Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Peppina » So 10. Okt 2021, 18:46

hubba3 hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 12:46
Zu erst mal ein schönes WE. Es gibt unterschiedliche Spieler. Die, die dauernd rumschimpfen, obwohl es nicht nötig ist. Okay manchmal muß man Klartext reden. Denn gibt es nicht nur Scharotzer sondern auch Egoisten. Darüber habe ich ja schon geschrieben.
Und nun die "Frohe Botschaft", es gibt auch Altruisten. die helfen. Teamübergreifend und auch über die Schwierigkeitsgrade hinweg, Oder auch von außen Sprich, er/sie nimmt gerade nicht am Turm WB teil. Sind im Allgemeinen Spieler aus der FL oder Hanse, oder deren Leute denen geholfen wird.
Gel da staunt ihr jetzt. Da entwickeln sich sogar logistische Netzwerke. :lol: :lol: :lol: :o :o
Da gebe ich dir zu 100 % recht.
Selbst für einen erfahrenen Spieler mit einem gut ausgebauten Hof, sind die geforderten Mengen ohne Hilfe von außen, sei es FL oder Hanse nicht zu stemmen.
Wenn das Team z.B. im blauen Turm aus den Spielern besteht, die eigentlich für den blauen Turm vorgesehen sind, können sie die geforderten Mengen nicht aufbringen. Nicht nur, weil sie sie schlicht nicht in der Anzahl anbauen können, sondern auch, weil sie wahrscheinlich nicht über die nötigen Taler, die über alle 8 Stufen erforderlich wären, verfügen, nein auch deren Lager ist höchstwahrscheinlich zu klein, um die Mengen bereitstellen zu können. Da beginnt doch das eigentliche Dilemma. Einerseits und das ist auch nur ihr gutes Recht und auch gewünscht, möchten sie am Turmbau teilnehmen, andererseits wissen sie von vornherein, dass sie es zu 95 % nicht bis zur letzten Stufe innerhalb der vorgegebenen Zeit schaffen können. Dabei ist es egal, ob sie sich im blauen oder roten Turm anmelden, Blau = utopische Mengen, Rot = Waren, die sie höchstwahrscheinlich noch gar nicht herstellen können, sie haben keine echten Chancen, den Turmbau fertig stellen zu können.
Also, warum auf den Spielern rumhacken? Klar gibt es ein paar "schwarze Schafe", aber die gibt es immer und überall, über die sollte hier wirklich nicht seitenlang diskutiert werden, denn das wertet sie im Grunde ja nur noch auf.
Es bringt doch nun wirklich nichts, wenn alle nach dem Motto:" Wie du mir, so ich dir" handeln und dabei diejenigen, die evtl. am Turm teilnehmen wollten auch noch abschrecken.
Wenn alles so schrecklich ist, warum spielen diejenigen die rumschimpfen eigentlich noch?
Ich jedenfalls freue mich riesig über die Hilfe beim Turmbau von Freunden und Hansemitgliedern, denn ohne deren Hilfe wären wir ganz schön aufgeschmissen. Darüber lohnt es sich zu diskutieren und dankbar zu sein. Aber auch da gibt es wieder welche, die sich durch die Hilferufe der Turmteilnehmer belästigt fühlen. Da frage ich mich, wann platzt endlich der gordische Knoten und der Turmbau ist endlich das, wofür er von Anfang an konzipiert war - nämlich ein Miteinander und kein Gegeneinander.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag-Abend.

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von TransalpCat » So 10. Okt 2021, 21:17

es ist alles richtig, dass man viel hilfe und unterstützung bekommt. die grenze ist aber klar bei nicht handelbaren waren erreicht. seien es bestimmte blumensträusse, die ringelblumen enthalten, so muss der einzige grosse mitspieler im turm meist seine ganzen vorräte aufbrauchen. und es ist nicht einzusehen für echtgeld die vorräte aufzustocken. da hilft es nicht wenn kleine spieler einen blumenbinder haben, die riesigen mengen sind so nicht zu schaffen.
oder seien es produkte mit holunderbeeren, da muss ich lange im labyrinth buddel. und da liegt dann die unfairness den grossen spielern gegenüber, die nach dem turmbau praktisch nackich dastehen.
entweder schmeisse ich den turmbau um meine vorräte zu schonen oder ich kann 4 wochen nicht im turm mitspielen weil ich mich sonst bei bestimmten waren nur auf meine mitspieler verlassen müsste. das ganze sollte fair und halbwegs ausgeglichen sein.
und mal ehrlich, wenn ich mich mit nachtschichten bemühe den turm zu schaffen... es ist ein wettbewerb. da gebe ich dann auch alles.
aber kleine spieler mit hofgrösse 20 und je einem gebäude...das ist so als wenn sich ein unträinierter opa zum marthon anmeldet. der kommt ohne hilfe auch nicht durchs ziel.
mich ärgert eigentlich viel mehr, dass sich bestimmte spieler, die nix abgeben und vollkommen ungeeignete höfe haben...sehr schön dekoriert, keine frage, aber lieber einige produktionsgebäude mehr...sich immer wieder in gold-türmen anmelden. sich nicht im chat beteiligen und oft auch die mails nichtmal lesen. die finde ich unverfroren und dreist weil sie vielleicht 50 teile abgeben um die puzzleteile zu bekommen, aber nicht wirklich als unterstützung angesehen werden können. sie liefern weniger als 1 %. und das soll mich nicht nerven?

rapunzel59
Beiträge: 163
Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:02

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von rapunzel59 » So 10. Okt 2021, 23:17

aber kleine spieler mit hofgrösse 20 und je einem gebäude...das ist so als wenn sich ein unträinierter opa zum marthon anmeldet. der kommt ohne hilfe auch nicht durchs ziel.
mich ärgert eigentlich viel mehr, dass sich bestimmte spieler, die nix abgeben und vollkommen ungeeignete höfe haben...sehr schön dekoriert, keine frage, aber lieber einige produktionsgebäude mehr...sich immer wieder in gold-türmen anmelden. sich nicht im chat beteiligen und oft auch die mails nichtmal lesen. die finde ich unverfroren und dreist weil sie vielleicht 50 teile abgeben um die puzzleteile zu bekommen, aber nicht wirklich als unterstützung angesehen werden können. sie liefern weniger als 1 %. und das soll mich nicht nerven?
[/quote]

Wir haben die Spielregeln nicht gemacht und bevor du dich das nächste mal darüber ärgerst, bedenke, wir können uns unsere Mitspieler leider auch nicht selber aussuchen ! Der Sinn des Turmbaus besteht nun mal darin mit den Teammitgliedern zurecht zu kommen die upjers zusammen gestellt hat. ;) :lol:
So wie nirgends geschrieben steht das du deine Goldware für den Turm opfern mußt, steht auch nirgend wo geschrieben das ich nun wegen den Turmbau meinen Hof erweitern muß. :lol:
Inzwischen wurde ich aufgeklärt das solche Spiele darauf ausgerichtet sind entweder mit zuschwimmen, das sein zu lassen oder ewig der in diesem Fall Schmarotzer zu sein . ich habe mich für das sein zu lassen entschieden.

giselle1506
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 12:37

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von giselle1506 » Mo 11. Okt 2021, 08:23

ich komme mir hier langsam vor wie im Kindergarten. Wollt ihr was schaffen oder nicht? also kämpft wenn ihr was gewinnen wollt. Wir hätten diesmal auch weit vorn liegen können, wenn der größte bei uns auch genug beigetragen hätte. Die Kommunikation mit ihm gleich Null. Alle anderen haben sich so toll Mühe gegeben. Ach ja und noch was. An der Hofgrösse alleine kann man nicht beurteilen ob jemand was leisten kann oder nicht. Sinn dieses Spieles ist doch auch die Kleineren mitzunehmen und nicht von vornherein auszuschließen.
Also kriegt euch mal alle wieder ein und spielt euer Spiel vernünftig. Man kann nicht immer an der Spitze sein.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Bauchtanz » Mo 11. Okt 2021, 12:08

giselle1506 hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 08:23
ich komme mir hier langsam vor wie im Kindergarten. Wollt ihr was schaffen oder nicht? also kämpft wenn ihr was gewinnen wollt. Wir hätten diesmal auch weit vorn liegen können, wenn der größte bei uns auch genug beigetragen hätte. Die Kommunikation mit ihm gleich Null. Alle anderen haben sich so toll Mühe gegeben. Ach ja und noch was. An der Hofgrösse alleine kann man nicht beurteilen ob jemand was leisten kann oder nicht. Sinn dieses Spieles ist doch auch die Kleineren mitzunehmen und nicht von vornherein auszuschließen.
Also kriegt euch mal alle wieder ein und spielt euer Spiel vernünftig. Man kann nicht immer an der Spitze sein.
Warum soll ich meine Goldware opfern und warum soll ich die Kleinen mitziehen....? Auch der kleine Hof kann sich vergrößern. Der kleine Hof kann sich die nötigen Gebäude hinstellen die für Rot oder Gold benötigt werden. Ich sehe nicht ein warum ich meine Goldware opfern soll........ Wenn dann soll es ein ...Mitspielen der kleinen Höfe sein und nicht ein "bemühte sich mitzuspielen.
Das setzt voraus das die Gebäude auch vorhanden sind. Ich will gewinnen..... tu auch was dafür erweitere mein Hof entsprechend habe die benötigten Gebäude und auch Pflanzen dann parat. Es reicht nicht jeweils nur ein Gebäude stehen zu haben......
Für Gold fehlt mir Labyrinterweiterung .Es fehlt mir an Spinnereien. Also werde ich wohl erst Labyrinterweiterung und auch slotserweiterung in spinnerei machen.
Ich habe ein großen Hof schmunzel bin ein sogenannter Wettmonster und ich will gewinnen......Ich schaue dann auf mein Team und wenn da die Minihöfe sind und es mir nicht möglich ist den ersten Platz zu erreichen lasse ich es! Ich hebe mir dann meine Waren auf für den nächsten Turm. Habe ich mindestens einen weiteren Mitspieler mit Hof wie ich selbst und die restlichen drei mittlere Höfe dann evtl versuche ich es und gebe dann auch 100%. Am sonsten gebe ich nur einen teil ab.....

Denn es wird weniger als 1% von meinen Mitspielern geliefert.

klarizza
Beiträge: 67
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 12:25

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von klarizza » Di 12. Okt 2021, 09:49

aber nur weil man einen kleinen Hof hat, weißt du doch nicht wie weit die anderen Bereiche im Kartograph ausgebaut sind. Wenn sowas wie Auberons Berge eher gekommen wäre, hätte ich eher meine Goldbarren darein gebuttert als in meine Hauptfarm. Jetzt hab ich nämlich nicht mehr das Geld dafür um dort soviel reinzustecken. Hatte nämlich auch schon einmal nen "kleinen" dabei der mehr liefern konnte wie ich, da ich die andern Bereich nicht soweit habe, aber Hauptfarm auf 35. Der hatte nur auf 18 oder so aber dafür die Außengebiete ziemlich weit.

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Peppina » Di 12. Okt 2021, 17:25

Bauchtanz hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 12:08
giselle1506 hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 08:23
ich komme mir hier langsam vor wie im Kindergarten. Wollt ihr was schaffen oder nicht? also kämpft wenn ihr was gewinnen wollt. Wir hätten diesmal auch weit vorn liegen können, wenn der größte bei uns auch genug beigetragen hätte. Die Kommunikation mit ihm gleich Null. Alle anderen haben sich so toll Mühe gegeben. Ach ja und noch was. An der Hofgrösse alleine kann man nicht beurteilen ob jemand was leisten kann oder nicht. Sinn dieses Spieles ist doch auch die Kleineren mitzunehmen und nicht von vornherein auszuschließen.
Also kriegt euch mal alle wieder ein und spielt euer Spiel vernünftig. Man kann nicht immer an der Spitze sein.
Warum soll ich meine Goldware opfern und warum soll ich die Kleinen mitziehen....? Auch der kleine Hof kann sich vergrößern. Der kleine Hof kann sich die nötigen Gebäude hinstellen die für Rot oder Gold benötigt werden. Ich sehe nicht ein warum ich meine Goldware opfern soll........ Wenn dann soll es ein ...Mitspielen der kleinen Höfe sein und nicht ein "bemühte sich mitzuspielen.
Das setzt voraus das die Gebäude auch vorhanden sind. Ich will gewinnen..... tu auch was dafür erweitere mein Hof entsprechend habe die benötigten Gebäude und auch Pflanzen dann parat. Es reicht nicht jeweils nur ein Gebäude stehen zu haben......
Für Gold fehlt mir Labyrinterweiterung .Es fehlt mir an Spinnereien. Also werde ich wohl erst Labyrinterweiterung und auch slotserweiterung in spinnerei machen.
Ich habe ein großen Hof schmunzel bin ein sogenannter Wettmonster und ich will gewinnen......Ich schaue dann auf mein Team und wenn da die Minihöfe sind und es mir nicht möglich ist den ersten Platz zu erreichen lasse ich es! Ich hebe mir dann meine Waren auf für den nächsten Turm. Habe ich mindestens einen weiteren Mitspieler mit Hof wie ich selbst und die restlichen drei mittlere Höfe dann evtl versuche ich es und gebe dann auch 100%. Am sonsten gebe ich nur einen teil ab.....

Denn es wird weniger als 1% von meinen Mitspielern geliefert.
Also, dazu hätte ich folgenden Vorschlag:
SL anschreiben, dass sie einen weiteren Turm eröffnen in dem dann nur die "elitären" Spieler unter sich spielen dürfen.
Vielleicht hat dann die unsägliche, sich schon über Wochen hinziehende und immer dasselbe Thema betreffende Jammerei ein Ende.
Oder glaubst du im Ernst, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen, dass die sogenannten kleinen Höfe nicht auch gewinnen wollen?
Schon mal überlegt, warum die Mengen im Blauen Turm so hoch sind?

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Lawina » Di 12. Okt 2021, 18:44

Wenn ich es mir genau überlege, ist zumindest der goldene Turm so ausgelegt dass ein Spieler mit gut ausgebautem Hof, also ein Wettimonster ;) , den Turm schaffen kann, wenn er zwei bis drei Spieler dabei hat, deren Höfe nicht ganz so gut ausgebaut sind, aber bei denen von den meisten Produktionsstätten wenigstens eine vorhanden ist, und die sich bemühen und mitziehen. Also ist er so gesehen im Vorteil, weil seine Mitspieler, wenn sie nur mit gleichen zusammenkommen, den Turm wahrscheinlich nicht ganz schaffen, oder zumindest nicht so schnell.
Würden die Regeln geändert und es dürften im goldenen Turm nur noch Wettimonster mitspielen, würde upjers natürlich die Anforderungen so hochschrauben, dass diese alle immer noch soviel abgeben müssten, wie sie jetzt abgeben, und die kleineren Spieler hätten überhaupt keine Chance mehr. Das, was im blauen Turm passiert ist, würde auch im goldenen passieren.
Was die Goldwaren betrifft, als Premium-Spieler kann man sich jeden Tag welche abholen, und diese Pflanzen horte ich eh, um sie für Wettbewerbe oder die Hanse zu nutzen. Wenn dabei andere Spieler, egal ob sie Premium haben oder nicht, auch davon profitieren, ist mir das egal. Ich werde diese einsetzen solange ich sie habe. wenn ich keine mehr habe, ist Schluss, kaufen werde ich mir keine. Aber jeden Tag kommen neue Pflanzen, also werd ich auch irgendwann wieder einen Vorrat haben ;)

rapunzel59
Beiträge: 163
Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:02

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von rapunzel59 » Mi 13. Okt 2021, 10:13

Bauchtanz hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 12:08
Warum soll ich meine Goldware opfern und warum soll ich die Kleinen mitziehen....? Auch der kleine Hof kann sich vergrößern. Der kleine Hof kann sich die nötigen Gebäude hinstellen die für Rot oder Gold benötigt werden. Ich sehe nicht ein warum ich meine Goldware opfern soll........ Wenn dann soll es ein ...Mitspielen der kleinen Höfe sein und nicht ein "bemühte sich mitzuspielen.
Das setzt voraus das die Gebäude auch vorhanden sind. Ich will gewinnen..... tu auch was dafür erweitere mein Hof entsprechend habe die benötigten Gebäude und auch Pflanzen dann parat. Es reicht nicht jeweils nur ein Gebäude stehen zu haben......
Für Gold fehlt mir Labyrinterweiterung .Es fehlt mir an Spinnereien. Also werde ich wohl erst Labyrinterweiterung und auch slotserweiterung in spinnerei machen.

Denn es wird weniger als 1% von meinen Mitspielern geliefert.
Nur weil es dir bis jetzt nicht gelungen ist das Labyrinth zu erschaffen nimmst du dir nun das Recht heraus im roten Turm deinen Frust raus zu lassen :lol: . Eigentlich traurig :lol:
Mein blauer Turm steht, er ist eh nur eine Dekoration , deswegen ist es mir egal ob er nun blau, rot oder golden aus sieht. Ja ich hatte mich bemüht und evt. nur weniger als 1% geliefert geliefert :lol:
Ich danke allen hilfsbereiten Wettmonstern die mir dabei geholfen haben und werde nun dieses Forum wieder verlassen, denn wie ich die Sache ein schätze wird es die Schmarotzer noch ewig geben , dank einiger frustrierter Wettmonstern .
Übrigens mein Labyrinth steht, mir würde es aber nicht in den Sinn kommen dich deswegen Schmarotzer zu nennen !

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Emeli07 » Sa 16. Okt 2021, 23:13

Da freut man sich wenn man ein sehr hohen Spieler mit Level 129 im Team hat , dann hat der aber nicht mal einen Japanischen Händler auf dem Hof aber wenigstens 75 goldene Kackhäuser :o Ich verstehe die Welt nicht mehr . :?:
Aber immer werden die kleinen Spieler rund gemacht . Ne Leute , da passt was nicht . :cry:

Antworten