Turmbau

Gast

Turmbau

Beitrag von Gast » Mi 24. Nov 2021, 12:22

Liebe Upjers Leut, so langsam ist dieser Wettbewerb wirklich ein Witz. Zum Dritten mal in Folge hab ich jetzt Mitstreiter mit kleinen Höfen und niedrigen Leveln, soll ich vielleicht die über 5000 Eichenkohle allein Spenden? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, sie sollten mal über eine andere Zusammensetzung der Spieler nachdenken oder über die geforderten Mengen.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Turmbau

Beitrag von pizza_bite » Do 25. Nov 2021, 18:51

Hallo kalle711,

es tut uns leid, dass die Team-Besetzung für dich eher unglücklich verlief.
Wir haben deine Kritik aufgenommen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Sa 27. Nov 2021, 13:05

kalle711 hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 12:22
Liebe Upjers Leut, so langsam ist dieser Wettbewerb wirklich ein Witz. Zum Dritten mal in Folge hab ich jetzt Mitstreiter mit kleinen Höfen und niedrigen Leveln, soll ich vielleicht die über 5000 Eichenkohle allein Spenden? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, sie sollten mal über eine andere Zusammensetzung der Spieler nachdenken oder über die geforderten Mengen.
Dem kann ich nur zustimmen! Zum xten male kleine Höfe, die wirklich nur ihre Alibi-Teile abgeben (ok, einer könnte aufgrund seiner Ausstattung sicherlich mehr, hat da aber scheinbar keine Lust zu... denn warum sich selber anstrengen, wenn sich andere ja die Mühe machen und ihn am Ende mit ner Menge Turmteilen für lau belohnen :x ). Bei der Eichenkohle letzte Woche habe ich rigoros abgebrochen nachdem klar war, wie der Hase da laufen wird, kriegt man ja mittlerweile recht schnell raus.
Aber: das ist doch nicht der Sinn eines Wettbewerbs, oder? Die Anpassung bzgl der Turmteile hat in meinen Augen null gebracht, denn wie schon erwähnt wird dann einfach für jede Stufe ein Minimum eingeschmissen von denen, die sonst halt nix abgegeben haben.

Bitte, bitte, bitte, bitte ändert da was dran...es wurde doch schon mal eine %tuale Minimumabgabe entsprechend der jeweiligen Stufe vorgeschlagen, finde ich mittlerweile richtig gut! Wenn die nicht erreicht wir, gibts halt auch nix- fertig.
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Sa 27. Nov 2021, 13:36

@kalle711
@DinnyDonner
Würde Upjers meinen Vorschlag mal ausprobieren, würden einige Spieler (sicher) mehr einsetzen als momentan.
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=350&t=83455

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Turmbau

Beitrag von krrrk » Sa 27. Nov 2021, 19:20

Kenne das Problem, geht mir ebenso. Bin oftmals diejenige, die mit Abstand am meisten ranschleppt. Und darüber hab ich mal gegrübelt. Wie wäre es, wenn es für diejenigen, die bei einem Turmbau am meisten spenden in einem Team, auch eine kleine Belohnung gibt, das wäre doch ein Anreiz für die "Unwilligen", sich mehr einzubringen. denk
Dabei denke ich an die Teams, die nicht in der Spitzengruppe sind, da ist meistens einer dabei, der weitaus mehr ranbringt als alle anderen im Team zusammen genommen. Dafür hätte der/diejenige doch auch eine Belohnung verdient. find und denk
Sage nie, das kann ich nicht!

findusundtippy
Beiträge: 138
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 17:13

Re: Turmbau

Beitrag von findusundtippy » Sa 27. Nov 2021, 21:59

krrrk hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 19:20
Kenne das Problem, geht mir ebenso. Bin oftmals diejenige, die mit Abstand am meisten ranschleppt. Und darüber hab ich mal gegrübelt. Wie wäre es, wenn es für diejenigen, die bei einem Turmbau am meisten spenden in einem Team, auch eine kleine Belohnung gibt, das wäre doch ein Anreiz für die "Unwilligen", sich mehr einzubringen. denk
Dabei denke ich an die Teams, die nicht in der Spitzengruppe sind, da ist meistens einer dabei, der weitaus mehr ranbringt als alle anderen im Team zusammen genommen. Dafür hätte der/diejenige doch auch eine Belohnung verdient. find und denk
Da kann ich Dir nur zustimmen, allerdings muss ich hier mal sagen, haben nun zwei mal den roten Turm gespielt und war sehr enttäuscht das die mit den größten Höfen und hoechsten Leveln das wenigste eingezahlt haben ... geht also auch anders rum ... die kleenen bemühen sich in der Regel ja - diese "großen" haben sich wirklich mehr als blamiert....Absahner halt
Aber die Idee mit der Belohnung dessen der am meisten einzahlt finde ich gut!
DAFÜR ;ol)

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Turmbau

Beitrag von krrrk » Sa 27. Nov 2021, 22:16

Sowas hab ich grade im Team. Level 70, Hofgröße 35, im blauen Turm, Eichenkohle und als erstes kommt: Wenn ich mir eure Hofgrößen so anschaue, ist es fraglich, ob wir die erste Stufe schaffen können. Sehr motivierend für die anderen (Sarkasmus aus)
Sage nie, das kann ich nicht!

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Mo 29. Nov 2021, 13:55

krrrk hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 22:16
Sowas hab ich grade im Team. Level 70, Hofgröße 35, im blauen Turm, Eichenkohle und als erstes kommt: Wenn ich mir eure Hofgrößen so anschaue, ist es fraglich, ob wir die erste Stufe schaffen können. Sehr motivierend für die anderen (Sarkasmus aus)
naja, aber ich würde mir auch sowas denken (vllt etwas anders schreiben) wenn ich mit meinem Level 70 nur weitaus kleinere Höfe dabei habe und vllt dann noch sehe, das die 4 zusammen weniger Köhlereien haben, als ich alleine. Beim letzten mal bei uns war das wirklich so, da habe ich nett gefragt ob man denn meint, das das zu schaffen sei; es kam erstmal: uäääh, meine Kohle braucht jetzt erstmal 2 Tage - und nach den 2 Tagen haben 3 von denen dann zusammen keine 50 Kohle eingeworfen (an die 1.000 waren von mir schon drin). Sorry, aber was willste denn da noch motivieren, so ein Turmbau ist für mich sinnfrei weiter zu machen.... und dann breche ich auch rigoros ab. Selbst wenn wir die Kohle geschafft hätten: was ist mit den nächsten Stufen, soll ich das auch alles alleine machen? Nö! Viele kleinere haben einfach gemerkt das es super funktioniert, wenn ein oder 2 starke Spieler dabei sind, die sie mitschleppen.
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Mo 29. Nov 2021, 13:57

krrrk hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 19:20
Kenne das Problem, geht mir ebenso. Bin oftmals diejenige, die mit Abstand am meisten ranschleppt. Und darüber hab ich mal gegrübelt. Wie wäre es, wenn es für diejenigen, die bei einem Turmbau am meisten spenden in einem Team, auch eine kleine Belohnung gibt, das wäre doch ein Anreiz für die "Unwilligen", sich mehr einzubringen. denk
Dabei denke ich an die Teams, die nicht in der Spitzengruppe sind, da ist meistens einer dabei, der weitaus mehr ranbringt als alle anderen im Team zusammen genommen. Dafür hätte der/diejenige doch auch eine Belohnung verdient. find und denk
Das finde ich auch sehr gut, habe ich mir auch schon oft gewünscht :)
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Mo 29. Nov 2021, 16:21

teddmoepp hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 13:36
@kalle711
@DinnyDonner
Würde Upjers meinen Vorschlag mal ausprobieren, würden einige Spieler (sicher) mehr einsetzen als momentan.
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=350&t=83455
Hi teddmoepp,
ich habe deinen Post/ Vorschlag seinerzeit schon gelesen (habs jetzt nochmal gemacht); ich kann nicht beurteilen, ob das zu aufwendig oder kompliziert für Upjers in der Umsetzung ist. Wie wäre es, wenn man die Turmteilvergabe dahingehend ändert, das ein Spieler (wie das ja auch jetzt z.Zt. ist) nur ein Turmteil, bekommt wenn er in der Stufe was abgibt. Wenn das aber nicht einem gewissen %-Satz vom ganzen ausmacht (also wenn zB. nur diese Alibiteilchen pro Stufe abgegeben werden), dann bekommt der Spieler im günstigsten Fall 8 Turmteile - und das wars! Meiner Meinung nach würde vielen kleineren, die nur aufs schmarotzen aus sind, der Spaß an der Sache vergehen. Bis man dann mit nur max 8 Turmteilen pro Woche ne Stufe fertig hat, dauert ja... Wir waren diese Woche Platz 3 im blauen Turm, 3 Spieler haben mit Wareneinsatz jeweils unter 200 (für alle 8 Stufen zusammen natürlich!) fast ne ganze Turmstufe bekommen - das ist etwas, das ich persönlich unmöglich finde!
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Antworten