Expertenturm

Kollinara
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 14:23

Re: Expertenturm

Beitrag von Kollinara » So 20. Nov 2022, 10:16

Hallo Bauchtanz, ja, da hast schon Recht und auch Tommy verstehe ich. Niemand zwingt einen. Aber das Spiel ist ja doch supernett und mein Frust bezog sich halt auf den einen Spieler bei diesem Turm mit hohem Level, der von Anfang an weder Holunderwein noch Schokokuchen abgab und fiese Kommentare abgab. Und um deine Frage zu beantworten, drei Spieler mit Level 146, 126 und 108, ich mit 82 und großem Lager, allen Gebäuden und viel Reis und ein kleineres Level mit 63. Mich ärgern halt die Trittbrettfahrer. Ich hab mich schon wieder abgeregt mittlerweile und klar spiele ich den Turm fertig, aber mein GB-Einsatz wird definitiv nur mehr noch sehr sehr vorsichtig sein. Und wie Tommy meinte, jeder so wie er will. Euch allen einen schönen Sonntag!

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Expertenturm

Beitrag von hubba3 » So 18. Dez 2022, 20:11

Habe den Expertenturm selber noch nicht gespielt. ABER Zwei in meiner FL haben ihren Turm schon fertig und die haben keinen dreistelligen LV. Ok, sie waren auch in einem guten Team.
Bin ein Genieser,spiele noch Rot. Werde mich einmal nach Drei König an den Experten versuchen. Hoffe das LV 81 und alle Regionen reichen, obwohl ich keinen Bock auf Magische Produkte habe.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

nanook
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Apr 2012, 13:47

Re: Expertenturm

Beitrag von nanook » Do 2. Feb 2023, 17:29

Hallo an die Expertenturmspieler :-)

Kann mir jemand sagen, wie das Spielen so aktuell ist? Ich habe (noch bevor es den Expertenturm gab) den roten Turm fertiggestellt und wollte mir den Expertenturm erstmal aufheben, bis die krasseste Zeit, der absolute Run darauf, vorüber ist.
Gibt es Tendenzen, wie viele Gruppen aktuell so spielen? Spielen noch die "Heavy-User" - oder sind die eher schon durch?
Ich spiele MLF seit es das Spiel gibt, aber bin keiner, der ständig im Spiel lebt. Deswegen frage ich, ob es Erfahrungen gibt, relativ aktuell, wie es so ist. :-)
Ich spiele gern und im Turm auch deutlich öfter und intensiver, aber halt dennoch ist MLF für mich ein Freizeitspaß, eher so ein Langstreckenlauf. Dass es für viele andere Spieler ein Wettkampf und schon fast Lebensaufgabe ist, akzeptiere ich und das ist auch völlig in Ordnung. Aber Stress im Team möchte ich eigentlich nicht mehr haben. Egal aus welchem Grund. :-) Auch deshalb habe ich ja erstmal den Sprintern das Feld überlassen.
Nun hätte ich mal wieder Bock drauf, aber bevor ich mich anmelde, wollte ich einfach mal nach Erfahrungswerten fragen.

VG

Travefarm
Beiträge: 385
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Expertenturm

Beitrag von Travefarm » Fr 3. Feb 2023, 11:14

hallo nanook
wenn du erst den roten turm fertig hast, würd ich mich erstmal auf den goldenen Turm (schwer)konzentrieren, bevor du dich an den
diamantenen Turm (experte) ranwagst.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

nanook
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Apr 2012, 13:47

Re: Expertenturm

Beitrag von nanook » Sa 4. Feb 2023, 14:27

Hallo travefarm,

danke für Deine Antwort.
Da habe ich mich wohl vertan. Ich habe natürlich den goldenen Turm fertig. Schon weit bevor der Expertenturm kam.
Meine Frage bleibt dennoch offen.
Aber ich warte wohl einfach noch ein wenig ab...
Bzw. Wenn hier keine expliziten Reaktionen kommen, könnte man daraus schließen, dass der "harte, strenge Kern" ;-) vielleicht schon durch ist.
Dann probiere ich es in den nächsten Wochen einfach mal...

nanook
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Apr 2012, 13:47

Re: Expertenturm

Beitrag von nanook » Do 13. Apr 2023, 05:47

Hallo liebe Experten,

ich spiele den Expertenturm jetzt zum dritten Mal und habe nun den Jackpot gezogen. :-D
Ich bin die das einzige Mitglied in meinem Team! Ich war erst etwas erstaunt und bissl grantig, aber ich muss sagen, das ist eigentlich grandios!
Es gibt genau 14 Teams und ich bin natürlich auf dem letzten Platz.
Ich habe keinerlei Stress und werde am Ende 21 Turmteile erhalten.
Also kann ich mich ganz entspannt auf andere Spielteile konzentrieren, spare mir die Trippen und generiere
völlig stressfrei fast ein halbes Turmteil. Gefällt mir. :-)
Damit hat sich auch endlich meine Frage beantwortet, wie viele Teams denn aktuell spielen. :)
Also kann man an sich völlig stressfrei Turmteile ergattern. Das ist klasse! :-) Denn Stress gibt es im Leben schon genug.
Den brauche ich dann im Spiel eigentlich nicht.

Wie läuft es bei anderen so aktuell?
VG
nanook

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Expertenturm

Beitrag von teddmoepp » Do 13. Apr 2023, 08:44

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Mo 17. Apr 2023, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

nanook
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Apr 2012, 13:47

Re: Expertenturm

Beitrag von nanook » Do 13. Apr 2023, 16:44

Ja, Server 2.
:)

Antworten