[erl]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von AssosHof » Sa 20. Nov 2021, 10:37

Bin leider erst jetzt dank einer netten Nachbarin auf die Idee gekommen mal im Bug Bereich zu schauen. Auf Server 2 gab es vor kurzem einen ähnlichen Fall, aber da wurde etwas genauer geprüft und am Ende angepasst. Nun hab ich den Fall im Bug Bereich verlinkt und hoffe es wird sich dort gekümmert.
Hier aber auch nochmal der Fall von Server 2
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=433&t=83626

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von teddmoepp » Sa 20. Nov 2021, 16:24

@AssosHof
Hat der Support auch schon geantwortet? Ich habe wegen meiner Beanstandung um 14:00 Uhr die gleiche (falsche) Antwort wie beim 1. Mal bekommen und darauf hingewiesen, dass der Vortrag eines logischen Sachverhalts entscheidend ist und nicht die Eintragung in irgendeiner (angeblichen) Datei.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von pizza_bite » Sa 20. Nov 2021, 16:45

Liebe Spieler, lieber AssosHof

das Problem wurde zur weiteren Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben.

Bitte habt etwas Geduld!

@teddmoepp, tatsächlich sind die Einträge in deinen Logs oft aussagekräftiger, als die Anzeige im Spiel.

Ich würde mich freuen, wenn du hier wieder ein bisschen Vertrauen fasst. Bestimmt kann dein Anliegen nochmals überprüft werden ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von AssosHof » Sa 20. Nov 2021, 17:33

pizza_bite hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 16:45
Liebe Spieler, lieber AssosHof

das Problem wurde zur weiteren Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben.

Bitte habt etwas Geduld!

@teddmoepp, tatsächlich sind die Einträge in deinen Logs oft aussagekräftiger, als die Anzeige im Spiel.

Ich würde mich freuen, wenn du hier wieder ein bisschen Vertrauen fasst. Bestimmt kann dein Anliegen nochmals überprüft werden ;-)

VG 🍕
Danke pizza_bite, dann hoffen wir mal das sich alles aufklärt und wir unseren wohlverdienten 1.Platz zurück bekommen :)

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von teddmoepp » So 21. Nov 2021, 19:19

pizza_bite hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 16:45
Liebe Spieler, lieber AssosHof

das Problem wurde zur weiteren Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben.

Bitte habt etwas Geduld!

@teddmoepp, tatsächlich sind die Einträge in deinen Logs oft aussagekräftiger, als die Anzeige im Spiel.

Ich würde mich freuen, wenn du hier wieder ein bisschen Vertrauen fasst. Bestimmt kann dein Anliegen nochmals überprüft werden ;-)

VG 🍕
Ich denke, der Support sollte mehr auf den gesunden Menschenverstand vertrauen als auf die Logs. Dann bräucht er keinen Entwickler zu fragen, sondern könnte gleich im Sinne der Kunden entscheiden. Seit Einführung der Home-Edition hat sich die Anzahl der Fehler potenziert.

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von AssosHof » Mo 22. Nov 2021, 09:22

Leider gab es bisher immer noch keine Info was da nun los war, aber zumindest sieht es aus als wurde es korrigiert :D
Im Moment stehen wir wieder dort wo wir von Anfang an hin gehörten auf Platz 1. Für alle Fälle hab ich mir davon nun auch einen Screenshot gemacht, falls es sich in den nächsten Stunden nochmal ändert, was ich natürlich nicht hoffe.

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

fiji2008
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 19:21

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von fiji2008 » Mo 22. Nov 2021, 11:31

Hallo AssosHof,

ich gehöre zum anderen betroffenen Team. Wenn es also so war, dass ihr schon am Mittwoch fetig wart, dann soll es so sein. Wir haben uns nicht ins Fäustchen gelacht - weil wir nämlich nicht sehen können, ob ihr schon ganz fertig seid oder nicht. Bei der Anzeige 100% können auch noch (wenige)Teile fehlen. Wir waren auch schon bei der Anzeige 100% als ich die letzte Charge Ziegenfleisch abgegeben habe. Wie aus unserem Log hervorgeht, allerdings 140 Stück zuviel. Wie das passieren konnte, ist mir schleierhaft. Der Fehler liegt aber eindeutig in System. Upjers sollte dazu übergehen, die 100% erst anzuzeigen, wenn das Team wirklich fertig ist und nicht schon vorher. Darüberhinaus sollte Upjers in solchen Fällen von System-Fehlern vielleicht mal über seinen Schatten springen und den ersten Platz dann eben zweimal vergeben. War ja ihr Verschulden - finanziell ruinieren wird es upjers mit Sicherheit nicht.

Mir ist es auch vorher schon passiert, dass drei Teams bei 100% standen (wir waren auf 2) und als ich die letzten Teile abgegeben hatte kam die Anzeige Platz 3. Die anderen waren wohl den Bruchteil einer Sekunde schneller - dachte ich bisher zumindest.

Allerdings sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn jemand wie teddmoepp von Fairness beim Turmbau spricht und uns auch noch unfaires Verhalten vorwirft. Alle, die teddmoepp schon mal im Team hatten, können ein Lied davon singen...

VG Fiji

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von AssosHof » Mo 22. Nov 2021, 11:39

Wir warten immer noch auf Infos was da nun los war :roll:
So kann man einem die Lust am Turmbau auch vermiesen :cry: Da es ja scheinbar jederzeit wieder passieren kann ?

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

fiji2008
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 19:21

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von fiji2008 » Mo 22. Nov 2021, 12:08

AssosHof hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 11:39
Wir warten immer noch auf Infos was da nun los war :roll:
So kann man einem die Lust am Turmbau auch vermiesen :cry: Da es ja scheinbar jederzeit wieder passieren kann ?
Sieht so aus... Mit Deinem anderen genannten Fall zusammen sind es dann immerhin schon 3 Fälle.

opijoki
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:46

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von opijoki » Mo 22. Nov 2021, 12:20

was ist denn im turm bau los, warum wirt da nicht mehr reell gespielt,...wie kann das sein das 93% auf platz 8 ist und 92% auf platz 7,..nach adam riese wäre es eigentlich umgedreht,da kann einen die lust vergehen ,geschrieben von opijoki für herthaboy1986

Antworten