Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von hubba3 » Di 5. Okt 2021, 13:03

Bei der Göttin, begreift ihr nicht oder wollt ihr nicht. Diese Egoistin hat den anderen Drei die Möglichkeit genommen auch noch etwes abzugeben. Und wenn es 6 Std. dauert bis es so weit ist. Ein Team ist ein Team und nicht ein Rudel von Einzelkämpfer.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Lawina » Di 5. Okt 2021, 14:15

Ne, will ich nicht begreifen, auch nicht, wenn du deine Göttin anrufst ;)

In meinen Augen wollte die nur fertig machen. Ich sitz auch immer wie auf Kohlen, wenn ich in der 8. Stufe bin und noch 2 andere Gruppen auch, mal sind die weiter vorne, mal wir, und ich will einfach den bestmöglichen Platz machen, und deshalb schliesst man ab, wenn man kann.
Wenn ihr dann jemand anmeckert, weil sie das gemacht hat, braucht ihr euch nicht wundern, wenn sie zurückmeckert.

Kladusch
Beiträge: 557
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Kladusch » Di 5. Okt 2021, 14:36

Ich finde, wenn jemand die Stufe beenden kann, dann sollte es so sein. Gerade wenn man ganz vorne ist, geht es immerhin um 25 Gold.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit miteinander zu schreiben. Man kann Bescheid sagen, wann Produkte fertig sind usw.
Besser man hat übereifrige in der Gruppe, als diese asozialen Schmarotzer
( bitte um Entschuldugung für die bösen Worte, aber es ist schon mehr als ärgerlich mit denen )
Seid einfach froh, besonders als "Kleiner", wenn es immer noch Spieler gibt, die alles geben.
Geht das mit den Schmarotzern weiter so, dann wird es bald einen toten Turm geben, da keiner mehr bereit ist so ungerecht zu spielen
ID-6767

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von lilas » Di 5. Okt 2021, 14:41

Lawina hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 14:15
Ne, will ich nicht begreifen, auch nicht, wenn du deine Göttin anrufst ;)

In meinen Augen wollte die nur fertig machen. Ich sitz auch immer wie auf Kohlen, wenn ich in der 8. Stufe bin und noch 2 andere Gruppen auch, mal sind die weiter vorne, mal wir, und ich will einfach den bestmöglichen Platz machen, und deshalb schliesst man ab, wenn man kann.
Wenn ihr dann jemand anmeckert, weil sie das gemacht hat, braucht ihr euch nicht wundern, wenn sie zurückmeckert.

Wenn das tatsächlich deine Art ist zu spielen, dann musst du dich nicht wundern wenns mit den anderen nicht klappt.

Das hat doch nichts mehr mit einem gemeinsamen Ziel zu tun (und erst recht nicht mit SPIELEN), da stellt einer mit seinem überzogenen Ehrgeiz SEIN Ziel über das der anderen weil er sich unbedingt ganz vorne sehen will. Da kann man sich nachher leicht drüber beschweren dass die anderen nicht mitgezogen haben wenn man nicht mal die Geduld hat den Mitspielern die Gelegenheit dazu zu geben. Für mich ist dieses Verhalten wenig besser als das eurer sogenannten 'Schmarotzer'.

Mit besten Grüßen

lilas

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Lawina » Di 5. Okt 2021, 15:35

lilas hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 14:41

Wenn das tatsächlich deine Art ist zu spielen, dann musst du dich nicht wundern wenns mit den anderen nicht klappt.

Das hat doch nichts mehr mit einem gemeinsamen Ziel zu tun (und erst recht nicht mit SPIELEN), da stellt einer mit seinem überzogenen Ehrgeiz SEIN Ziel über das der anderen weil er sich unbedingt ganz vorne sehen will. Da kann man sich nachher leicht drüber beschweren dass die anderen nicht mitgezogen haben wenn man nicht mal die Geduld hat den Mitspielern die Gelegenheit dazu zu geben. Für mich ist dieses Verhalten wenig besser als das eurer sogenannten 'Schmarotzer'.

Mit besten Grüßen

lilas
Das ist ein Wettbewerb. Schlag mal im Wörterbuch nach, wie sich Wettbewerb definiert. ;)
Ich beschwer mich auch gar nicht, dass die anderen nicht mitziehen, in der Regel machen sie das durchaus, wenn sie merken, dass es was bringt und man die Chance auf einen guten Platz hat.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Tadanoumi » Di 5. Okt 2021, 17:34

Ein Team ist ein Team und nicht ein Rudel von Einzelkämpfer.
Verstehe ein Team dann als Solches, wenn alle Teilnehmer sich ihren Fähigkeiten entsprechend im richtigen Turm angemeldet haben, weil dann taucht dieses Problem gar nicht erst auf! Das wäre fair den anderen und auch sich selber gegenüber. Wer keinen Wert auf Fairness legt sollte diese auch nicht für sich erwarten. Klar kommt das dann nicht gut an.

Etwas anderes ist ein Hansewettbewerb. Schreibt eine Hanse, Anfänger willkommen, dann haben sich die Mitglieder darauf geeinigt diese auch zu unterstützen. Da kann man Teamwork so interpretieren, dass die starken Spieler die Hauptlast tragen aber sie haben sich damit einverstanden erklärt.

Anders beim Turm, weil wer sich als Profi sieht und sich bei den Profis anmeldet erwartet auch auf ebenbürtige Gegner und Teammitglieder zu treffen... mehr oder weniger. Ist doch klar und deutlich bei der Anmeldung der Türme formuliert:

Turm blau: Leicht herzustellende Produkte, die jeder erfahrene Farmer auf Level 20 produzieren kann
Turm rot: ... für erfahrene Farmer mittleren Levels
Turm gold: ... für absolute Profifarmer
hubba3 hat geschrieben:Und ihr meint, die Drei sind selber schuld! Geht's noch?
Sorry, aber wer es nicht schafft in 3 !! Tagen auch nur ein einziges Teil abzugeben ist definitiv im falschen Turm! Was einen erwartet wird ja bei der Anmeldung sehr klar definiert... und nun wollen sich diese, die sich fälschlicherweise als Profis deklarieren derart unprofessionell sein und diese anmaulen, die dann tatsächlich Profis sind?
hubba3 hat geschrieben:Ich habe gegen 4 Uhr 9 Teile abgegeben. Als ich um 8 Uhr herum wieder ins Spiel bin, hat eine Andere den Turm vollendet
Wieviele Statuenteile hättest wohl gekriegt, wenn die eine fleissige Spielerin gar nicht mitgespielt hätte oder sich mengenmässig an Euch angepasst hätte? Hättet Ihr den Turm dann auch nur ansatzweise vollenden können?
Kladusch hat geschrieben:Seid einfach froh, besonders als "Kleiner", wenn es immer noch Spieler gibt, die alles geben.
Genau, weil man sonst irgendwo auf Platz 35 oder noch weiter hinten ist und nur EIN Teil als Belohnung erhält.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von hubba3 » Di 5. Okt 2021, 20:34

Nachtrag:: Diese 9 waren waren nicht die einzigen Waren, die ich abgeben habe sonder schon vorher welche, wie alle anderen auch. Bei mir hätte ich um 8 Uhr, 100 Waren abgeben können. Die anderen Drei waren auch fleißig. Aber EGOISTEN ist das ja egal. Nicht alles abgeben, warten was die anderen einbringen und mit dem Rest den sie hat sie hat den Turm WB beenden. So muss da laufen.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Pusteblume77 » Di 5. Okt 2021, 21:38

Sorry, verstehe ich nun wirklich nicht.
Ihr habt ALLE was abgeben können?
Und somit die Teile für den vollendeten Turm bekommen?
Nur eben NICHT das Extrateil für Ebene 8?
Und deshalb beschwert ihr euch? Ich habt Waren gespart, die ihr im nächsten Turm einsetzen könnt, habt vermutlich einen besseren Platz bekommen, als wenn noch stundenlang gewartet worden wäre und somit insgesamt MEHR Teile?
Ich bin ehrlich, solche "Egoisten" hätte ich gerne in meinem Turmteam... und würde mich NICHT beschweren!
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von TransalpCat » Di 5. Okt 2021, 23:38

ich lese gerade 100 teile abgeben... wieviel prozent hast du denn insgesamt abgegeben? ich habe bisher mitbekommen dass die, die am meisten leisten und abgeben am wenigsten maulen. wenn ich mich anmelde bin ich grundsätzlich auf das schlimmste gefasst und weiss dass ich meist nachtschichten hinlegen muss weil andere mitspieler meinen 2 mal am tag reinschauen reicht. wenn ich sehe dass wenigstens einer richtig mitzieht und es geht was, dann gebe ich mein bestes. werden aber massig goldbarren-waren verlangt oder massenweise holungerblütem oder ähnliches dann breche ich ab. ich habs einmal durchgezogen und brauchte 5 wochen buddeln im labyrinth bis meine vorräte wieder halbwegs hergestellt waren. das tue ich mir nicht mehr an.

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Sosaria » Mi 6. Okt 2021, 03:08

hubba3 hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 20:15
Hock ihr all auf eurem Verstand????? ich habe nicht geschrieben. das drei Spieler, drei Tage lang nichts abgegeben haben. SONDERN EINE EGOISTIN HAT DREI SPIELERINNEN DIE MÖGLICHKEIT GENOMMEN NOCH WAREN ABZUGEBEN. Könnt ihr nicht lesen und und wenn doch, das Gelesene auch begreifen?
Langsam reißt mir der Geduldsfaden mit euch.
Ich gehör auch zu den jenigen, die schon mal das ein oder andere Turm-Ebenen-Teil nicht ergattern,weil die anderen im Team schneller waren oder eben dann online, wo ich off war. Bin auch eher zu den unüblichen Zeiten online ( wie jetzt eben :mrgreen: ).

Klar ist das irgendwie doof, aber kein Weltuntergang. Das den anderen vorzuwerfen ist absolut nicht fair.
Lösung des Problems: Ausreichende Kommunikation. Dazu gehört, wieviel Teile in Arbeit sind und wann sie fertig sind. Nur mit den Angaben kann man dafür sorgen, dass alle eine Chance haben, etwas abgeben zu können. Und wenn die meisten im Team Sonntags morgens um 8 Uhr alle da sind, dann muß ich mir halt den Wecker stellen, wenn ich in der akutellen Ebene was abgeben möchte.

Der Turmbau ist ein Zeitwettbewerb, da kann man auf die Befindlichkeiten der anderen kaum Rücksicht nehmen. Mit guter Kommunikation klappts in der Regel und wenn nicht, dann hat man Pech gehabt.
Und wenn man sowieso keine Chance mehr auf 2 oder mehr Teile hat, dann ists imho eh besser, abzubrechen um nicht noch mehr (Gold-)Waren für nichts und widernichts in Nirwana zu schicken.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Antworten