Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von Lawina » So 7. Nov 2021, 12:02

In den letzten Kisten hab ich jetzt andauernd 2 Bergkristall bekommen, nachdem ich vorher meist Türkis bekommen hab :cry:

Es wäre schön, wenn endlich die fehlenden Lapislazuli kommen würden, da hab ich seit Wochen nur einen einzigen bekommen. Das macht wirklich keinen Spaß. :(

Liebes upjers-Team bevor ihr solche Anforderungen stellt, solltet ihr überdenken, inwiefern es möglich ist, sie zu erfüllen. Es ist ja schön und gut, dass ihr die Anforderungen bei den Juwelen halbiert habt, aber man sollte dann auch die Möglichkeit haben, alle zu bekommen und nicht nur immer ein paar Sorten im Überfluss und andere fast gar nicht.

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von AssosHof » Di 9. Nov 2021, 10:42

Ich hänge noch immer in der zweiten Runde fest, ok ich denke auch nicht ständig daran zu buddeln. Trotzdem sind es bei mir die Amethysten, welche im Überfluss kommen. Obwohl ich die gleich zu Beginn der zweiten Runde voll hatte bekomme ich die immer wieder. Aber Bergkristall, Tigerauge, Smaragt und Türkis bisher nicht einen Stein in der zweiten Runde bekommen.
Ich vermute das ist Absicht, so bleibt einem nichts anderes übrig als sich mühselig alles zu tauschen. Da aber viele das gleiche brauchen/ wollen ist auch das nicht mal eben erledigt.
Da wird einem der spanische Händler langsam egal, ich weiß....Langzeitspiel. Vielleicht schaffen es dann irgendwann mal meine Enkelkinder (falls ich welche bekomme) weil ich werde den wohl nicht mehr zu sehen bekommen auf meinem Hof :-))

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von PapaYogi » Mo 15. Nov 2021, 15:32

BlindeMaus hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 11:11
Moin,
nach mittlerweile 5 Jahren MLF spielen, weiß ich ja, dass es ein Geduldspiel ist, aber das Verhältnis der Juwelen"funde" im Labyrinth finde ich schon ziemlich schlecht. Auf 25 gefundene Smaragde kommen ganze 4 Tigeraugen in 19 Ebenen! Also ein Verhältnis von 1:6. Wie soll man da je den spanischen Händler in der Zehntscheune zusammen bekommen? Zumal es ja auch noch Zeit kostet, die einzelnen Blockaden im Labyrinth zu räumen....mir ist auch aufgefallen, dass unter den Kristallen, die 2 Stunden Lebenszeit kosten zum räumen - zu 90% keine Teile von Juwelen zu finden sind. Und abgesehen davon, dass es auch eine Menge Taler kostet und nicht alle Spieler 500 Mio auf dem Konto haben, macht es langsam keinen Spass mehr, da man keinen wirklichen Erfolg sieht.
Geht es Euch auch so? Oder sind bei Euch die Verhältnisse der einzelnen Steine anders, d.h. vielleicht bekommen andere Spiele mehr Tigeraugen und dafür weniger Smaragde? Ach ja, von meinen gesammelten Tigeraugen habe ich mir eines auch mühsam zusammen getauscht, also ist das Verhältnis eigentlich sogar 1:8.......ist das wirklich so gewollt???? :o
Viele Grüße
BlindeMaus
Hallo Blinde Maus, nach Rücksprache mit dem Support wurde jetzt neu festgelegt:
Die Schmucksteine sind nun im Schwerpunkt wie folgt verteilt:
  • Unter Felsbrocken: Bergkristall, Lapislazuli, Tigerauge
  • Unter Erdhaufen: Jaspis, Hämatit, Türkis
  • Unter Kristallen: Amethyst, Smaragd
Jedoch ist nicht unter jedem Hindernis ein Schmuckstein!
Auch die Zufallsquote wurde überarbeitet.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von PapaYogi » Mo 15. Nov 2021, 15:33

Lawina hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 11:56

Bei mir ist es der Türkis, den ich andauernd bekomme - sowohl als ganze Juwelen aus der Kiste, als auch Teile unter dem Geröll. Dafür bekomme ich Lapislazuli äußerst selten. Alle anderen Waren in der Zehntscheuer hab ich immer relativ zügig hergestellt, und dann such ich ewig nach den fehlenden Juwelen. Ich wäre auch froh, wenn die Juwelen etwas gleichmäßiger verteilt wären. :roll: Vielleicht könnte der Juwelier eine Tauschbörse für ganze Juwelen einrichten ;)
Hallo Lawina, nach Rücksprache mit dem Support wurde jetzt neu festgelegt:
Die Schmucksteine sind nun im Schwerpunkt wie folgt verteilt:
  • Unter Felsbrocken: Bergkristall, Lapislazuli, Tigerauge
  • Unter Erdhaufen: Jaspis, Hämatit, Türkis
  • Unter Kristallen: Amethyst, Smaragd
Jedoch ist nicht unter jedem Hindernis ein Schmuckstein!
Auch die Zufallsquote wurde überarbeitet.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von PapaYogi » Mo 15. Nov 2021, 15:33

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 15:49
zuerst mal sei erwähnt, ich bin mittlerweile in Ebene 104 im Labyrinth und hab mein erstes Sägewerk und meine erste Erzmine aufgebaut, bin bei beiden Sammlungen in Runde 7. Die Weberei spare ich aus, da hier Juwelen gebraucht werden, die auch in Sammlung 1 und 3 benötigt werden.

Genau da ist mMn. der Haken: An und für sich müsste, wenn alle Juwelen mit gleicher Wahrscheinlichkeit ausgebuddelt werden würden (was leider nicht der Fall ist), Jaspis, Lapislazuli, Amethyst und Tigerauge noch häufiger in den Kisten zu finden sein. Zumindest bei mir sind jedoch Lapislazuli, Tigerauge und auch das Bergkristall die seltensten Juwelen.

Nächster Punkt ist der Lagerplatz! In meinem Lager stapeln sich in Sammlung 3 Hämatite, Smaragde und Amethyste bis unter die Decke, weil mir noch 13 :!: Lapislazuli fehlen, um die Runde zu beenden. In Sammlung 1 bin ich von 28 geforderten Bergkristallen grade mal bei läppischen 2 Stück, alle anderen Juwelen hab ich schon 60 beisammen :?

Ich würde mir einen Schmucksteinhändler wünschen, der von mir aus gegen Aufpreis, fehlende Juwelen gegen Überschüssige eintauscht.
Hallo Polstergeist, nach Rücksprache mit dem Support wurde jetzt neu festgelegt:
Die Schmucksteine sind nun im Schwerpunkt wie folgt verteilt:
  • Unter Felsbrocken: Bergkristall, Lapislazuli, Tigerauge
  • Unter Erdhaufen: Jaspis, Hämatit, Türkis
  • Unter Kristallen: Amethyst, Smaragd
Jedoch ist nicht unter jedem Hindernis ein Schmuckstein!
Auch die Zufallsquote wurde überarbeitet.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von PapaYogi » Mo 15. Nov 2021, 15:35

krrrk hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 19:10
Ja genau, Tigerauge und ganz besonders Lapislazuli sind bei mir auch akute Mangelware!!! Die Idee mit dem Eintauschen find ich auch gut, weil die anderen sich auch bei mir stapeln, wenn ich auch noch nicht soooo weit bin, stecke in Runde 3 fest, wo 12x Lapis gefordert wird, davon hab ich 2 bislang
Und danke Papa Yogi, für deine Mühe. feste däumchen drück
Hallo krrrk, nach Rücksprache mit dem Support wurde jetzt neu festgelegt:
Die Schmucksteine sind nun im Schwerpunkt wie folgt verteilt:
  • Unter Felsbrocken: Bergkristall, Lapislazuli, Tigerauge
  • Unter Erdhaufen: Jaspis, Hämatit, Türkis
  • Unter Kristallen: Amethyst, Smaragd
Jedoch ist nicht unter jedem Hindernis ein Schmuckstein!
Auch die Zufallsquote wurde überarbeitet.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von PapaYogi » Mo 15. Nov 2021, 15:36

AssosHof hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:42
Ich hänge noch immer in der zweiten Runde fest, ok ich denke auch nicht ständig daran zu buddeln. Trotzdem sind es bei mir die Amethysten, welche im Überfluss kommen. Obwohl ich die gleich zu Beginn der zweiten Runde voll hatte bekomme ich die immer wieder. Aber Bergkristall, Tigerauge, Smaragt und Türkis bisher nicht einen Stein in der zweiten Runde bekommen.
Ich vermute das ist Absicht, so bleibt einem nichts anderes übrig als sich mühselig alles zu tauschen. Da aber viele das gleiche brauchen/ wollen ist auch das nicht mal eben erledigt.
Da wird einem der spanische Händler langsam egal, ich weiß....Langzeitspiel. Vielleicht schaffen es dann irgendwann mal meine Enkelkinder (falls ich welche bekomme) weil ich werde den wohl nicht mehr zu sehen bekommen auf meinem Hof :-))
Hallo AssosHof, nach Rücksprache mit dem Support wurde jetzt neu festgelegt:
Die Schmucksteine sind nun im Schwerpunkt wie folgt verteilt:
  • Unter Felsbrocken: Bergkristall, Lapislazuli, Tigerauge
  • Unter Erdhaufen: Jaspis, Hämatit, Türkis
  • Unter Kristallen: Amethyst, Smaragd
Jedoch ist nicht unter jedem Hindernis ein Schmuckstein!
Auch die Zufallsquote wurde überarbeitet.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von AssosHof » Mo 15. Nov 2021, 16:32

PapaYogi hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 15:36
AssosHof hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:42
Ich hänge noch immer in der zweiten Runde fest, ok ich denke auch nicht ständig daran zu buddeln. Trotzdem sind es bei mir die Amethysten, welche im Überfluss kommen. Obwohl ich die gleich zu Beginn der zweiten Runde voll hatte bekomme ich die immer wieder. Aber Bergkristall, Tigerauge, Smaragt und Türkis bisher nicht einen Stein in der zweiten Runde bekommen.
Ich vermute das ist Absicht, so bleibt einem nichts anderes übrig als sich mühselig alles zu tauschen. Da aber viele das gleiche brauchen/ wollen ist auch das nicht mal eben erledigt.
Da wird einem der spanische Händler langsam egal, ich weiß....Langzeitspiel. Vielleicht schaffen es dann irgendwann mal meine Enkelkinder (falls ich welche bekomme) weil ich werde den wohl nicht mehr zu sehen bekommen auf meinem Hof :-))
Hallo AssosHof, nach Rücksprache mit dem Support wurde jetzt neu festgelegt:
Die Schmucksteine sind nun im Schwerpunkt wie folgt verteilt:
  • Unter Felsbrocken: Bergkristall, Lapislazuli, Tigerauge
  • Unter Erdhaufen: Jaspis, Hämatit, Türkis
  • Unter Kristallen: Amethyst, Smaragd
Jedoch ist nicht unter jedem Hindernis ein Schmuckstein!
Auch die Zufallsquote wurde überarbeitet.
LG PapaYogi
Das klingt ja erstmal toll. Aber das unter Felsbrocken, Erdhaufen und den Kristallen sind ja immer nur Teile (vom ganzen Stein) Dann hoffe ich einfach mal das auch die Kisten wechselnde Schmucksteine enthalten und nicht immer nur die welche man schon massig hat :-)

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von PapaYogi » Mo 15. Nov 2021, 16:36

AssosHof hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 16:32

Das klingt ja erstmal toll. Aber das unter Felsbrocken, Erdhaufen und den Kristallen sind ja immer nur Teile (vom ganzen Stein) Dann hoffe ich einfach mal das auch die Kisten wechselnde Schmucksteine enthalten und nicht immer nur die welche man schon massig hat :-)
Hallo AssosHof, da auch die Zufallsquote überarbeitet wurde, gehe ich davon aus, dass sich das auch in den Kisten auswirkt.
Siehe auch die Antwort von @Lawina.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von Tadanoumi » Mo 15. Nov 2021, 16:47

Jedoch ist nicht unter jedem Hindernis ein Schmuckstein!
Auch die Zufallsquote wurde überarbeitet.
Vielen Dank :)

Antworten