Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Antworten
Cellestine
Beiträge: 200
Registriert: Do 19. Feb 2015, 21:27

Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Beitrag von Cellestine » Fr 3. Dez 2021, 13:20

Zum wiederholten Mal ist nun wieder Pflaumenkonfitüre als Startmaterial für den blauen Turm ausgesucht worden.
Ich frage mich allmählich ob es wirklich so schwer ist das Hirn bei der Auswahl einzuschalten?

Kleine Spieler verfügen zumeist weder über Marktplatz noch Zuckerplantagen.
Also sind Sie nicht in der Lage hier aktiv am Spiel teilzunehmen und da eine ganze Menge Teams nicht die geforderte Menge einliefern kann, sind diese Spieler doppelt gekniffen, da Sie dann keine Chance haben überhaupt einen Minimalerfolg zu verbuchen, da Sie über die 'Keine Einzahlung - Kein Gewinn' Regel mit leeren Händen aus dem Event gehen und nur genervt zuschauen können.

Der Event wurde für Spieler ab Level 20 angekündigt, aber anscheinend hat sich das noch nicht bis zu den Planern der Aufgaben herumgesprochen.
Da stellt sich fast schon die Frage ob da nicht absichtlich kleine Spieler abgestraft werden sollen!
Hier sollte man sich vielleicht noch einmal Gedanken machen.

Dampf abgelassen und habe fertig!
Die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller!

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Beitrag von DinnyDonner » Fr 3. Dez 2021, 20:46

Cellestine hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 13:20
Zum wiederholten Mal ist nun wieder Pflaumenkonfitüre als Startmaterial für den blauen Turm ausgesucht worden.
Ich frage mich allmählich ob es wirklich so schwer ist das Hirn bei der Auswahl einzuschalten?

Kleine Spieler verfügen zumeist weder über Marktplatz noch Zuckerplantagen.
Also sind Sie nicht in der Lage hier aktiv am Spiel teilzunehmen und da eine ganze Menge Teams nicht die geforderte Menge einliefern kann, sind diese Spieler doppelt gekniffen, da Sie dann keine Chance haben überhaupt einen Minimalerfolg zu verbuchen, da Sie über die 'Keine Einzahlung - Kein Gewinn' Regel mit leeren Händen aus dem Event gehen und nur genervt zuschauen können.

Der Event wurde für Spieler ab Level 20 angekündigt, aber anscheinend hat sich das noch nicht bis zu den Planern der Aufgaben herumgesprochen.
Da stellt sich fast schon die Frage ob da nicht absichtlich kleine Spieler abgestraft werden sollen!
Hier sollte man sich vielleicht noch einmal Gedanken machen.

Dampf abgelassen und habe fertig!
So lange es Teams gibt, die das dennoch schaffen, wird sich daran wohl nix ändern.
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Beitrag von teddmoepp » Fr 3. Dez 2021, 22:02

@cellestine
Lies mal im folgenden Thread nach:
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... it%C3%BCre

Cellestine
Beiträge: 200
Registriert: Do 19. Feb 2015, 21:27

Re: Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Beitrag von Cellestine » Sa 4. Dez 2021, 01:18

teddmoepp hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:02
@cellestine
Lies mal im folgenden Thread nach:
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... it%C3%BCre
Und das ist keineswegs der erste Thread in dem das Thema angesprochen wird, das ist mir durchaus bewusst!
Das Thema wurde schon seit mehreren Monaten und in verschiedenen Threads angesprochen und verschwindet dann jedesmal wieder meist kaum beachtet.
Schliesslich geht es ja nur um die Anfänger und 'kleinen' User, die sowieso nicht im Forum präsent sind.
Der Fehler ist aber immer noch vorhanden und wurde bislang offensichtlich nicht abgestellt.
Also einfach wegsehen und ignorieren! Really?
Die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller!

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Beitrag von teddmoepp » Sa 4. Dez 2021, 15:44

Cellestine hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 01:18
teddmoepp hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:02
@cellestine
Lies mal im folgenden Thread nach:
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... it%C3%BCre
Und das ist keineswegs der erste Thread in dem das Thema angesprochen wird, das ist mir durchaus bewusst!
Das Thema wurde schon seit mehreren Monaten und in verschiedenen Threads angesprochen und verschwindet dann jedesmal wieder meist kaum beachtet.
Schliesslich geht es ja nur um die Anfänger und 'kleinen' User, die sowieso nicht im Forum präsent sind.
Der Fehler ist aber immer noch vorhanden und wurde bislang offensichtlich nicht abgestellt.
Also einfach wegsehen und ignorieren! Really?
Lies mal nach, was PapaYogi in dem zitierten Thread auf meinen Beitrag (in Deinem Sinne) geschrieben hat.
Ich denke, es hilft nur Geduld.

Cellestine
Beiträge: 200
Registriert: Do 19. Feb 2015, 21:27

Re: Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Beitrag von Cellestine » Sa 4. Dez 2021, 16:50

teddmoepp hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 15:44
Lies mal nach, was PapaYogi in dem zitierten Thread auf meinen Beitrag (in Deinem Sinne) geschrieben hat.
Ich denke, es hilft nur Geduld.
Ich habe es gelesen!
Ich hatte mich mehrfach im August bereits zu dem Thema geäussert.
Das scheint wirklich viel Geduld zu verlangen! ;)
Mir stellt sich dabei die Frage, ob die Spieler die hier direkt betroffen sind auch die Geduld bewahren oder schlicht einfach gefrustet aufhören.
Naja einigen, auch hier im Forum, käme das sicherlich entgegen, wenn man die hanebüchenen Vorschläge von gefrusteten Grossbauern so liest. :roll:
Die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller!

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Beitrag von teddmoepp » So 5. Dez 2021, 17:48

Cellestine hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:50
teddmoepp hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 15:44
Lies mal nach, was PapaYogi in dem zitierten Thread auf meinen Beitrag (in Deinem Sinne) geschrieben hat.
Ich denke, es hilft nur Geduld.
Ich habe es gelesen!
Ich hatte mich mehrfach im August bereits zu dem Thema geäussert.
Das scheint wirklich viel Geduld zu verlangen! ;)
Mir stellt sich dabei die Frage, ob die Spieler die hier direkt betroffen sind auch die Geduld bewahren oder schlicht einfach gefrustet aufhören.
Naja einigen, auch hier im Forum, käme das sicherlich entgegen, wenn man die hanebüchenen Vorschläge von gefrusteten Grossbauern so liest. :roll:
Ich habe den Eindruck, dass es zumindest seit Einführung des Turm-Baus in erster Linie um Gewinnmaximierung geht. Einige meiner Nachbar-innen haben deshalb schon mit dem Spielen aufgehört und fehlen mir (persönlich) sehr.

thommy2307
Beiträge: 154
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:56

Re: Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Beitrag von thommy2307 » Mo 6. Dez 2021, 08:42

... ich verstehe ja einerseits, das über den Turmbau diskutiert wird - ABER muss wirklich JEDEN Tag darüber hier im Forum der Frust darüber abgelassen werden ?!?
Die Probleme: zu schwer, zu schnell fertig, zu wenig Mithilfe, zu kleine oder zu große Höfe ... usw. sind doch schon oft genug gepostet worden !!!
... und jetzt wird noch geschrieben, das Nachbarn wegen des Turmes aufgehört hätten :x :? :o

Upjers wird schon oder auch nicht etwas ändern - ohne euren täglichen Frust
Ich persönlich hatte anfangs auch beim Turmbau mitgemacht und mich geärgert - ABER ist der Turm für das Spiel wirklich notwendig: NEIN
Mann / Frau kann auch OHNE den Turm sehr gut vorankommen. NIEMAND wird verpflichtet bei Hanse, Turm oder Außengebiete mit zu machen und braucht sich auch deshalb nicht zu frusten und eventuell sogar mit MLF aufzuhören ...
Spielername: thommy2307
User-ID: 1337032
upjers-ID: 7359732
MLF Server 2

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Anforderungen Turm Blau - Pflaumenkonfitüre zum Start

Beitrag von DinnyDonner » Mo 6. Dez 2021, 11:31

thommy2307 hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 08:42
... ich verstehe ja einerseits, das über den Turmbau diskutiert wird - ABER muss wirklich JEDEN Tag darüber hier im Forum der Frust darüber abgelassen werden ?!?
Die Probleme: zu schwer, zu schnell fertig, zu wenig Mithilfe, zu kleine oder zu große Höfe ... usw. sind doch schon oft genug gepostet worden !!!
... und jetzt wird noch geschrieben, das Nachbarn wegen des Turmes aufgehört hätten :x :? :o

Upjers wird schon oder auch nicht etwas ändern - ohne euren täglichen Frust
Ich persönlich hatte anfangs auch beim Turmbau mitgemacht und mich geärgert - ABER ist der Turm für das Spiel wirklich notwendig: NEIN
Mann / Frau kann auch OHNE den Turm sehr gut vorankommen. NIEMAND wird verpflichtet bei Hanse, Turm oder Außengebiete mit zu machen und braucht sich auch deshalb nicht zu frusten und eventuell sogar mit MLF aufzuhören ...
... vor allem wenn man bedenkt, das alle die den Turm spielen etwas hinterherjagen, das nur sie selber auf dem Hof sehen ;)
Das bissl mehr Lagerplatz ist ja nun auch nicht soooo der Hit. Ok, die Orden etc sind vllt ein Anreiz, aber davon bin ich sicherlich noch weit entfernt, das schaffen nur Riesenhöfe denke ich. Ich persönlich werde mich jetzt auch mit jeglichen Kommentaren zum Turmbau zurückhalten, es ist alles geschrieben worden meiner Meinung nach.
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Antworten