Spanischer Händler

AllesAA
Beiträge: 322
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Spanischer Händler / Perlenfischer

Beitrag von AllesAA » Mo 26. Jul 2021, 14:39

PapaYogi hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 14:37
AllesAA hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 14:26
3 x Perlenfischer gestartet, je die üblichen 4 Tage gewartet
nicht eine Perle
also ohne den spanischen Händler hatte ich aber mehr Perlen
Gab es hier ein downgrade (?), damit man nicht mal die erste Runde schafft???
Hallo AllesAA, das tut mir leid, dass Du keine Perlen erhalten hast. Aber bei mir funktioniert das wie bisher. Ich kenne sogar einen Spieler, der die erste Runde für den Spanischen Händler bereits geschafft hat. Also bitte nicht verzweifeln, sondern noch etwas Geduld aufbringen. ;)

LG PapaYogi
Geduld und (Spiel)geld
es ist mir früher (vor dem spanischen Händler) übrigens auch nie passiert, das man 3 x hintereinander
nicht eine Perle bekommt
Aber das ist doch nun in der Tat mehr als sonderbar
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Re: Spanischer Händler

Beitrag von Angie0805 » Mo 26. Jul 2021, 14:53

Ich arbeite seit dem WE an Runde 2. Meine 2 Perlensucher finden wie normal Perlen, oder auch nicht.

Empfinde die Edelsteine als sehr schwer, besonders wo man jede Runde immer mehr braucht. In Runde 2 werden je 4 Edelsteine gebraucht, mal sehen wie das weitergeht :cry:
(Gehöre zu den langsamen Spielern, zB die die Protzgebäude noch nicht voll haben, da ich jedes Geröll und jeden Felsen abräume. Finde es nützlich die Teile an Edelsteinen und auch die Holunderbäume zu bekommen)

90 Teile werden für den Spanier gebraucht, das geben wohl 7 Runden. Für den Abschluss von Runde 2 sind 11 Teile genannt, also wie bei der Spinnerei (nicht 10 Teile wie bei den Ankündigungen aufgeführt). Gehe daher davon aus, dass es wie bei der Spinnerei mit jeder Runde 1 Teil mehr gibt.
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Spanischer Händler

Beitrag von PapaYogi » Mo 26. Jul 2021, 15:11

Angie0805 hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 14:53
Ich arbeite seit dem WE an Runde 2. Meine 2 Perlensucher finden wie normal Perlen, oder auch nicht.

Empfinde die Edelsteine als sehr schwer, besonders wo man jede Runde immer mehr braucht. In Runde 2 werden je 4 Edelsteine gebraucht, mal sehen wie das weitergeht :cry:
(Gehöre zu den langsamen Spielern, zB die die Protzgebäude noch nicht voll haben, da ich jedes Geröll und jeden Felsen abräume. Finde es nützlich die Teile an Edelsteinen und auch die Holunderbäume zu bekommen)

90 Teile werden für den Spanier gebraucht, das geben wohl 7 Runden. Für den Abschluss von Runde 2 sind 11 Teile genannt, also wie bei der Spinnerei (nicht 10 Teile wie bei den Ankündigungen aufgeführt). Gehe daher davon aus, dass es wie bei der Spinnerei mit jeder Runde 1 Teil mehr gibt.
Hallo Angie0805, ich stimme Dir in allen Punkten zu. Wegen den Edelsteinen habe ich die 1. Runde noch nicht fertig. :(
Jedoch habe ich die FAQ dahingehend korrigiert, dass jetzt auch in jeder Runde ein Teil mehr kommt, so wie es in den Stufen 1 bis 3 der Fall ist.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Spanischer Händler

Beitrag von Lawina » Mo 26. Jul 2021, 16:29

Ich bin jetzt auch in Runde 2, und mir fehlt nichts mehr außer verschiedene Edelsteine, und deshalb werde ich auch noch ein Weilchen in Runde 2 sein. Einen spanischen Händler komplett zusammenzubekommen, wird bestimmt Monate dauern, deshalb hoffe ich mal, dass seine Produkte noch nicht so bald im Turm gefordert werden. Ich frag mich, warum man Kirschlimonade in der 2. Runde nur 2 Stück brauchte, von jedem Edelstein aber 4. Kirschlimonade mach ich in einem Slot 60 Stück, das steht doch in keinem Verhältnis zu den Edelsteinen, wo ich in einer Kiste nur 2 Stück bekomme, und es dann nicht gesagt ist, dass das die richtigen sind.

Radieschen10
Beiträge: 314
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:01

Re: Spanischer Händler

Beitrag von Radieschen10 » Di 27. Jul 2021, 18:03

Ich werde wohl viele Monate brauchen, bis ich die 1. Runde beim Spanischen Händler geschafft habe, wegen der Edelsteine. Hab z.B. innerhalb von ca. 5 Monaten vom Hämatit grade mal 4 von 12 Teilen bekommen. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen. Kann mir jemand sagen, wie man das schaffen soll? Ich buddle täglich etliche Felder frei und die Edelsteine, die in den Schatzkisten sind, sind fast immer die gleichen: Türkis, Jaspis und gelegentlich mal ein Lapislazuli. So macht es echt keinen Spaß....

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Spanischer Händler

Beitrag von teddmoepp » Di 27. Jul 2021, 18:48

Das Problem mit den Perlen hatte ich auch.
In 2021 gab es keinen weiteren (erinnerlichen) Fall, dass ich bei 2 Flussperlmuschelzuchten und 2 Durchgängen, lediglich 1x Perlen und 3x nichts bekam. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Spanischer Händler

Beitrag von Polstergeist » Di 27. Jul 2021, 21:12

Was die Edelsteine angeht:
Ich bin in Ebene 68 und mir fiel schon vor einigen Runden auf, dass sich die Ebenen (zumindest die 4 Ausschnitte und auch die Grabungsstellen darin) immer wieder wiederholen. Daher hab ich damit angefangen, mir Screenshots anzufertigen, wo in den einzelnen Ebenen die Schatzkisten versteckt waren und gehe immer, wenn ich einen bekannten Ausschnitt gefunden habe, darauf zu.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Spanischer Händler

Beitrag von Lawina » So 15. Aug 2021, 08:02

Danke dass ihr die Anforderungen mit den Edelsteinen etwas heruntergeschraubt habt :)

Antworten