Bitdefender blockiert Zugriff

Antworten
DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Bitdefender blockiert Zugriff

Beitrag von DinnyDonner » Do 22. Jul 2021, 20:56

Hallo,
zum wiederholten male innerhalb weniger Tagen wird Upjers Playground durch Bitdefender blockiert, uzw stuft dieser den Playground als potentiell schädliches Risiko ein. Ich habe hier im Forum gelesen, das wenn es z.B. ein Update seitens Upjers gab, erstmal mehre Leute wieder spielen müssen damit Bitdefender das Spiel wieder freigibt... das kanns doch aber nicht sein, oder? Bein letzten mal kam ich fast 2 Tage nicht ins Spiel - und das ist etwas doof wenn grade ein Wettbewerb etc läuft. Da Bitdefender nicht gerade billig ist möchte ich den auch weiter nutzen... aber ich mag jetzt nicht alle paar Tage gesperrt werden (eben schon wieder, ich wurde aus dem Spiel geschmissen und kann mich seitdem nicht mehr anmelden).
Hat noch wer das Problem - oder noch besser: ne Lösung dafür? Das ist auch erst seit kurzem, ich hatte sonst noch nie...
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Bitdefender blockiert Zugriff

Beitrag von Polstergeist » Do 22. Jul 2021, 22:16

DinnyDonner hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 20:56
Hallo,
zum wiederholten male innerhalb weniger Tagen wird Upjers Playground durch Bitdefender blockiert, uzw stuft dieser den Playground als potentiell schädliches Risiko ein. Ich habe hier im Forum gelesen, das wenn es z.B. ein Update seitens Upjers gab, erstmal mehre Leute wieder spielen müssen damit Bitdefender das Spiel wieder freigibt... das kanns doch aber nicht sein, oder? Bein letzten mal kam ich fast 2 Tage nicht ins Spiel - und das ist etwas doof wenn grade ein Wettbewerb etc läuft. Da Bitdefender nicht gerade billig ist möchte ich den auch weiter nutzen... aber ich mag jetzt nicht alle paar Tage gesperrt werden (eben schon wieder, ich wurde aus dem Spiel geschmissen und kann mich seitdem nicht mehr anmelden).
Hat noch wer das Problem - oder noch besser: ne Lösung dafür? Das ist auch erst seit kurzem, ich hatte sonst noch nie...
hi,

gib mal bei Google ein: "Bitdefender Ausnahmen hinzufügen", du landest auf einer Seite deines Antiviren-Programms, wo erklärt wird, was zu tun ist. Um es auf eine Zeile runterzubrechen: Du musst Bitdefender klarmachen, dass er den Playground-Ordner nicht scannen soll. Danach sollte dein Problem erledigt sein.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Ihlental
Beiträge: 162
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:25

Re: Bitdefender blockiert Zugriff

Beitrag von Ihlental » Fr 23. Jul 2021, 13:03

hallo,
ich hatte gestern auch wieder das gleiche problem, trotz bereits gesetzter ausnahme. also alles noch mal von vorn. :roll:

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Bitdefender blockiert Zugriff

Beitrag von DinnyDonner » Mi 28. Jul 2021, 10:09

Hm, bei mir bringt das leider auch nix... habs eben mal versucht und Bitdefender blockt dennoch das Spiel ;-( ..das ist echt nervig
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Bitdefender blockiert Zugriff

Beitrag von Polstergeist » Mi 28. Jul 2021, 10:31

nur um sicherzugehen, dass du den richtigen Ordner zu den Ausnahmen hinzugefügt hast:

Er befindet sich idR. auf deinem Laufwerk C im Benutzer-Ordner --> Dein Windows-Anmeldename --> AppData --> Roaming --> upjers-playground2 --> appload --> 42.

Bild

Du findest den Pfad auch, wenn du nen Rechtsklick auf das Icon machst und auf Eigenschaften klickst.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Bitdefender blockiert Zugriff

Beitrag von DinnyDonner » Mi 28. Jul 2021, 11:24

Ja, der Ordner war richtig - aber es klappt immer noch nicht ;-/... ist ja schön wenn ein Virenschutz gut funzt - aber das hier :(
Aber Danke für deine Hilfe ;-)
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

sigi52
Beiträge: 334
Registriert: Do 23. Mai 2013, 23:44

Re: Bitdefender blockiert Zugriff

Beitrag von sigi52 » Mi 28. Jul 2021, 13:27

Auch ich bin schon wieder von der Sperre von Bitdefender betroffen. Ausnahme Regelung würde ich nicht anwenden. Die Meldung von Bitdefender lautet immerhin:
AppData\Roaming\upjers-playground2\appload\42\MyLittleFarmies.exe ist mit Cloud.Firestarter.Ny1@aSYdtuiir infiziert und wurde in die Quarantäne verschoben.
Das gute ist aber, dass man weiterhin spielen kann. Die Home Edition deinstallieren und dann neu installieren. Dann hat man auf einem kleinen Umweg (oben den Bleistift anklicken) die Version 1.0.282W. Die ruckelt zwar und sie blockiert immer mal wieder, aber mit neustarten gehts weiter.

Travefarm
Beiträge: 385
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Bitdefender blockiert Zugriff

Beitrag von Travefarm » So 22. Aug 2021, 11:34

Hallo
das Problem mit Bitdefender ist jedesmal bei einem Update von Upjers und auch bei einem Bitdefender Update

ich deaktiviere dann immer Bitdefender so:
Bitdefender öffnen
-> Schutz
-> erweiterte Gefahrenabwehr
-> Einstellungen
-> auf aus
aktivieren geht so: Bitdefender Öffnen und dann sieht man schon was zu machen ist, nur ein klick und alles ist wieder eingestellt wie vorher

ist zwar keine Lösung auf Dauer, aber zumindest kann man problemlos spielen

nach 1- 2 Tagen gehts wieder reibungslos, bis zum nächsten Update :(

ich hatte schon Bitdefender angeschrieben, da bekam ich zwar schnell Antwort, aber man hätte IT Wissen haben müssen um das zu machen was die vorschlagen und ob es ne Lösung auf Dauer gewesen wäre , konnte man auch nicht sagen
ich werde nach Ablauf meines Abos einen anderen Anbieter benutzen.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Bitdefender blockiert Zugriff

Beitrag von teddmoepp » So 29. Aug 2021, 15:24

Travefarm hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 11:34
Hallo
das Problem mit Bitdefender ist jedesmal bei einem Update von Upjers und auch bei einem Bitdefender Update

ich deaktiviere dann immer Bitdefender so:
Bitdefender öffnen
-> Schutz
-> erweiterte Gefahrenabwehr
-> Einstellungen
-> auf aus
aktivieren geht so: Bitdefender Öffnen und dann sieht man schon was zu machen ist, nur ein klick und alles ist wieder eingestellt wie vorher

ist zwar keine Lösung auf Dauer, aber zumindest kann man problemlos spielen

nach 1- 2 Tagen gehts wieder reibungslos, bis zum nächsten Update :(

ich hatte schon Bitdefender angeschrieben, da bekam ich zwar schnell Antwort, aber man hätte IT Wissen haben müssen um das zu machen was die vorschlagen und ob es ne Lösung auf Dauer gewesen wäre , konnte man auch nicht sagen
ich werde nach Ablauf meines Abos einen anderen Anbieter benutzen.
Danke für Deinen Beitrag zur Lösung des Problems. Da kann ich es mir ja schenken, den Bitdefender zu kaufen.

Antworten