Expertenturm

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Expertenturm

Beitrag von Maate » Fr 28. Okt 2022, 20:09

Nachtrag:
ach ja habe beschlossen auch nur noch 1 Teil reinzugeben, falls ich mal online bin. Habe auch eine Menge zu tun. Also passt auf, wenn Maate mitspielt.
Meine guten Freunde werden mich nicht rausschmeißen aus der Freundesliste, sonst hätten sie es schon lange getan, die meisten sind eh schon durch mit dem Turm oder haben den noch nicht angegangen. :P

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Expertenturm

Beitrag von Peppina » Sa 29. Okt 2022, 12:50

So ganz verstehe ich nicht, weshalb es nicht möglich sein sollte, den Turmbau in 2 Gruppen aufzuteilen. Hätte den Vorteil, dass beide Gruppen ALLE Türme (Blau- Experten-Turm) sich komplett erspielen könnten.
Als Beispiel:
Gruppe 1 =
Spieler bis Lvl 85 mit angepassten Mengen. D.h., die bisher geforderten Mengen werden reduziert und die geforderten Waren entsprechend angepasst. So wären alle Spieler bis Lvl 85 in der Lage den jeweiligen Turm auch zu schaffen

Gruppe 2 =
Spieler ab Lvl 85 - dafür werden beim Expertenturm ausschließlich Waren mit langen Produktionszeiten verlangt, verteilt über alle Produktionsstätten und auch von den neu aufgestellten Produktionsgebäuden.

Das hätte den Vorteil, dass dann eher ein Wettbewerbsgedanke aufkommt als bisher.

pomelo
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Feb 2012, 15:47

Re: Expertenturm

Beitrag von pomelo » Mo 31. Okt 2022, 11:34

für diesen Turm ist der Drops gelutscht...
Meine Ideen für zukünftige Türme
1. es können sich nur Spieler anmelden, die die entsprechenden Gebäude und das Labyrinth haben
2. eine Art Liga; eigene Gruppen für Spieler, die nur 1-5 Teile abgeben. Dann sind die Trittbrettfahrer unter sich.
Wer im Schnitt 10% pro Stufe abgibt, wird normal auf die Gruppen verteil, wer nicht, steigt ab. Entsprechend können aktive Spieler auch wieder aufsteigen. Das ist sehr grob gedacht, würde aber meiner Meinung nach mehr Gerechtigkeit und wieder mehr Spielspaß bringen.

pomelo
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Feb 2012, 15:47

Re: Expertenturm

Beitrag von pomelo » Mo 31. Okt 2022, 11:43

ich muss auch @Pizzabite widersprechen. Es kann leider nicht jeder Spieler spielen, wie er möchte. Eine zunehmend größere Gruppe von Spielern dominiert inzwischen die Spielweise der anderen. Und ich meine damit die Trittbrettfahrer, Minimalisten und Abstauber. Ich kenne eine ganze Reihen von Top 100 Spielern, die resigniert haben und sich zurückziehen. Auch finanziell, genau wie ich...
Es wäre schade, wenn dieses tolle Spiel an die Wand gefahren wird, aber die Stimmung ist mies.

Fioni2
Beiträge: 131
Registriert: So 25. Jan 2015, 16:07

Re: Expertenturm

Beitrag von Fioni2 » Mi 2. Nov 2022, 12:06

Ich habe bisher immer wieder erlebt, dass kleine Höfe ihr Bestes gegeben habe und große Höfe kaum was abgegeben haben

findusundtippy
Beiträge: 138
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 17:13

Re: Expertenturm

Beitrag von findusundtippy » Mi 2. Nov 2022, 13:31

Peppina hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 12:50
So ganz verstehe ich nicht, weshalb es nicht möglich sein sollte, den Turmbau in 2 Gruppen aufzuteilen. Hätte den Vorteil, dass beide Gruppen ALLE Türme (Blau- Experten-Turm) sich komplett erspielen könnten.
Als Beispiel:
Gruppe 1 =
Spieler bis Lvl 85 mit angepassten Mengen. D.h., die bisher geforderten Mengen werden reduziert und die geforderten Waren entsprechend angepasst. So wären alle Spieler bis Lvl 85 in der Lage den jeweiligen Turm auch zu schaffen

Gruppe 2 =
Spieler ab Lvl 85 - dafür werden beim Expertenturm ausschließlich Waren mit langen Produktionszeiten verlangt, verteilt über alle Produktionsstätten und auch von den neu aufgestellten Produktionsgebäuden.

Das hätte den Vorteil, dass dann eher ein Wettbewerbsgedanke aufkommt als bisher.

sorry hab Level 66 und bin im EXPERTENTURM meist die die am meisten liefert - waernd Level 265 tatsächlich alle 5 min je ein ganzes Teil ab gibt ? ! Hinkt ein bissi finde ich . Man kann es nicht pauschalisieren ! Man muesste an der "Belohnung" arbeiten ! es kann nicht sein das einer der zwei etagen jeh ein Teil ab gibt dann die vollen Stufen bekommt - wer nicht liefert bekommt nix - denke hier sollte upjers ansetzen

findusundtippy
Beiträge: 138
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 17:13

Re: Expertenturm

Beitrag von findusundtippy » Mi 2. Nov 2022, 13:31

Fioni2 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 12:06
Ich habe bisher immer wieder erlebt, dass kleine Höfe ihr Bestes gegeben habe und große Höfe kaum was abgegeben haben
Da bin ich in 90% der Fälle ganz bei Dir !

findusundtippy
Beiträge: 138
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 17:13

Re: Expertenturm

Beitrag von findusundtippy » Mi 2. Nov 2022, 13:38

pizza_bite hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 12:20
Hallo liebe Spieler,

ich verstehe euren Unmut. Gerade als ehrgeiziger Spieler wünscht man sich Mitspieler mit viel Einsatz und Ressourcen.
Meine Äußerung zum goldenen Turm gilt jedoch auch für den Expertenturm.

Ich gebe euer Feedback aber weiterhin weiter.

VG 🍕
sorry aber so ganz glaube ich das mit dem Verstehen nicht ....natuerlich wünsche ich mir "gute Mitspieler" aber in erster Linie geht es um die, die meinen sich auf Kostern anderer durchschnorren zu muessen und das mega offensichtlich!! Und wenn ich noch ein Leben habe ( habe ich im übrigen auch , ich gehe arbeiten und versorgen Kinder, Haus Hof und Garten sowie Haustiere ) also wenn ich noch ein Leben haben will .... und mir der Turm zu stressig ist ... dann melde ich mich nicht dafür an und schon gar nicht für den Expertenturm - von dem man weiß das er einiges fordert !! Und genau dieses zu unterbinden gilt es !

findusundtippy
Beiträge: 138
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 17:13

Re: Expertenturm

Beitrag von findusundtippy » Mi 2. Nov 2022, 13:39

pomelo hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 11:43
ich muss auch @Pizzabite widersprechen. Es kann leider nicht jeder Spieler spielen, wie er möchte. Eine zunehmend größere Gruppe von Spielern dominiert inzwischen die Spielweise der anderen. Und ich meine damit die Trittbrettfahrer, Minimalisten und Abstauber. Ich kenne eine ganze Reihen von Top 100 Spielern, die resigniert haben und sich zurückziehen. Auch finanziell, genau wie ich...
Es wäre schade, wenn dieses tolle Spiel an die Wand gefahren wird, aber die Stimmung ist mies.

!!!!

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Expertenturm

Beitrag von Sosaria » Mi 2. Nov 2022, 15:39

findusundtippy hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 13:31

sorry hab Level 66 und bin im EXPERTENTURM meist die die am meisten liefert - waernd Level 265 tatsächlich alle 5 min je ein ganzes Teil ab gibt ? ! Hinkt ein bissi finde ich.
wieso sollte da was hinken?

wenn ne Ware verlangt wird, die man durch Zufall gerade mal nicht vorproduziert hat, dann haut man beim Turm, wenn man online ist, seine slots nicht voll, sondern produziert tatsächlich einzeln. Warum? Weils effektiver ist. Und da kanns dann eben mal sein, dass man alle 5 Minuten 1 Teil reinschmeißt. Besser als nur 1x ein Teil für die Dauer der Stufe (weil man auf NPC Geschenke hofft, da ja in den meisten Fällen der Abstauber eh nix produziert werden kann, mangels Gebäude und/oder Außenbereiche.....).

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Antworten