Turmbau

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Mo 29. Nov 2021, 20:52

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am So 19. Dez 2021, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Di 30. Nov 2021, 11:34

teddmoepp hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 20:52
DinnyDonner hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 16:21
teddmoepp hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 13:36
@kalle711
@DinnyDonner
Würde Upjers meinen Vorschlag mal ausprobieren, würden einige Spieler (sicher) mehr einsetzen als momentan.
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=350&t=83455
Hi teddmoepp,
ich habe deinen Post/ Vorschlag seinerzeit schon gelesen (habs jetzt nochmal gemacht); ich kann nicht beurteilen, ob das zu aufwendig oder kompliziert für Upjers in der Umsetzung ist. Wie wäre es, wenn man die Turmteilvergabe dahingehend ändert, das ein Spieler (wie das ja auch jetzt z.Zt. ist) nur ein Turmteil, bekommt wenn er in der Stufe was abgibt. Wenn das aber nicht einem gewissen %-Satz vom ganzen ausmacht (also wenn zB. nur diese Alibiteilchen pro Stufe abgegeben werden), dann bekommt der Spieler im günstigsten Fall 8 Turmteile - und das wars! Meiner Meinung nach würde vielen kleineren, die nur aufs schmarotzen aus sind, der Spaß an der Sache vergehen. Bis man dann mit nur max 8 Turmteilen pro Woche ne Stufe fertig hat, dauert ja... Wir waren diese Woche Platz 3 im blauen Turm, 3 Spieler haben mit Wareneinsatz jeweils unter 200 (für alle 8 Stufen zusammen natürlich!) fast ne ganze Turmstufe bekommen - das ist etwas, das ich persönlich unmöglich finde!
Bislang ist Upjers auf vergleichbare Vorschläge - wie Deinen - nicht eingegangen. Spielst Du den blauen Turm?
Ja, den blauen - habe 3x den roten gespielt um mal einen Vergleich ziehen zu können, aber dafür ist 3x zu wenig
Die Krux beim blauen ist doch, das die geforderten Mengen für kleinere Höfe nicht bzw kaum zu schaffen sind, für größere aber kein Problem sind.
Der Grundgedanke, das die Lvl bunt gemischt werden und die größeren die kleineren dann unterstützen, in dem sie mehr abgeben (und diese sich aber natürlich nach besten Möglichkeiten bemühen) ist leider nicht aufgegangen. DA sollte doch angesetzt werden ... oder :?:
Wenn einer Lvl 64 ist und 100 Kartoffeln abgibt, ist das für mich kein "bemühen"
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

friesenbiene
Beiträge: 45
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 17:52

Re: Turmbau

Beitrag von friesenbiene » Sa 4. Dez 2021, 16:06

Ich habe nun mal wieder am Turmbau mitgemacht. Die Zuteilung der Mitstreiter ist wohl ein Witz.
Ich bin bei Level 107 . Meine Mitstreiter von 45 bis 87 . Keiner der Spieler hat einen Marktplatz, so das man mal Produkte zum produzieren austauschen kann.
Es sind nur 2 Spieler die sich wirklich daran beteiligen . :x
Macht echt keinen Spaß , wenn man am Samstag schon sieht das das Ziel nicht erreicht werden kann. Denkt doch mal über die Zusammensetzung der Teams richtig nach. :x
einen schönen 2. Advent wünscht friesenbiene

michimama
Beiträge: 41
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:35

Re: Turmbau

Beitrag von michimama » So 5. Dez 2021, 14:21

In meinem Team ist jemand mit Level 130.
Da sind auch nur 3 Produkte gekommen.
Ich selbst bin Level 84 und habe meinen Hof komplett ausgebaut und habe jedes Gebäude mehrfach stehen.
Also nur über das Level wäre eine andere Einteilung auch nicht ok.
Über die Vielfalt der Gebäude denke ich schon eher. Aber man sieht ja, dass auch hohe Level schnorren gehen.
Wahrscheinlich aus Frust.
Aber mit diesem Verhalten stellt man sich ja auf die gleiche Stufe mit den Spielern, die nur abgreifen.

Gast

Re: Turmbau

Beitrag von Gast » Mi 8. Dez 2021, 16:37

Was ist heute mit den Turm Teams los?
Ich bin in einem Team wo nur ein Mitspieler ist wie bitte soll man den goldenen Turm mit 2 Leuten schaffen? Wir haben aufgegeben dasist doch unmöglich wobei mir meine Mitspielerin erzählt hat das ihr das letzte Woche auch schon passiert ist.
Eine Freundin aus meiner freundesliste spielt den roten Turm dort sind sie auch zu dritt wobei einer mit lev 30 ist und beide haben noch nichts abgegeben.
Wird das jetzt zur Normalität das man im Goldenen Turm zu zweit spielt? Kann mir mal jemand verraten wie man dort überhaupt weiter kommen kann jetzt sind über 700 Lederjacken dran zu bewältigen da sitzen wir doch bis zum Schluß dran frage mich ob das der Sinn des Turmbaus ist.
Andere Teams sind schon nach 1 stunde in Level 7 natürlich gönne ich denen das keine Frage aber da kommt doch Traurigkeit auf weil man mit nur 2 Spielern absolut null chancen hat.
Schade der Turmbau hat mal soviel Spaß gemacht :( :( :(

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: Turmbau

Beitrag von Kladusch » Sa 11. Dez 2021, 16:16

ich habe das Gefühl, das man hier gegen Wände redet *****
Es ändert sich hier gerade so gar nichts.
Wie kann es sein, das ein Spieler den goldenen Turm spielt mit Level 47, Hof Größe 11 und gibt dann gerade mal 4 Teile ab und greift die Grundbelohnung ab Plus 1 für eine Stufe und die 2 Teile für Turm beendet.
Ich liebe es den Turm zu spielen und ich habe auch nichts gegen kleinere Mitspieler, wenn die auch mitspielen,
aber diese Schmarotzer, die nicht mal ein Wort schreiben und nur abgreifen sind das letzte.
Wie oft muß das noch geschrieben werden, bis Upjers da mal einschreitet.
Es ist nur ein Spiel, aber es sollte auch wenigstens etwas gerecht sein
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, bin aber doch echt frustriert
Zuletzt geändert von marpacifico am So 12. Dez 2021, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf deine Ausdruckweise und beachte die Forenregeln!
ID-6767

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Mi 15. Dez 2021, 20:52

Kladusch hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 16:16
ich habe das Gefühl, das man hier gegen Wände redet *****
Es ändert sich hier gerade so gar nichts.
Wie kann es sein, das ein Spieler den goldenen Turm spielt mit Level 47, Hof Größe 11 und gibt dann gerade mal 4 Teile ab und greift die Grundbelohnung ab Plus 1 für eine Stufe und die 2 Teile für Turm beendet.
Ich liebe es den Turm zu spielen und ich habe auch nichts gegen kleinere Mitspieler, wenn die auch mitspielen,
aber diese Schmarotzer, die nicht mal ein Wort schreiben und nur abgreifen sind das letzte.
Wie oft muß das noch geschrieben werden, bis Upjers da mal einschreitet.
Es ist nur ein Spiel, aber es sollte auch wenigstens etwas gerecht sein
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, bin aber doch echt frustriert
Ich hoffe auch auf ein Weihnachtswunder, ehrlich!
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

buddy56
Beiträge: 73
Registriert: Do 18. Jul 2013, 20:35

Re: Turmbau

Beitrag von buddy56 » Fr 17. Dez 2021, 18:47

da muss ich dir absolut recht gegen. Die Schmarotzer sind überall. Warum kann man nicht einschränken. Turm Gold nur mit Hofgröße x und Level y und bei den anderen Türmen auch.
Es ist echt frustrierend, wenn man selber sich wirklich abmüht und die Nutznieser/Schmarotzer bekommen die gleichen Teile.
Oder aufteilen, wer mehr spendet bekommt mehr Teile. Da muss doch was machbar sein

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Turmbau

Beitrag von Leaya » Sa 18. Dez 2021, 09:42

ich spiele den Turm nicht mehr ... kein Turm - weniger Ärger ... ganz einfach ;)

Hessen-Yeti
Beiträge: 170
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:48

Re: Turmbau

Beitrag von Hessen-Yeti » Sa 18. Dez 2021, 10:25

buddy56 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 18:47
da muss ich dir absolut recht gegen. Die Schmarotzer sind überall. Warum kann man nicht einschränken. Turm Gold nur mit Hofgröße x und Level y und bei den anderen Türmen auch.
[...]
Das würde das Problem leider nicht lösen, denn wie oft ist es gerade der mit dem größten LVL/HG, der am wenigsten abgibt.
Ich habe in den Türmen Blau und Rot (für Gold bin ich noch nicht geeignet) bisher nur 3 Runden erlebt, in denen alle mitgemacht haben. Und in ca. 80% der Fälle, in denen es mind. einen Schmarotzer gab, war es der mit dem höchsten Level bzw. dem größten Hof.
Turmwaren auf Server 2 benötigt? Schreibt mich im Spiel an: HessenYeti (ohne Bindestrich)

Antworten