ich alle Vorräte für den Turm aufgebraucht hab und mit der Nachproduktion so schnell auch nicht nachkomme.


Die Vorraussetzung für alle Türme müßte imho darüber geregelt werden, welche Gebäude und Außenbereiche man hat.
Dass im diamantenen und goldenen Turm alle Außenbereiche erschlossen und alle Gebäude vorhanden sein sollten, ist für mich ne Selbstverständlichkeit.
Wer das nicht hat, hat dort nix zu suchen.

Aber ich glaub kaum, das upjers da noch nachbessert.

Wenn man seinen Unmut dann im Turmchat verkündet, dann muß man sich von den "ichlassmichvonanderenmitziehen"-Leuten diversen Blödsinn anhören. Was ich da letzte Woche erlebt hab.... solche Gesellen möchte ich noch nichtmal im real life kennen.

lg,

Sosaria
Dann nervt es dich eben! Muss halt damit leben das meine Wenigkeit sowie andere Spieler halt genervt sind. so wie es mich nervt mit "ich gebe nur ein Teil ab Spielern pro Ebene!

Mann kann nicht auf alles Vorbreitet sein da gebe ich dir Recht geht uns Allen soooooooo........!!!!! Nicht Nur dir.

Aber trotzdem muß oder sollte ein gewisses Mindesmaß vorhanden sein..... im gesammten Turm 500 Teile abzugeben ist doch wohl mit links für jedermann/frau zu schaffen aber mann muss eben halt AKTIV mitspielen.

So nun überlege oder siehe Selbst im Tread

-Anforderung Turm

da sind diese 500 Teile eher wohl ein Witz aber um diese 500 liefern zu können egal was es ist muss mann eben waren ansetzen wen man es so nimmt 500 von Irgendwas was in den 8 Ebenen vorkommt.

Dieser Spieler ist dann AKTIV:!!!!!!


Wenn man meint weiter es so zu handhaben das man pro ebene 1-2 Teile abgibt sollte es doch gerecht sein gegenüber den AKTIVEN-Spielern das es Kein Puzzleteil vom Turm gibt den man hat ja kein Aufwand betrieben als Nicht- Spieler.

Die Anforderungen gerade im Experten-Turm haben es ganz schön insich siehe Damenpelzmäntel getrockneter Dorsch Hechtbrotpudding Bettvorleger Hulunderwaren alles Waren die eine gute Vorbereitungszeit haben und Extrem Lange dauern. Oder Buddeln für den Holunder und Edelsteine

Was ist da nicht zu verstehen wenn man da Alleine da Steht mit 4 ich gebe nur 1-2 Teile ab-Spielern das man sauer ist und es ungerecht findet das diese für ihr Nicht-mitspielen eben noch mit Turmteilen belohnt werden obwohl diese nicht Aktiv waren.

Als Aktive Spielerin werde ich bestraft mit sollchen Nicht- Mitspielern und verdirbt mir die Lust.... ungemein. Habe mich immer gut vorbereitet auf den Turm Lager Quillt über mit allen möglichen schwer herzustellenden Waren über.

Nun zu meiner Feststellung:

Der Expertenturm ist im Alleingang mit 4 ich gebe nur 1-2 Nichtmitspielern pro Ebene Nicht zu schaffen mann kommt nicht über die erste Ebene da die Mengen zu Hoch sind und mann eh und je die untersten Plätze belegt.

Bei 4 Nichtspielern mache ich es so das ich nur ein Teil abgebe und das wars. Die Nichtspieler sind auch hier mega Bekannt.


Johannis ich kann dich sehr gut verstehen so wie allen Anderen Aktiven Spielern.
Zuletzt geändert von PapaYogi am Do 13. Okt 2022, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe von rot auf lila geändert, bitte beachte die Forenregel !

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Expertenturm

Beitrag von Sosaria » Do 13. Okt 2022, 11:07

Bauchtanz hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 01:31
im gesammten Turm 500 Teile abzugeben ist doch wohl mit links für jedermann/frau zu schaffen aber mann muss eben halt AKTIV mitspielen.
Definitiv nein. Ist mir schon passiert, dass ich das nicht geschafft habe und ich spiele den Turm immer aktiv mit, was heißt, dass ich nicht nur 1-2x am Tag reinschau und natürlich auch vorbereitet bin. Und dafür, dass Andere schneller beim abgeben sind, wenn z.B. die neue Stufe erreicht wird und ich grad mal nicht online bin und nicht gewartet wird, dass alle was reingeben können (was ich übrigens ok finde), dafür kann ich nichts und möchte dann auch nicht für den gesamten Turm "bestraft" werden. Für die Ebene hab ich dann halt Pech gehabt (und kann damit leben). Ist mir schon mehrfach passiert, dass ich dadurch auf ein paar hundert gebunkerten Produkten "sitzengeblieben" bin.
Bauchtanz hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 01:31
Die Anforderungen gerade im Experten-Turm haben es ganz schön insich
Naja, dafür wird der Turm aber schnell geschafft, schneller als momentan der goldene Turm.
Und ein Teil der Produkte, die jetzt im diamantenem Turm dran sind, waren vorher schon im goldenen Turm dabei. Also mal nicht übertreiben.
Bauchtanz hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 01:31
Als Aktive Spielerin werde ich bestraft mit sollchen Nicht- Mitspielern und verdirbt mir die Lust.... ungemein. Habe mich immer gut vorbereitet auf den Turm Lager Quillt über mit allen möglichen schwer herzustellenden Waren über.
Da stimm ich mit dir überein. Es sind nicht nur die Waren, die man bunkert, sondern hat die Außengebiete (speziell das Labyrinth für den Holunder), Premium-Account (mehr Feldwaren beim Ernten, verkürzte Produktionen, Goldpflanzen...), Vulkanbereich (und somit nochmal verkürzte Produktionszeiten)
Dafür setzt ein aktiver Spieler Echtgeld ein und somit dann auch für die, die sich immer schön mitziehen lassen. Und das ist genau das, was mir den Spaß nimmt und ich mich dann noch anmotzen lassen darf, wenn man darauf mal aufmerksam macht (im Turmchat).
Die Goldpreise sind happig und upjers kürzt auch da die Vorteile (man konnte sich am Anfang, wenns im Angebot war, z.B. 1.000x Lagerplatz sichern bei 100€ Goldkauf, jetzt sinds nur noch 500...)

Das upjers es toleriert, dass ich mein Geld (Gold) ganz selbstverständlich für andere mitverprasse, finde ich daneben.
Selbst wenn da jetzt noch nachgebessert werden würde, dann ist man vor Spielern, die alle Vorraussetzungen für den diamantenen Turm haben, dennoch nicht gefeit, weil es da auch passieren kann, dass die nur minmalst etwas dazu beitragen.

Ich spiel den Diamantenen Turm übrigens noch nicht. Mein Vorrat an den neuen Fischen (+ Produkten), hinkt da noch hinterher. Und außerdem hab ich noch nichtmals den roten Turm komplett :lol: .

lg,

Sosaria


[/quote]
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Expertenturm

Beitrag von Maate » Do 13. Okt 2022, 16:59

@ Bauchtanz
prima Idee mit den 500 Mindesteinsatz an Waren.
Kann aber auch sein, das dann die guten Spieler auch den Bach runtergehen, wenn sie auf stufe1 hängenbleiben und die Ware nicht alleine stemmen können. ja dann kommt Pflanzenölseife, prima auf stufe1
Wie gut muss man sein um die alleine zu stemmen, wenn man nur .. mit drin hat. habe heute auch mal wieder ein paar bekannte Namen gesehen in der Laufleiste. das sind nicht wenig, die ich schon vom goldenen Turm kenne und hoffe das die nicht mehr in meine Gruppe kommen. Nee da gibt es aber noch mehr als reichlich, mit Höfen ohne Gebäude und Gebiete. Denke immer eigentlich müsste ich die ja alle schon mal in meine Gruppe gehabt haben. Nee da gibt es ja so viele von. Bin immer wieder überrascht und erst im letzten Turm war wieder einer dabei, den ich schon mal bei hatte.
stufe6 ein Teil rein am Montag früh und gut ist. Das ist echt frustrierend, wenn man geschuftet hat und über 3500 wertvolle Waren abgegeben hat.
Was soll man machen?

Antworten