Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Bauchtanz » Do 30. Sep 2021, 10:46

Liebe Famies,
ich sattele jetzt um.... Ich habe die Schnautze voll vom Turmwettbewerben!

Die Teamzusammenstellung ist sehr ungerecht

habe drei die nix Liefern im Turm dazu scheint die Anforderungen zu Hoch das was momentan da abverlangt wird ist eher was für den Goldenen
Warum soll ich mich abmühen?????
Es ist wohl hier in Mode gekommen zu sein zu Schmarotzen dann werde ich umsatteln und zum Oberschmarozer werden. :mrgreen:

habe davon zwei im Team die schon mehrfach bei mir sich die Turmteile scharotzt haben wenn diese beiden Mehrfachtäter es können dann kann ich das auch gebe nur ein bis maximal und dann bin ich genauso großzügig wie diese Mitspieler nur bis zu 100 Teile ab.......

Die Turmanforderungen sind zu hoch!

Bei Gleichwertigen Topspielern ist dieser eher zu schaffen aber nicht zu zweit und drei Schmarotzern.

melodies
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Feb 2021, 17:44

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von melodies » Do 30. Sep 2021, 11:34

Hallöchen
ja da gebe ich dir Recht das ist aber im Blauen Turm genau so, die Mengen sind viel zu hoch gerade wenn man fast alleine spielt und von den Teamkollegen fast nix kommt :cry:
Schade den eigentlich ist der Turmbau eine feine Sache :)

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von TransalpCat » Do 30. Sep 2021, 13:59

mich würde interessieren ob upjers auch spieler zur probe mitspielen lässt, um zu sehen ob die aufgaben überhaupt zu erfüllen sind. und dann bitte auch ein team bei dem ein turm-mitglied auch nur darauf wartet dass die anderen die arbeit machen. ich bin gerade im goldenen turm und darf mir anhören ich würde stress machen...nur weil ich auch mal ne reaktion im chat erwarte. wie zum beispiel wieviel ware geliefert werden kann und wieviel in produktion ist. dann kann man doch viel besser kalkulieren. wenn man "nur spass" haben möchte und seine ruhe will sollte man lieber einen schönen spaziergang machen aber bitte die finger vom goldenen turm weglassen.
ich werde jetzt auch erstmal abwarten was von den anderen kommt. ich mache mir vorher schon einen kopf und produziere langwierige waren wie zum beispiel buttermilch. 10 stück in oberons bergen mit helferlein in der sennerei und prämium 11 : 4,6 tage. wer die nicht vorrätig hat kann den karottenkuchen und die lehmproduktion vergessen.
warum soll ich dann alle vorräte aufbrauchen und andere spieler melden sich nur an und tun nichts. das kann ich auch...

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Bauchtanz » Do 30. Sep 2021, 15:15

genau deswegen werde ich zum.....Oberschmarotzer

gebe vielleicht auch nur ein Teil ab und gut ist es wird mir hier ja gut vorgemacht und ich kann ja deren Beispiel folgen.......

Ps. kann mir die Erweiterungen im Hof ja auch sparen.....

Freut sich meine Geldbörse.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Tadanoumi » Do 30. Sep 2021, 16:36

Ich bin gerade im goldenen turm und darf mir anhören ich würde stress machen
Den goldenen Turm habe ich aufgrund der Herausforderung am liebsten gespielt. Wir hatten glaub auch schon das Vergnügen?
wie zum beispiel wieviel ware geliefert werden kann und wieviel in produktion ist. dann kann man doch viel besser kalkulieren
... gehört meiner Meinung nach zum Spiel dazu.. gerade kleinere Farmen können mit einer Kalkulation viel mehr raus holen aber nein, anstelle sich die Mühe zu machen für Teilfüllungen knallt man den Slot voll um anschliessend zu sagen, sorry, ihr seid einfach zu schnell. :lol: Das Verständnis für Spieler wie uns bringen leider nur Spieler wie wir auf und richtig anstrengend wird es, wenn man dann gar keinen ebenbürtigen Partner im Team findet.
warum soll ich dann alle vorräte aufbrauchen und andere spieler melden sich nur an und tun nichts.
... sagte ich mir auch und wendete mich vom goldenen Turm ab.
dazu scheint die Anforderungen zu Hoch das was momentan da abverlangt wird ist eher was für den Goldenen
Also diesmal erscheint mir die Anforderung im roten Turm auch etwas gewagt für mittlere Level. Bei Kissen und Co fluchen wir ja schon im goldenen Turm aber ist für Highlevel machbar. Im roten Turm plagen sich viele schon über einen Tag damit rum. Ich will gar nicht wissen, was dann 5K Bockbraten für diese bedeutet, insbesondere wenn Essig schon für Limo drauf ging und die Ziegen für das Leder.

Aber in einem Punkt muss ich Bauchtanz wirklich recht geben. Es sind auffällig viele in den Türmen dabei, welche entweder einen komplett auf Schmarotzen machen (den Vergleich zu Non-Premiumspieler mit kleiner Farm habe ich, Schmarotzer schaffen es diese zu unterbieten selbst mit HG 34) oder nicht mal ansatzweise zu einem mittleren Level (mit dem dafür passenden Aufbau der Farm) gezählt werden können. Man sieht auch im Laufbanner, wer im Verlauf des Spiels 1 - 5 Produkte rein gibt und in der Gesamtmenge auch nur 1 - 5 stehen haben... ABER 5 Anfänger oder kleine Farmen schaffen im blauen Turm nicht mal ansatzweise mehr als 1 Teil (es sei denn sie haben viel Glück mit guten Partnern im Team). Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl betrifft dies leider ziemlich viele, welche regelmässig nur 1 Teil abholen, egal wie sehr sie sich bemühen. Da wundert es doch nicht, dass sehr viele von denen in den roten und goldenen Turm abwandern. Die Mengen vom ersten blauen Turmdurchlauf waren ok. Nähert Euch mit den Zahlen wieder in diesen Bereich und kleine Farmen, welche nicht schmarotzen sondern spielen wollen sehen wenigstens ne echte Chance. Es dürften mittlerweile auch immer weniger Highlevel dabei sein, welche noch blaue Teile benötigen. Wenn es dann ein paar wenige Teams innerhalb eines Tages durch den gesamten Turm schaffen dann sei es so... aber immerhin hätten kleinere Farmen die Möglichkeit mehrere Stufen abzuschliessen und so auf mehr als nur 1 Teil zu kommen! und das ist doch der Punkt... gebt ihnen eine Perspektive!

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Sosaria » Fr 1. Okt 2021, 00:55

Tadanoumi hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 16:36


Es dürften mittlerweile auch immer weniger Highlevel dabei sein, welche noch blaue Teile benötigen.
Man benötigt nicht zwingend blaue Turmteile. Man kann den blauen Turm auch mit den roten und goldenen Teilen bauen.

Wo ich kein Verständnis für habe ist, dass man sich in einem Turm anmeldet, wo gewisse Gebäude/Regionen einfach vorhanden sein müssen.
Und genau da sehe ich den Ansatz für Verbesserungen. Wer gewisse Vorraussetzungen nicht erfüllt, kann den höherwertigen Turm eben einfach noch nicht spielen.
Das wird zwar auch nicht vor Mitspielern schützen, die lieber andere für sich arbeiten lassen, aber so werden es wenigstens faire Teams, da jeder etwas dazu beitragen kann (wenn er denn will).

gute n8,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von DinnyDonner » Sa 2. Okt 2021, 21:38

Hallo,
ich bin auch eine von denen, die genau durch diese Spieler angenervt ist und die Lust am Turmbau verliert, die ihr hier beschreibt.
Ich selber bin Level 68, HG 33 und Premium-Spielerin - also weit entfernt von einem Top-Spieler,- aber eben auch nicht ganz schlecht (finde ich jedenfalls ;) ).
Nachdem ich immer den blauen Turm gespielt hatte und nach dem ca. 5ten mal immer alleine auf weiter Flur war (beim letzten mal bei den Trauben musste ich mir sagen lassen, das man es mit "meine Einstellung sicher nicht schafft" - nachdem ich nach Tag 2 und so 500 abgegebenen Waren von den Mitspielern (zusammen natürlich) angekündigt habe, das ich es als unmöglich ansehe Stufe 1 auch nur annähernd zu schaffen wenn das so bleibt mit den Waren, und den Turm für mich als beendet ansehe.) Klar, ich hätte meinen Ceres platt machen können, nur Taubenstöcke aufstellen können und wir hätten die Stufe gepackt. Toll, und dann beim Kartoffeleintopf wieder das gleiche? Nö! Bei sowas bin ich mittlerweile echt schmerzfrei geworden.

Ich habe dann ab und an mal den roten Turm versucht (hatte mich vorher echt nie getraut) und da herrscht schon ein anderes Niveau finde ich, jedenfalls machen da eindeutig mehr mit und man selber strengt sich nicht ganz so umsonst an.

Aber was ich einfach nicht verstehe ist, warum Upjers an dieser "Regel" festhält, das sich jeder Hof ab Lvl 20, egal wie groß und wie ausgestattet, bei jedem Turm anmelden kann! Macht doch einfach ne Einteilung, z.B. roter Turm ab Level 65, goldener ab 90... oder wie auch immer.
Wobei ein Spieler mit 2 Küchen und 3 Ziegen (exemplarisch) hat nix in irgendeinem Turm zu suchen,- das schürt doch nur weiter den Unmut. Wie lange haben wir dieses leidige Thema schon mit den Spielern, die sich anmelden und nicht annähend das anteilmäßig einbringen können, was gefordert wird?
Ich hatte schon mal irgendwo geschrieben, das man auch so eine Unterteilung wie bei der Zehntscheune machen könnte, da kann ich auch mit Level 20 nicht den spanischen Händler sammeln- und keiner meckert drüber....
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Emeli07 » Sa 2. Okt 2021, 23:01

Ja Bauchtanz Du hast soooooooooo recht . Diese Runde habe ich auch so die Schnauze voll von den ,Schmarotzern wie du sie nennst . Jede Turmrunde das selbe Spiel . Nächste Woche probiere ich das auch und mache es so . Danke , Du hast mir so aus der Seele geredet und mir Mut gemacht zum nichts tun und absahnen . ! :D

giselle1506
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 12:37

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von giselle1506 » So 3. Okt 2021, 10:25

Ganz ehrlich, ich finde diese Einstellung nicht okay. Ich habe meinen blauen Turm mit auffüllen abgeschlossen, weil ich wie ihr alle von den miesen Teilnehmern und den geforderten Massen genervt war. Habe diese Woche das erste Mal den roten Turm gemacht. Ich muss sagen es war weniger stressig und das Miteinander war auch sehr gut. Mir ist auch vollkommen klar, dass es nicht immer so gut laufen wird. Aber ich finde, wenn alle kommunizieren, dann macht es ersten mehr Spaß und man erreicht gemeinsam viel mehr. Das sollte eigentlich Sinn und Zweck des Spieles sein. Ich gebe immer was machbar ist und habe es so gehalten. Wer aufgibt hat eh schon verloren. Also nicht nur ständig meckern, lieber ranklotzen... :D

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von TransalpCat » So 3. Okt 2021, 12:31

es gibt ja jetzt den button mit dem ich böse kommentare melden kann. ich wäre für einen button mit dem ich wiederholungstäter im nur anmelden und nicht liefern melden kann. ich habe mir schon einige dieser tollen spieler notiert. wenn sie mehrfach nicht liefern sollten sie sich für diesen turm erstmal nicht mehr anmelden dürfen

Antworten