Fehlermeldungen in der Home-Edition

Gesperrt
teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Fehlermeldungen in der Home-Edition

Beitrag von teddmoepp » Di 27. Jul 2021, 12:32

Leider funktioniert seit Einführung der Home-Edition (ab Dezember 2020) vieles in meinem Hof nicht mehr richtig.
So aktuell die am 06.07.2021 erfolgte Anpassung des Premiumpunkte-Verfalls. In den Patchnotes stand dazu:
"In den ersten 24 Stunden nach Ablauf des Premiumaccounts gehen keine Punkte mehr verloren
Ab Stunde 25 verliert ihr zunächst 0,005% der aktuellen Premiumpunkte und der Verlust erhöht sich stündlich weiter um 0,005% (also: 0,005% -> 0,01% -> 0,015% usw.)
Der Wert erhöht sich auf maximal 0,15% pro Stunde, danach steigt der Wert nicht weiter an
Ihr könnt nur noch maximal 50% der Premiumpunkte verlieren, die ihr zuletzt vor Ablauf des aktiven Premiumstatus hattet."

Ich hatte um 06.07.2021 gleich n a c h der Veröffentlichung den Premium Status für einen Tag aktiviert und bei dessen Auslaufen 27.022 Punkte. Als ich gestern wieder für einen Tag den Premium Status aktiviert habe, waren inzwischen 16.186 Punkte, also mehr als 50 %, verfallen.
Dies wunderte mich nicht, da Ihre Mitarbeiter bis heute nach ca. 4 Wochen auch noch nicht nachstellen konnten, wie es dazu kam, dass - ohne mein Zutun - mir für eine Lagererweiterung 150 GB abgebucht wurden.
Wahrscheinlich hängt dies damit zusammen, dass sich das Spiel jeden Tag mindestens 10-20x aufhängt und neu gestartet werden muss, zuletzt allein 3x beim Abernten des Blumenmeers trotz Erntehelfer.
Da mich solche Dinge unnötig stressen, überlege ich langsam sogar, mit dem Spielen bei Upjers aufzuhören, weil sich bereits unberechtigte Abbuchungen von Goldbarren in einem Umfang von mehreren 100 GB aufsummiert haben.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Fehlermeldungen in der Home-Edition

Beitrag von pizza_bite » Di 27. Jul 2021, 15:35

Hallo teddmoepp,

es tut uns leid, dass die Formulierung eventuell missverständlich für dich ist. Die 50% beziehen sich jedoch auf deine Punkte die du zum Zeitpunkt deines aktiven Premium hattest. Hier eine Erklärung anhand deines Beispiels:

Wenn du beim Ende deiner Laufzeit 27.022 Punkte hattest verfallen deine Punkte nicht weiter als auf den Stand von 13.511 Punkte. Das heißt, gewinnst du dazwischen noch Punkte hinzu, kannst du zwar mehr Punkte verlieren, aber du wirst nicht weiter Fallen als auf den Punktestand von 13.511 Punkten. Also du bleibst am Ende bei der Hälfte von den 27.022 Punkten stehen, bis du dein Premium wieder aktivierst ;-)

Dein Anliegen zu den vermissten Goldbarren wurde mehrfach geprüft. Ein einfaches "Verschwinden" der Goldbarren lag nicht vor. Man ist dir hier außerdem auch ein kleines Stück aus Kulanz entgegengekommen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Fehlermeldungen in der Home-Edition

Beitrag von teddmoepp » Di 27. Jul 2021, 16:47

Leider liegt mir noch keine Erklärung von Upjers vor, wer die Lagererweiterung in Auftrag gegeben hat, obwohl ich nachvollziehbar belegt habe, dass ich es jedenfalls nicht war. Außerdem wurde mir die Anzahl der aktuellen Lagerplätze noch nicht im Einzelnen belegt, obwohl ich vorgetragen habe, dass diese höher (als aktuell angezeigt) sein müsste.
Ich hatte in der Vergangenheit wegen von mir ebenfalls nicht in Auftrag gegebenen Aktionen, mehrfach darum gebeten, die Abbuchung von Goldbarren auszuschalten, weil ich Fehlfunktionen im Spiel vermute. Warum geht dies nicht?

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Fehlermeldungen in der Home-Edition

Beitrag von littlered » Do 29. Jul 2021, 13:53

Zu diesem Thema warst du ja bereits mit unserem Support in Verbindung. Falls du noch Fragen hast, wäre der Support dein Ansprechpartner 😉 Das Thema mache ich hiermit auch erstmal zu.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt