Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

opijoki
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:46

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von opijoki » Sa 23. Okt 2021, 12:50

was bringen uns die türme wen sie fertig sind,nur als zierde , das wäre ja nur rausgeschmissenes geld

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Lawina » Sa 23. Okt 2021, 13:12

opijoki hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:50
was bringen uns die türme wen sie fertig sind,nur als zierde , das wäre ja nur rausgeschmissenes geld
Die Türme bringen zusätzlich etwas Lagerplatz, aber ich bau mir den ja nicht deshalb, sondern weil ich ihn haben will. Schon weil man bei dem Spiel nie weiß, ob sich upjers noch was einfallen lässt und man ihn nachher noch für was anderes brauchen kann ;)

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Emeli07 » So 24. Okt 2021, 22:52

Ich hatte das so verstanden , steht Turm Blau und man macht Turm Rot wird von unten nach oben jede Ebene ausgetauscht , also blau wird zu rot ? So wie ich das jetzt lese , wird Turm Blau abgerissen und man fängt von vorne an ?????????????????? Bitte um Aufklärung .

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von PapaYogi » So 24. Okt 2021, 23:00

Emeli07 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 22:52
Ich hatte das so verstanden , steht Turm Blau und man macht Turm Rot wird von unten nach oben jede Ebene ausgetauscht , also blau wird zu rot ? So wie ich das jetzt lese , wird Turm Blau abgerissen und man fängt von vorne an ?????????????????? Bitte um Aufklärung .
Hallo Emeli07, ich zitiere aus den FAQ:
"Wenn der blaue Turm fertig ist, und die erste Ebene des roten Turms vorhanden ist, wird der blaue Turm"abgerissen" und als roter Turm aufgebaut (also Ebene 8 Blau -> Ebene 1 Rot). Ebenso dann, wenn der rote Turm fertig ist (Ebene 8 Rot -> Ebene 1 Gold). Ganz am Schluß bleibt der goldene Turm stehen. Nach der 8. goldenen Turmebene kann man bisher nicht weiterbauen. Man kann aber für die restlichen Preise weiterspielen und Goldene Kartenteile sammeln für eventuelle Erweiterungen des Turmes zum späteren Zeitpunkt.
Die Lagerplatz-Boni des vorigen Turmes bleiben jeweils erhalten."

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Emeli07 » Mo 25. Okt 2021, 09:31

Danke für die Erklärung .

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von DinnyDonner » Sa 30. Okt 2021, 13:22

hubba3 hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 20:34
Nachtrag:: Diese 9 waren waren nicht die einzigen Waren, die ich abgeben habe sonder schon vorher welche, wie alle anderen auch. Bei mir hätte ich um 8 Uhr, 100 Waren abgeben können. Die anderen Drei waren auch fleißig. Aber EGOISTEN ist das ja egal. Nicht alles abgeben, warten was die anderen einbringen und mit dem Rest den sie hat sie hat den Turm WB beenden. So muss da laufen.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Du erwartest also das man - wenn man eine Stufe beenden kann, auf andere wartet???? Dann würde ich jetzt noch vor meinem ersten Turmbau sitzen und hätte lange Haare wie Rapunzel... Wenn ich beenden kann, dann beende ich! Das hat nix mit Egoismus zu tun... null. Bei dir waren hier die Voraussetzungen vllt anders wenn ich das richtig verstehe, da sich alle wohl regelmäßig eingebracht haben. Das ist aber - meiner Erfahrung nach - eher selten
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von DinnyDonner » Sa 30. Okt 2021, 13:25

TransalpCat hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 12:31
es gibt ja jetzt den button mit dem ich böse kommentare melden kann. ich wäre für einen button mit dem ich wiederholungstäter im nur anmelden und nicht liefern melden kann. ich habe mir schon einige dieser tollen spieler notiert. wenn sie mehrfach nicht liefern sollten sie sich für diesen turm erstmal nicht mehr anmelden dürfen
Ja, bin dabei! Aber dann müsste mit diesen Spielern, die gemeldet werden, auch was "passieren", sprich Sperre für xyz Turmbauten. Diesmal wieder eine im roten Turm, hat bis Stufe 7 null abgegeben (war aber jeden Tag on, ich habe sie Anfangs auch nett angeschrieben und gefragt, ob sie nicht mal helfen mag - natürlich null Reaktion). Schmeisst jetzt aber in der vorletzten Stufe 20 Teile ein und bekommt Stand jetzt mal 7 Turmteile weniger als wir anderen. Sowas sind für mich Schmarotzer. Dann lieber die, die garnix abgeben und dann auch garnix kriegen :x
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

tiffi
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jun 2020, 22:25

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von tiffi » So 31. Okt 2021, 15:42

Wo kann ich den die melden? wer notiert?
so eine .. erei... Spielt null mit Wir beissen uns durch. 2 viel 2 fast gar nix eine null. und kurz vor Ende gibt diese unverschämte Person genau ein :mrgreen: Teil rein. der gehört das um die Ohren geflogen. Ich gebe nix mehr wenn mur einer nicht mitmacht. Fertig. Falls ich mich überhaupt noch um das Spiel kümmere
Empfehlen kann ich sowas nicht . Das geht einfach nicht Da wird einem ein Spielteil angeboten und man muss für andere mitackern .. Gehts eigentlich noch dass upjers das als normal findet ? Frag halt diese Micha was sie sich dabei denkt. oder blockiert mich. wieder ein zahlender Kunde weniger. Fertig Ich bin ziemlich sauer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :oops: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Erklärungen hin oder her. So geht das einfach nicht. Auch nicht in einem Spiel. Es macht so einfach keinen Spass und das sollte doch ein Spiel, nicht ?

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von eb1234 » So 31. Okt 2021, 16:43

Hast völlig recht. Bei mir geben 4 kleinste Alibimengen ab, den Rest kann man alleine machen. Ich schmeiß jetzt auch das Handtuch!!!!

Kollinara
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 14:23

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Kollinara » Mo 1. Nov 2021, 18:04

Ich habe hier schon alles erlebt beim Wettbewerb. Tolle Teams, die kommunizieren und alles geben, auch wenn man es am Ende "nur" bis zur dritten Stufe schafft. Egal, das nette Miteinander zählt. Aber natürlich habe ich auch den großen Frust erlebt, wenn man selbst alles tut, sogar um Mitternacht nochmal guckt, ob was fertig ist und die anderen haben nicht mal ein paar Kühe, die Milch geben oder aber - wie schon erwähnt - einer kurz vor Schluss noch bissl was abgibt und null Kommunikation stattfindet. Ich habe für mich selbst eine schwarze Liste gefertigt mit den Namen der Spieler, die sehr wenig bis gar nichts abgeben. Ich würde mir wünschen, Upjers versucht hier eine Lösung zu finden, wie wir alle mit Freude den Wettbewerb weiter spielen können; denn auch ich habe hier den einen oder anderen Goldbarren ausgegeben, um mehr Platz für Kühe zu schaffen etc. Ist eigentlich nicht unser Job, hier eine Lösung zu finden, denn ich empfinde mich hier schon als zahlender Kunde.

Antworten