Verkaufspreis Gewässer

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von PapaYogi » Mo 30. Aug 2021, 22:11

teddmoepp hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 22:06
PapaYogi hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 21:19
teddmoepp hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 21:00

Ich finde, dass die Teiche schwer auseinander zu halten sind. Vielleicht war es ja gar kein mittlerer Teich. Das kann wohl nur Rutjard feststellen.
Hallo teddmoepp, die Teiche sind
1. im Auenland-Shop eindeutig zu identifizieren und
2. in den FAQ unter "Auenland" im Spoiler "Wasserterrain" aufgeführt und
3. Hat @Rutjard ja den korrekten Einkaufspreis genannt. Der Verkaufspreis ist übrigens heute immer noch bei 250 Talern. ;)
@Rutjard und ich wissen also, um welchen Teich es sich gehandelt hat. Wenn Du immer noch Zweifel hast, empfehle ich Dir, mit einer PN direkt bei @Rutjard nachzufragen. :)
LG PapaYogi
Ich habe Rutjard mal eine PN geschickt und hoffe, dass er antwortet, da ich noch eine weitere mögliche Erklärung habe.
Andernfalls müsste es sich ja um einen "unerklärlichen Fehler" im Spiel handeln, der vom Support mir gegenüber immer bestritten wurde.
Hallo teddmoepp, wieso soll das ein "unerklärlicher Fehler" sein :?: Einkaufspreis 50.000 Taler, Verkaufspreis 250 Taler ist doch eindeutig, oder nicht? :roll:
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2039
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von teddmoepp » Di 31. Aug 2021, 18:21

PapaYogi hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 22:11
teddmoepp hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 22:06
PapaYogi hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 21:19

Hallo teddmoepp, die Teiche sind
1. im Auenland-Shop eindeutig zu identifizieren und
2. in den FAQ unter "Auenland" im Spoiler "Wasserterrain" aufgeführt und
3. Hat @Rutjard ja den korrekten Einkaufspreis genannt. Der Verkaufspreis ist übrigens heute immer noch bei 250 Talern. ;)
@Rutjard und ich wissen also, um welchen Teich es sich gehandelt hat. Wenn Du immer noch Zweifel hast, empfehle ich Dir, mit einer PN direkt bei @Rutjard nachzufragen. :)
LG PapaYogi
Ich habe Rutjard mal eine PN geschickt und hoffe, dass er antwortet, da ich noch eine weitere mögliche Erklärung habe.
Andernfalls müsste es sich ja um einen "unerklärlichen Fehler" im Spiel handeln, der vom Support mir gegenüber immer bestritten wurde.
Hallo teddmoepp, wieso soll das ein "unerklärlicher Fehler" sein :?: Einkaufspreis 50.000 Taler, Verkaufspreis 250 Taler ist doch eindeutig, oder nicht? :roll:
LG PapaYogi
Da man bisher 20 % des Einkaufspreises bekam, müsste er bei 50.000 Talern dann 10.000 Taler bekommen.
Hätte der Teich dagegen 5 GB gekostet, würden die 250 Taler stimmen.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von pizza_bite » Mi 1. Sep 2021, 15:03

Liebe Spieler,

bevor das Wasser im Teich kippt und die Fische oben treiben, fragen wir beim Team nach, ob die Preise korrekt sind ;-)
Sobald wir eine Antwort haben, geben wir Bescheid!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von Rutjard » Mi 1. Sep 2021, 16:00

teddmoepp hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 18:21
PapaYogi hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 22:11
teddmoepp hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 22:06

Ich habe Rutjard mal eine PN geschickt und hoffe, dass er antwortet, da ich noch eine weitere mögliche Erklärung habe.
Andernfalls müsste es sich ja um einen "unerklärlichen Fehler" im Spiel handeln, der vom Support mir gegenüber immer bestritten wurde.
Hallo teddmoepp, wieso soll das ein "unerklärlicher Fehler" sein :?: Einkaufspreis 50.000 Taler, Verkaufspreis 250 Taler ist doch eindeutig, oder nicht? :roll:
LG PapaYogi
Da man bisher 20 % des Einkaufspreises bekam, müsste er bei 50.000 Talern dann 10.000 Taler bekommen.
Hätte der Teich dagegen 5 GB gekostet, würden die 250 Taler stimmen.
Sorry, dass ich nicht geantwortet hab. Da war bissel zu viel real Life in letzter Zeit :-)
Es handelt sich wirklich um den teich für 50.000 Taler, Gold gebe ich für solche Sachen eher nicht aus.
Vielleicht kommt ja vom Support ein endgültiges Statement oder alternativ eine Anpassung, in beiden Fällen wäre das dann vom Tisch
LG Rutjard

teddmoepp
Beiträge: 2039
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von teddmoepp » Mi 1. Sep 2021, 16:22

Rutjard hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 16:00
teddmoepp hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 18:21
PapaYogi hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 22:11

Hallo teddmoepp, wieso soll das ein "unerklärlicher Fehler" sein :?: Einkaufspreis 50.000 Taler, Verkaufspreis 250 Taler ist doch eindeutig, oder nicht? :roll:
LG PapaYogi
Da man bisher 20 % des Einkaufspreises bekam, müsste er bei 50.000 Talern dann 10.000 Taler bekommen.
Hätte der Teich dagegen 5 GB gekostet, würden die 250 Taler stimmen.
Sorry, dass ich nicht geantwortet hab. Da war bissel zu viel real Life in letzter Zeit :-)
Es handelt sich wirklich um den teich für 50.000 Taler, Gold gebe ich für solche Sachen eher nicht aus.
Vielleicht kommt ja vom Support ein endgültiges Statement oder alternativ eine Anpassung, in beiden Fällen wäre das dann vom Tisch
LG Rutjard
Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei einer Aktion einen Teich geschenkt bekommen habe. Könnte es sein, dass es sich um diesen Teich gehandelt hat und sich der gekaufte noch auf dem Auenland befindet?

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von Rutjard » Mi 29. Sep 2021, 08:00

Moin zusammen,

auch diese Sache ist bislang nicht zum Abschluss gekommen. Der angebotene VK für den Teich liegt weiter bei nur 250 Talern, und ein Statement der Verantwortlichen steht nach wie vor aus

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von Lawina » Mi 29. Sep 2021, 08:05

Rutjard hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 08:00
Moin zusammen,

auch diese Sache ist bislang nicht zum Abschluss gekommen. Der angebotene VK für den Teich liegt weiter bei nur 250 Talern, und ein Statement der Verantwortlichen steht nach wie vor aus
Ich hab gerade mal nachgeschaut, auch der große Teich, der 2,5 Mio. Taler kostet, hat einen Verkaufswert von 250 Taler. Da wäre eine Anpassung auch angebracht.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von pizza_bite » Mi 6. Okt 2021, 13:41

Hallo liebe Spieler,

Ich habe eine Info für euch erhalten. Bei den Verkaufspreisen der Seen liegt kein Fehler vor. Aus Balancing-Gründen kann der Verkaufspreis leider nicht angepasst werden.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

teddmoepp
Beiträge: 2039
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von teddmoepp » Sa 9. Okt 2021, 21:58

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am So 10. Okt 2021, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Verkaufspreis Gewässer

Beitrag von PapaYogi » Sa 9. Okt 2021, 23:14

teddmoepp hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 21:58

Was sind "Balancing-Gründe"?
Hallo teddmoepp, „balancing“ kommt aus dem Englischen und bedeutet ins Deutsche übersetzt etwa so viel wie „Ausgleich“. „Balancing-Gründe“ sind also „Ausgleichsgründe“. Dies wird angewendet, wenn Beispielsweise ein Produkt zu günstig angeboten wird. Dann wird der „Verlust“ einem oder mehreren anderen Produkten aufgeschlagen. Das wäre in diesem Fall unter anderem das betroffene Gewässer. Welches Produkt oder welche Produkte nun zu günstig angeboten sind, wird jedoch nicht mitgeteilt.
Für den Fall, dass Du doch zu neugierig bist und Dich das sehr interessiert, kann ich Dir nur empfehlen, alle Produkte und Gegenstände entsprechend zu testen. Berücksichtige dabei jedoch, dass das Gewässer vielleicht nicht das einzige Produkt mit Ausgleichsgründen sein könnte und ebenso, dass es auch nicht nur ein Produkt gibt, dass zu günstig angeboten wird. Solltest Du dies machen, wünsche ich Dir dazu viel Spaß, Ausdauer und Geduld. Vielleicht helfen Dir meine Tabellen in den FAQ ein bisschen weiter.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten