Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von AssosHof » Mo 15. Nov 2021, 17:38

PapaYogi hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 16:36
AssosHof hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 16:32

Das klingt ja erstmal toll. Aber das unter Felsbrocken, Erdhaufen und den Kristallen sind ja immer nur Teile (vom ganzen Stein) Dann hoffe ich einfach mal das auch die Kisten wechselnde Schmucksteine enthalten und nicht immer nur die welche man schon massig hat :-)
Hallo AssosHof, da auch die Zufallsquote überarbeitet wurde, gehe ich davon aus, dass sich das auch in den Kisten auswirkt.
Siehe auch die Antwort von @Lawina.
LG PapaYogi
Ok, dann lassen wir uns mal überraschen :D
Und ein dickes Dankeschön an dich Papa Yogi :D

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von Polstergeist » Di 16. Nov 2021, 04:40

PapaYogi hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 15:33
Hallo Polstergeist, nach Rücksprache mit dem Support wurde jetzt neu festgelegt:
Die Schmucksteine sind nun im Schwerpunkt wie folgt verteilt:
  • Unter Felsbrocken: Bergkristall, Lapislazuli, Tigerauge
  • Unter Erdhaufen: Jaspis, Hämatit, Türkis
  • Unter Kristallen: Amethyst, Smaragd
Jedoch ist nicht unter jedem Hindernis ein Schmuckstein!
Auch die Zufallsquote wurde überarbeitet.
LG PapaYogi
Guten Morgen ;)

Erstmal ein dickes Danke an dich PapaYogi für die Mühe, die du dir gemacht hast. So vollends überzeugt bin ich noch nicht von der Änderung, immerhin setzt es ja voraus, dass die bislang seltensten Schmucksteine unter den zweithäufigsten Hindernissen bevorzugt droppen okay? :)

Ich bin wie schon vorher geschrieben inzwischen ziemlich weit und hab auch nur Sammlung 1 und Sammlung 3 bearbeitet (auch noch nie an einem Juwelen-Wetti teilgenommen oder Juwelen anderweitig verkauft oder getauscht), wodurch sich mir ein relativ gutes Bild über die Juwelen-Misere ergibt, denn eigentlich, wenn alles glatt läuft, müsste ich von allen Schmucksteinen wenigstens annähernd die gleiche Anzahl haben. Tatsächlich habe ich ne Differenz von seltenstem (Bergkristall) zu häufigstem (Amethyst) Schmuckstein von 54 Steinen :!:

Ich bleibe dabei: Ein Juwelenhändler, der die Schmucksteine von mir aus sogar im Verhältnis 1:2 tauscht, wäre der beste Weg aus dem Dilemma. Aber ein Anfang scheint gemacht zu sein :D

LG
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von huhnhuhn » Di 16. Nov 2021, 08:52

Polstergeist hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 04:40
PapaYogi hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 15:33
Hallo Polstergeist, nach Rücksprache mit dem Support wurde jetzt neu festgelegt:
Die Schmucksteine sind nun im Schwerpunkt wie folgt verteilt:
  • Unter Felsbrocken: Bergkristall, Lapislazuli, Tigerauge
  • Unter Erdhaufen: Jaspis, Hämatit, Türkis
  • Unter Kristallen: Amethyst, Smaragd
Jedoch ist nicht unter jedem Hindernis ein Schmuckstein!
Auch die Zufallsquote wurde überarbeitet.
LG PapaYogi
Guten Morgen ;)

Erstmal ein dickes Danke an dich PapaYogi für die Mühe, die du dir gemacht hast. So vollends überzeugt bin ich noch nicht von der Änderung, immerhin setzt es ja voraus, dass die bislang seltensten Schmucksteine unter den zweithäufigsten Hindernissen bevorzugt droppen okay? :)

Ich bin wie schon vorher geschrieben inzwischen ziemlich weit und hab auch nur Sammlung 1 und Sammlung 3 bearbeitet (auch noch nie an einem Juwelen-Wetti teilgenommen oder Juwelen anderweitig verkauft oder getauscht), wodurch sich mir ein relativ gutes Bild über die Juwelen-Misere ergibt, denn eigentlich, wenn alles glatt läuft, müsste ich von allen Schmucksteinen wenigstens annähernd die gleiche Anzahl haben. Tatsächlich habe ich ne Differenz von seltenstem (Bergkristall) zu häufigstem (Amethyst) Schmuckstein von 54 Steinen :!:

Ich bleibe dabei: Ein Juwelenhändler, der die Schmucksteine von mir aus sogar im Verhältnis 1:2 tauscht, wäre der beste Weg aus dem Dilemma. Aber ein Anfang scheint gemacht zu sein :D

LG

Hallo Polstergeist, das Missverhältnis ist/war durchaus so gewollt, zum einen, damit auch Spieler mit hohem Geldeinsatz etwas ansammeln müssen, das sie nicht einfach kaufen können (Langzeitsammelwut), zum anderen natürlich, damit die häufig vorkommenden Steine das Lager zumüllen. Mich hat es sofort an das alte Upjers-Spiel Chocowoods (RIP, schneuf) erinnert, wo man zur Lagererweiterung diverse Teile wie Wellblech und Gummimuffen sammeln musste, die alle selber Lagerplatz wegnahmen, und man verzweifelt auf das letzte seltene Teil gewartet hat, während das Lager genau deswegen aus allen Nähten platzte. Die Masche ist also nicht neu :P

Travefarm
Beiträge: 387
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von Travefarm » Di 16. Nov 2021, 13:58

bei mir hat sich diese Zufallsquote nach unten bewegt, auf NULL

seit gestern nachmittag
habe ich weder unter Felsbrocken, Erdhaufen noch Kristallen
einen einzigen Schmuckstein ergattern können
auch ich hatte die Hoffnung endlich von Lapislazuli und Tigerauge etwas mehr zu bekommen

ich entferne weiterhin alle und ab nächster Ebene schreibe ich mir mal auf
wieviele Felsbrocken/Erdhaufen/Kristalle ich entferne und welche Trefferquote ich habe
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

Gast

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von Gast » Di 16. Nov 2021, 14:52

Vielen lieben Dank Papa Yogi ich hatte mich gestern gewundert das ich 2x hintereinander Tigerauge hatte. Es scheint sich ja was getan zu haben dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht :D

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von Polstergeist » Di 16. Nov 2021, 17:12

ich hatte eben 2 Türkis in ner Schatzkiste :roll:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von krrrk » Mi 17. Nov 2021, 10:27

Cool, danke dir, PapaYogi! Jetzt kann man wieder hoffen, daß es voran geht
Sage nie, das kann ich nicht!

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von AssosHof » Mi 17. Nov 2021, 17:52

Also was die Kisten mit ganzen Steinen betrifft bin ich nach wie vor enttäuscht, Kiste gestern 2x Hämatit, heute wieder eine mit meinem Freund dem Amethyst, von daher ist bisher alles wie immer bei mir :-)
Aber mal abwarten....

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von AssosHof » Fr 26. Nov 2021, 12:01

So, mal wieder eine Ebene im Labyrinth fertig. Habe mir mal die Mühe gemacht alles aufzuschreiben was ich gefunden hab. Wobei ich noch drei Kristalle liegen lassen hab, der eine ist eingebaut von Mauern ( ich wäre also gezwungen 10 Gold zu opfern) und da die Ausbeute der Kristalle echt ein Witz ist, war mir das egal.
Ebene 15 also frei geräumt:

12 Grabungsstellen:
8x Schwarzer Holunder
4 Kisten:
1. 2 Lapislazuli
2. 2 Lapislazuli
3. 2 Tigerauge
4. 1 Hämatit und 1 Lapislazuli
Ich brauche also mindestens noch eine Ebene um vielleicht dann da mal Bergkristall oder Smaragd zu finden, um endlich die zweite Runde beim spanischen Händler zu beenden :-((
Zu den anderen Hindernissen. Leider hab ich vergessen die Menge an Kristallen und co. vorher mal zu zählen. Aber ich finde die Ausbeute so, naja...
Denn hier gibt es ja immer nur 1 Teil vom ganzen Stein.

Kristalle:
1x Amethyst
1x Smaragd

Felsen:
6x Lapislazuli
2x Bergkristall
1x Tigerauge

Folgende sollten ja eigentlich unterm Erdhaufen liegen:
2x Jaspis
3x Hämatit
1x Türkis

Folgende sollten ja eigentlich unter Kristallen liegen:
1x Amethyst
1x Smaragd

Das wars. Mag sein das die Verteilung etwas geändert wurde. Aber bis ich so den spanischen Händler zusammen hab ? Das erlebe ich wohl nicht mehr :-)

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Labyrinth/Verhältnis der Juwelen

Beitrag von PapaYogi » Fr 26. Nov 2021, 12:24

AssosHof hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 12:01
So, mal wieder eine Ebene im Labyrinth fertig. Habe mir mal die Mühe gemacht alles aufzuschreiben was ich gefunden hab. Wobei ich noch drei Kristalle liegen lassen hab, der eine ist eingebaut von Mauern ( ich wäre also gezwungen 10 Gold zu opfern) und da die Ausbeute der Kristalle echt ein Witz ist, war mir das egal.
Ebene 15 also frei geräumt:

...

Das wars. Mag sein das die Verteilung etwas geändert wurde. Aber bis ich so den spanischen Händler zusammen hab ? Das erlebe ich wohl nicht mehr :-)
Hallo AssosHof, das sind die Informationen, die ich erhalten habe:

Ergänzung mit Patch vom 23.11.2021:

Bild

Ende der Ergänzung mit Patch vom 23.11.2021:

Das habe ich auch so in die FAQ eingefügt:

Etwas besser ist es geworden. Ich wäre froh, wenn ich die Menge Lapislazuli bei mir finden würde. Dafür habe ich den einen oder anderen Bergkristall mehr. Und Tigeraugen fehlen mir auch noch. Also, bitte die Hoffnung nicht aufgeben. ;)

Vielleicht kann noch jemand Beispiele geben?
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten