Expertenturm

findusundtippy
Beiträge: 138
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 17:13

Re: Expertenturm

Beitrag von findusundtippy » Mi 2. Nov 2022, 17:35

Sosaria hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 15:39
findusundtippy hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 13:31

sorry hab Level 66 und bin im EXPERTENTURM meist die die am meisten liefert - waernd Level 265 tatsächlich alle 5 min je ein ganzes Teil ab gibt ? ! Hinkt ein bissi finde ich.
wieso sollte da was hinken?

wenn ne Ware verlangt wird, die man durch Zufall gerade mal nicht vorproduziert hat, dann haut man beim Turm, wenn man online ist, seine slots nicht voll, sondern produziert tatsächlich einzeln. Warum? Weils effektiver ist. Und da kanns dann eben mal sein, dass man alle 5 Minuten 1 Teil reinschmeißt. Besser als nur 1x ein Teil für die Dauer der Stufe (weil man auf NPC Geschenke hofft, da ja in den meisten Fällen der Abstauber eh nix produziert werden kann, mangels Gebäude und/oder Außenbereiche.....).

lg,

Sosaria
smile da haste schon Recht ich meinet mit dem hinken auch den Vorschlag das der Experttenturm erst ab LEv 85 gespielt werden sollte - für mich ist das nicht ganz so ersichtlich. Logo ist jedes Teil super egal von welchem Level Aber ...auch ein "kleiner" kann abliefern

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Expertenturm

Beitrag von DinnyDonner » Mi 2. Nov 2022, 18:48

pomelo hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 11:43
ich muss auch @Pizzabite widersprechen. Es kann leider nicht jeder Spieler spielen, wie er möchte. Eine zunehmend größere Gruppe von Spielern dominiert inzwischen die Spielweise der anderen. Und ich meine damit die Trittbrettfahrer, Minimalisten und Abstauber. Ich kenne eine ganze Reihen von Top 100 Spielern, die resigniert haben und sich zurückziehen. Auch finanziell, genau wie ich...
Es wäre schade, wenn dieses tolle Spiel an die Wand gefahren wird, aber die Stimmung ist mies.
Jepp, kann ich nur unterschreiben!!!!! Und immer nur "euer Feedback wird weitergeben" zu hören finde ich auch mittlerweile.. naja. Seit über einem Jahr wird "unser Feedback weitergegeben" - wann passiert denn mal etwas?
Im Grunde wollen wir doch nur eines: die besagte Gruppe, die Pomelo beschrieben hat aus den Türmen "verbannen", in denen sie aufgrund diverser fehlender Voraussetzungen nix zu suchen haben (dazu gehört für mich auch der Teamgeist-Gedanke der da anscheinend null vorhanden ist). Es gab und gibt doch immer noch Vorschläge genug, es kann doch nicht sein das nix davon umzusetzen ist? :roll:
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Expertenturm

Beitrag von pizza_bite » Do 3. Nov 2022, 13:20

Hallo liebe Spieler,

wir können euer Feedback nur aufnehmen. Über Änderungen entscheidet das Team. 😉
Da beim Turmbau jedoch bewusst entschieden wurde, dass jeder mitspielen kann, sind hier derzeit keine Änderungen geplant.
Es tut uns leid, dass ihr dadurch auch mit schwarzen Schafen unter den Mitspielern in Kontakt kommt. Eine Beschränkung für die Teilnahme wird es jedoch nicht geben.

Da niemand zur Teilnahme verpflichtet ist, könnt ihr auch einfach aussetzten, wenn euch der Tumult um den Turmbau zu viel wird ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

raka72
Beiträge: 380
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:54

Re: Expertenturm

Beitrag von raka72 » Do 3. Nov 2022, 14:28

Ich finde diese Entscheidung sehr schade.
Die sogenannten 'Abstauber' dürfen einfach so weiter machen.
Die 'richtigen' Spieler können aufhören, wenn es ihnen nicht gefällt.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Expertenturm

Beitrag von Bauchtanz » Do 3. Nov 2022, 19:25

raka72 hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 14:28
Ich finde diese Entscheidung sehr schade.
Die sogenannten 'Abstauber' dürfen einfach so weiter machen.
Die 'richtigen' Spieler können aufhören, wenn es ihnen nicht gefällt.
Es sind ja eh und je schon die 1-2 Experten unter sich aber eines hat Ujers geschafft..... Es sind viele GB-Spieler zu NichtGB-Spielern umgestiegen.
DA die nicht GB-Spieler soo Hofiert werden möchten es die ehemaligen Goldspieler auch in den genuss der Hoffierten kommen.

Es ist extrem Ungerecht geworden!

schaue mir es hier noch 6 Monate an werde dann mir überlegen Upjers zu verlassen da ich hier keine gerechte zukunft sehe gerecht meine ich das eine gewisse Fairness herrschen sollte. Dieses ist hier nicht der Fall. Ich schließe mich Johannes und Co und werde auch GB-Frei spielen. Nach 6 Monaten schauen wir mal.....

huhnhuhn
Beiträge: 970
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Expertenturm

Beitrag von huhnhuhn » Fr 4. Nov 2022, 09:29

Dass alle mitmachen können, ist ja gut, aber es wird nur dann gerecht, wenn die Belohnungen auch noch z.B. ähnlich dem Hansewettbewerb gestaltet sind, aber auf individueller Ebene, d.h. wer nur ein Teil reinschmeißt, kriegt nur Erfahrung oder irgendein Produkt wie einen Holzschuh, d.h. neben der Belohnung fürs Team sollte noch eine parallele Einzelauswertung aller Spieler (Gesamteinzelranking) laufen, wo jeder nach der Einzelleistung belohnt wird. Damit läge die Gewichtung mehr auf dem individuellen Beitrag und Extremspieler würden dann dort die höchste Belohnung bekommen, wohingegen die Teambelohnungen etwas entschärft werden. Dadurch können auch Spieler, deren Team es wegen der Mitspieler nicht in die oberen Ränge geschafft hat, noch für ihre Einzelleistung dick absahnen. Wohingegen die 1-Teil-Kollegen trotz des Teamgewinns deutlich weniger bekommen (Teamgewinn plus Holzschuh), zum Beispiel könnte man die Goldbelohnungen nur im Einzelranking vergeben, da die Gewinner dort ja auch massig Gold ins Spiel gesteckt haben. Wobei auch neue Spieler viel Gold investieren, aber in der Summe halt weniger als jemand, der schon fünf Jahre dabei ist, voll ausgebaut ist und Premium spielt etc. (Sorry an alle mit Haus, Hof, Kindern und Katzen, aber der Wettbewerb bekäme dann eine noch schärfere Note).

So hätte man das Problem simpel lösen können, ohne das Konzept der Zufallsteams zu ändern. Teamwettbewerbe, ohne sich die Mitspieler aussuchen zu können, sind halt doof. Denke aber, das Thema Turm ist durch (noch ein Turm wird vermutlich nicht kommen), und Upjers hat von dem Desaster gelernt und bei der nächsten Challenge werden die Erfahrungen berücksichtigt.

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Expertenturm

Beitrag von Sosaria » Fr 4. Nov 2022, 14:11

pizza_bite hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 13:20

Da beim Turmbau jedoch bewusst entschieden wurde, dass jeder mitspielen kann, sind hier derzeit keine Änderungen geplant.
Es tut uns leid, dass ihr dadurch auch mit schwarzen Schafen unter den Mitspielern in Kontakt kommt. Eine Beschränkung für die Teilnahme wird es jedoch nicht geben.
Ich weiß ja nicht, woran es bei upjers am Verständnis hapert, aber es geht nicht darum, dass Spieler ausgeschlossen werden. Es wird schlicht und ergreifend seit über einem Jahr darum gebeten, den Turm gerechter zu gestalten.

Mit dem neuen Weltwunder habt ihr diesbezüglich auch wieder den Vogel abgeschossen, da es Seidenstoff abzustauben gibt. Wieder ein Tritt in den Allerwertesten derer, die Ergeiz beim Turm zeigen und sich nicht mitziehen lassen wollen, da sie das benötigte Gebäude haben und sich nicht auf NPC/Giveritems-Zufälle verlassen.

Ich find euer Verhalten bzw. Ignoranz gegenüber der ganz sicher meist zahlenden Kunden (gerade bei Turmstufe Gold und Diamant) ZUM KOTZEN (sorry, das kann ich nicht mehr "freundlicher" ausdrücken).

Gruß,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Expertenturm

Beitrag von Polstergeist » Fr 4. Nov 2022, 15:17

Sosaria hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 14:11
Ich weiß ja nicht, woran es bei upjers am Verständnis hapert, aber es geht nicht darum, dass Spieler ausgeschlossen werden. Es wird schlicht und ergreifend seit über einem Jahr darum gebeten, den Turm gerechter zu gestalten.

Mit dem neuen Weltwunder habt ihr diesbezüglich auch wieder den Vogel abgeschossen, da es Seidenstoff abzustauben gibt. Wieder ein Tritt in den Allerwertesten derer, die Ergeiz beim Turm zeigen und sich nicht mitziehen lassen wollen, da sie das benötigte Gebäude haben und sich nicht auf NPC/Giveritems-Zufälle verlassen.

Ich find euer Verhalten bzw. Ignoranz gegenüber der ganz sicher meist zahlenden Kunden (gerade bei Turmstufe Gold und Diamant) ZUM KOTZEN (sorry, das kann ich nicht mehr "freundlicher" ausdrücken).

Gruß,

Sosaria
Ich liebe diesen Kommentar, danke, du schreibst mir aus der Seele :!: :ugeek:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Expertenturm

Beitrag von Bauchtanz » Fr 4. Nov 2022, 15:52

Sosaria hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 14:11
pizza_bite hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 13:20

Da beim Turmbau jedoch bewusst entschieden wurde, dass jeder mitspielen kann, sind hier derzeit keine Änderungen geplant.
Es tut uns leid, dass ihr dadurch auch mit schwarzen Schafen unter den Mitspielern in Kontakt kommt. Eine Beschränkung für die Teilnahme wird es jedoch nicht geben.
Ich weiß ja nicht, woran es bei upjers am Verständnis hapert, aber es geht nicht darum, dass Spieler ausgeschlossen werden. Es wird schlicht und ergreifend seit über einem Jahr darum gebeten, den Turm gerechter zu gestalten.

Mit dem neuen Weltwunder habt ihr diesbezüglich auch wieder den Vogel abgeschossen, da es Seidenstoff abzustauben gibt. Wieder ein Tritt in den Allerwertesten derer, die Ergeiz beim Turm zeigen und sich nicht mitziehen lassen wollen, da sie das benötigte Gebäude haben und sich nicht auf NPC/Giveritems-Zufälle verlassen.

Ich find euer Verhalten bzw. Ignoranz gegenüber der ganz sicher meist zahlenden Kunden (gerade bei Turmstufe Gold und Diamant) ZUM KOTZEN (sorry, das kann ich nicht mehr "freundlicher" ausdrücken).

Gruß,

Sosaria
Liebe Sosaria,
UPJERS ist wohl nicht gewählt es Gerechter zu gestalten doch verstehe ich viele die keine Goldbaren ausgeben das sind genau die Spieler die eben Ehrgeiz zeigen nun sind einige mittlerweile übergewechselt und investieren nicht mehr in Ihren Höfen. Die unzufriedenheit der zahlenden Spieler ist bezw war sehr hoch da wegen der Ungerechtigkeit eben einige nicht mehr bereit sind zu investieren. Machen jezt alle so das nur noch ein Teil in den Turm gegeben wird. Da keiner bereit ist eben diese Minimalistentum mit 1-2 Teilen zu fördern.Aber leider sind viele nicht zu erreichen Antworten nicht mehr viele der Topspieler ob diese schon weg sind ?
Ich hoffe nicht da es liebgewonnende Spieler sind die ehrgeitzig sind und auch recht kommunikativ. Und es hat mir immer mit Ihnen Spass gemacht...

Mein Tip wenn du den Turm noch spielst.... gebe auch nur ein teil ab..... Behalte deine Premiumware bzw hebe diese auf bis du auf ein Turm trifft mit Mitspielern anstatt die 1-2 Teile-Experten. Wir müssen eh erstmal abwarten ob sich was seitens upjers sich was tut ich kann mir nicht vorstellen das dieses upjers verborgen bleibt. Ich warte auch erstmal ab aber wechsle auch rüber erstmal dann sehe ich weiter inwieweit ich hier meine zukunft überhaupt noch sehe.....
Dabei wollen wir alle nur eines "Gerechtigkeit"

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Expertenturm

Beitrag von Sosaria » Sa 5. Nov 2022, 12:54

@Bauchtanz

momentan pausiere ich mal wieder mit dem Turm. Aus gesundheitlichen Gründen (die leider wegen Vorerkrankungen immer wieder auftreten), da ich es fast nur 1x an Tag auf den Hof schaffe.
Allerdings frag ich mich schon seit geraumer Zeit, ob das nicht dumm ist, denn für die Abgabe von 1-2 Teilen würd das ja irgendwie reichen.
Aber so abgebrüht bin ich dann wohl doch nicht.

Und zum Goldkaufen: Das nur wegen dem ungerechten Turm einzustellen? Hm... da schad ich mir ja auf meinem Hof am meisten mit. Der Turm soll ja nur ein Fun-Act für nebenbei sein (um Lagerüberschuss abzubauen und so nen Gedöns halt). Blöd ist halt nur, dass der Fun bei der ungerechten Vorrausetzung beim Turm auf der Strecke bleibt. Aber auf Gebietserweiterungen zu verzichten, die ich für meinen Hanse-Beruf dringend benötige, mag ich nun nicht verzichten, genauso wie mein Lager weiter auszubauen (da bin ich noch lang nicht am Ende angelangt). Außerdem hab ich persönlich für mich den Ergeiz jedes Viech und jeden NPC haben zu wollen.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Antworten