Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Lawina » So 3. Okt 2021, 14:25

Was ich genau so schlimm finde wie die Typen, die sich anmelden obwohl sie nichts beitragen können, sind die Erbsenzähler, die sehr wohl mehr beitragen könnten, aber ihr Fünftel ja schon abgegeben haben. So eine hatte ich in einer der letzten Runden dabei, die hat in Stufe 7 1 Teil abgegeben und als wir in Stufe 8 angelangt waren, einmal etwas eingezahlt, und dann zugeschaut, wie ich mit einem kleineren Spieler anderthalb Tage den größeren Rest produziert habe, denn ihr Fünftel war ja schon etwas überschritten :roll: . Dass ich dann die doppelte Menge eingezahlt habe wie sie hat sie nicht weiter gestört, und mir wärs auch egal gewesen, aber dass wir dann nur Fünfter statt Dritter geworden sind, hat mich schon genervt.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Bauchtanz » Mo 4. Okt 2021, 10:18

TransalpCat hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 12:31
es gibt ja jetzt den button mit dem ich böse kommentare melden kann. ich wäre für einen button mit dem ich wiederholungstäter im nur anmelden und nicht liefern melden kann. ich habe mir schon einige dieser tollen spieler notiert. wenn sie mehrfach nicht liefern sollten sie sich für diesen turm erstmal nicht mehr anmelden dürfen
Die Wiederholungstäter sind ja auch bekannt.

Ich mache es so .....

"Liebe nicht Mitstreiter,
in der Vergangenheit habt Ihr nix abgeliefert..... daher verabschiede ich mich hier da ich nicht Bereit bin den Turm im Alleingang zu bewältigen. Ich weiss ja wenn Ihr nur ein Teil Insgesammt abgibt bekommt Ihr den von sonst mir erspielten Turmpuzzleteile ja auch.....pluzz einen Bonuspuzzleteil pro Ebene wenn Ihr was abgibt.
Ihr schafft wenn überhaupt was abzugeben nur Alibiteile pro ebene 1-100 Teile zu liefern wenn ich Glück habe und das wohl nur weil Ihr gerade selbst den Lagerplatz braucht......

Gerade im Roten wo viel Goldware verlangt wird..... Stellt euch mal die Frage warum ich die meinigen Goldwaren Opfern soll?


Frage mal in die sich immer wieder anmelden und Null abgeben.....

Ihr bekommt ja dadurch kein einziges Turmpuzzleteil warum immer wieder aufs Neue eure Anmeldung für den Turm ?

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 4. Okt 2021, 11:24

Bauchtanz hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 10:18
Frage mal in die sich immer wieder anmelden und Null abgeben.....

Ihr bekommt ja dadurch kein einziges Turmpuzzleteil warum immer wieder aufs Neue eure Anmeldung für den Turm ?
Ein Versuch der Erklärung:
Weil man auch nichts verliert ;)
Im schlimmsten Fall gibt es die Woche keine Teile, das wäre aber auch so, wenn man sich gar nicht anmeldet.
Im besten Fall gibt es welche, wenn man ein gutes Team erwischt, auch mal viele. Irgendwann stehen dann auch so die Türme, dauert halt.

Und ich denke, viele "Nicht-Gold-Spieler" versuchen dann einfach mal ihr Glück.
So, wie die Regeln aktuell sind, wird sich da auch nichts ändern.
Führt nur dazu, dass die starken Spieler zähneknirschend ein oder zwei Farmen, die sich nicht einbringen, mitziehen oder völlig entnervt aufstecken.
Dass mal 5 Spieler, die alle mitziehen, aufeinander treffen, dürfte eher selten sein, meist ist man schon froh, wenn 3 oder 4 aktive dabei sind.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Bauchtanz » Mo 4. Okt 2021, 23:01

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 11:24
Bauchtanz hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 10:18
Frage mal in die sich immer wieder anmelden und Null abgeben.....

Ihr bekommt ja dadurch kein einziges Turmpuzzleteil warum immer wieder aufs Neue eure Anmeldung für den Turm ?

Führt nur dazu, dass die starken Spieler zähneknirschend ein oder zwei Farmen, die sich nicht einbringen, mitziehen oder völlig entnervt aufstecken.
Dass mal 5 Spieler, die alle mitziehen, aufeinander treffen, dürfte eher selten sein, meist ist man schon froh, wenn 3 oder 4 aktive dabei sind.
Das wird kein Goldspieler tun zumal er es ist der dann seine Goldware hergibt.

-Wer finanziert schon andere mit?
-bzw wer ist dazu bereit?


Es sind viele Goldspieler sauer.....es ist nur eine Frage der Zeit bis die User-Namen
hier im Forum von den Wiederholungstätern genannt werden.
Da kein Goldspieler bereit ist die nicht Goldspieler mit zu finanzieren.

Gerade bei Rot wird sehr oft was vom Japaner und Italiener verlangt Vodka wo wieder Kuttrow zur herstellung gebraucht werden dazu werden eben die Zechen gebraucht und gerade diese Gebäude haben diese Mitspieler nicht stehen oder Kürschner für Hüttenschuhe oder was vom Blumenbinder meistens Goldware.

Lese ich die Namen der Wiederholungstäter im Turm wird er nicht gespielt.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von hubba3 » Di 5. Okt 2021, 07:20

Hallo ihr Meckerer. Ich habe eine Frohe Botschaft für euch. Es gibt auch Spieler/innen, die geben soviel ab, das andere keine Chance haben was abzugeben. in meinem Team gingen Drei leer aus. Sind euch solche lieber? Wir haben ganz schön viel geschimpft. Und sie hat sich gewundert warum wir Ihren "Egoismus" nicht toll fanden. Hätten noch zwei Tage Zeit für das Fertigstellen des Turms gehabt. In diesem Fall wurden keine Schmarotzer mitgezogen, sondern kleinen Höfen die Möglichkeit genommen Teile zu sammeln. Jede Medaille hat zwei Seiten und eine habt Ihr vergessen.
Ich gebe euch aber Recht mit den Blauen Türmen. Es ist ein Ärgernis das upjers nicht bedacht halt mit den völlig überzogenen Mengen.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Lawina » Di 5. Okt 2021, 07:57

hubba3 hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 07:20
Hallo ihr Meckerer. Ich habe eine Frohe Botschaft für euch. Es gibt auch Spieler/innen, die geben soviel ab, das andere keine Chance haben was abzugeben. in meinem Team gingen Drei leer aus. Sind euch solche lieber? Wir haben ganz schön viel geschimpft. Und sie hat sich gewundert warum wir Ihren "Egoismus" nicht toll fanden. Hätten noch zwei Tage Zeit für das Fertigstellen des Turms gehabt. In diesem Fall wurden keine Schmarotzer mitgezogen, sondern kleinen Höfen die Möglichkeit genommen Teile zu sammeln. Jede Medaille hat zwei Seiten und eine habt Ihr vergessen.
Ich gebe euch aber Recht mit den Blauen Türmen. Es ist ein Ärgernis das upjers nicht bedacht halt mit den völlig überzogenen Mengen.
Was meinst du damit, sie gingen leer aus? Dann hätten sie ja 0 eingezahlt. Wenn Leute es nicht schaffen, in 3 Tagen in irgendeiner Stufe irgendwas einzuzahlen, sind sie selber schuld. Das sind dann die, die ihre Slots immer ganz vollhauen, auch wenn das ewig dauert, und sich dann wundern und ärgern, dass die anderen die Stufe schon abgeschlossen haben, bevor ihr Zeug fertig ist. Sollen sie mal ein bisschen weniger machen, dass jedes Mal, wenn sie on kommen, Ware fertig ist, die sie einzahlen können. Immerhin ist das ein Wettbewerb, da möchte ich den bestmöglichen Platz erreichen, und das funktioniert nicht, wenn ich immer auf alle warte. Wenn ich Samstags abschließen kann, bin ich froh, da möchte ich nicht noch bis Montag warten.

Kladusch
Beiträge: 557
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Kladusch » Di 5. Okt 2021, 11:39

leider hatte ich schon einige male den Spieler xxxxx,( es sind absichtlich 5 Kreuze ;) ) viele werden ihn/sie kennen.
Er/sie spielt eine Einstüchstrategie und kommt damit immer wieder durch.
Wenn ich ihn/sie das nächstemal dabei habe, werde ich einfach gar nicht spielen, oder besser jede Stufe 1 Stück.
Ich denke mal, das ist nicht der Sinn des Turmes und die anderen 3 Mitspieler müssen darunter leiden.
Warum machen manche Spieler das ? Dieser Spieler hat einen hohen Level und auch großen Hof.
Eine Lösung, was man gegen solche Spieler machen kann wird es wohl leider nicht geben
ID-6767

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von hubba3 » Di 5. Okt 2021, 12:33

Ich habe gegen 4 Uhr 9 Teile abgegeben. Als ich um 8 Uhr herum wieder ins Spiel bin, hat eine Andere den Turm vollendet. Ergo, die anderen drei hatten keine Chance mehr etwas abzugeben. Und ihr meint, die Drei sind selber schuld! Geht's noch? :x :x :x
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von hubba3 » Di 5. Okt 2021, 12:41

Nachtrag::: Wir haben natürlich geschimpft, aber sie hat sich nur gewundert und dann rumgemosert. Wir waren kurz davor das "!" anzuklicken.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Lawina » Di 5. Okt 2021, 12:52

hubba3 hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 12:33
Ich habe gegen 4 Uhr 9 Teile abgegeben. Als ich um 8 Uhr herum wieder ins Spiel bin, hat eine Andere den Turm vollendet. Ergo, die anderen drei hatten keine Chance mehr etwas abzugeben. Und ihr meint, die Drei sind selber schuld! Geht's noch? :x :x :x
Dann ging es aber nicht um den ganzen Turm, sondern nur um eine Stufe? Also haben die anderen durchaus was bekommen, nur das eine Teil nicht. Ich hätte trotzdem auch beendet, bevor andere Gruppen ihren Turm beenden und ich dann weniger Teile bekomme.

Antworten