Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Emeli07 » Fr 18. Jun 2021, 17:47

Für die Idee von Feuerblitz wäre ich auch ,das fände ich fair.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Fr 18. Jun 2021, 17:58

Polstergeist hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 17:14
Wie man die Gewinnausschüttung fairer gestalten kann? Ganz einfach: Prozentual! :mrgreen:

Ich nehme mal unsere Gruppe als Beispiel:

32.707 Waren wurden gefordert und abgegeben

Spieler A hat 21.575 Produkte abgegeben = 66%
Spieler B hat 10.845 Produkte abgegeben = 33%
Spieler C hat 256 Produkte abgegeben = 1%
Spieler D hat 31 Produkte abgegeben = 0%
Spieler E hat 0 Produkte abgegeben = 0%

Angenommen, wir bekommen für unseren 4. Platz 31 Turmteile, bekommt Spieler A für seine 66% Abgabemenge 20 Turmteile, Spieler B für seine 33% Abgabe 20 Turmteile und Spieler C 1 Turmteil. Spieler D und E gehen leer aus!

Knifflig wird es natürlich wenn ein Spieler dem anderen mit Vorprodukten hilft, aber da dürfen sich gerne andere den Kopp zerbrechen :?
Schwierig wird es auch, da nicht alle Produkte den gleichen Wert haben.
Beim ersten Turm-WB wurde bei schwer 9 Tigeraugen und 6 Amethyst gefordert, insgesamt 15 Teile von ca. 6500, aber dennoch 2 Ebenen, also 25 % vom Turm.

Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Angie0805 » Fr 18. Jun 2021, 18:07

Richtig, Hofgröße und Level sagen nichts aus über das Engagement eines Spielers.

Ein etwas ehrgeiziger Spieler wird unter die ersten 30 kommen wollen, um mehr als 1 Turmteil zu bekommen.
Das geht nur mit einer guten Gruppe (Glückssache), einem großen Hof mit viel Anbaufläche oder guten Freunden / Hansemitgliedern.
Ansonsten gilt der olympische Gedanke "dabeisein ist alles" und in 8 Jahren den ersten Turm fertig zu haben.

Wenn man die Ausschüttung nach gespendeter Stückzahl vornimmt, dann ist die Frage, wie wird das gewertet.
Ist Ahornkohle, die lange Produktionszeit hat gleichwertig mit Roggenkörnern. Ob man das fair machen kann?
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2021, 18:19

geht nicht fair zu machen. Diesmal beim Blauen Turm Stufe 3 741 Gemüsedünger - es gab nicht eine Gruppe, die in der Stufe verweilt hat, und Glück dem, der den Mist einwerfen "durfte" :lol:

Benutzeravatar
maus2902
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:46

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von maus2902 » Sa 19. Jun 2021, 10:56

Huhu,

kann man denn mittlerweile irgendwo sehen wann man wieviele Teile bekommt?

Also ist es so, dass es quasi wurscht ist ob man Platz 51 oder 107 ist weil man dann
eh nur noch 1 Teil vom Turm bekommt?

Verstehe ich das richtig?
Die Hanse Katzenfreunde freut sich immer über neue Mitspieler & Mitspielerinnen :D

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von AssosHof » Sa 19. Jun 2021, 12:20

maus2902 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 10:56
Huhu,

kann man denn mittlerweile irgendwo sehen wann man wieviele Teile bekommt?

Also ist es so, dass es quasi wurscht ist ob man Platz 51 oder 107 ist weil man dann
eh nur noch 1 Teil vom Turm bekommt?

Verstehe ich das richtig?
Ich hab bisher niergends was gefunden. Aber ich vermute es ist mit der Verteilung der Turmteile ähnlich wie beim Einzelwetti. Unsere Gruppe letzte Woche hatte Platz 16 geschafft und wir haben 18 Turmteile bekommen. Identisch mit dem Einzelwetti bei Platz 16.Wenn dem so ist lohnt es ab Platz 32 nicht mehr den Turm fertig zu stellen, weil es ab Platz 33 nur noch ein Teil gibt.
Aber vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt.

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Benutzeravatar
maus2902
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:46

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von maus2902 » Sa 19. Jun 2021, 12:35

AssosHof hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 12:20
maus2902 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 10:56
Huhu,

kann man denn mittlerweile irgendwo sehen wann man wieviele Teile bekommt?

Also ist es so, dass es quasi wurscht ist ob man Platz 51 oder 107 ist weil man dann
eh nur noch 1 Teil vom Turm bekommt?

Verstehe ich das richtig?
Ich hab bisher niergends was gefunden. Aber ich vermute es ist mit der Verteilung der Turmteile ähnlich wie beim Einzelwetti. Unsere Gruppe letzte Woche hatte Platz 16 geschafft und wir haben 18 Turmteile bekommen. Identisch mit dem Einzelwetti bei Platz 16.Wenn dem so ist lohnt es ab Platz 32 nicht mehr den Turm fertig zu stellen, weil es ab Platz 33 nur noch ein Teil gibt.
Aber vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt.
Wow, ab 33 nur noch 1 Teil? Crazy :roll:
Die Hanse Katzenfreunde freut sich immer über neue Mitspieler & Mitspielerinnen :D

Hessen-Yeti
Beiträge: 170
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:48

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Hessen-Yeti » Sa 19. Jun 2021, 13:06

jeju1 hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 12:17

Da muss ich dir widersprechen, Hessen-Yeti. Es gibt durchaus mittlere und große Farmer, die WOLLEN reinwerfen. Pflanzen auch alles an, sind dann wahrscheinlich arbeiten oder so, kommen nach Hause und wollen loslegen.
Wenn diese dann in den Turm gehen, haben die Teamkollegen schon alles drin.
Das mag es geben, hab' ich bei den beiden Runden aber so nicht erlebt. Ist auch m.E. nur realistisch, wenn der Turm am ersten oder zweiten Tag quasi im Durchmarsch fertiggestellt wird.

Vor allem in der aktuellen Runde hat der mit dem größten Hof für die erste Ebene knapp über 40 Teile eingesendet - und das war's. Der zweite mit hohem Level aber kleiner Hofgröße hat gegen Ende ebenfalls knapp über 40 Teile eingesendet. Den kompletten Rest haben wir zu dritt gestemmt - jeder nach seiner Möglichkeit.

Da wir den Turm erst vor einer Stunde fertiggestellt haben, ist also davon auszugehen, dass vor allem 'der Große' ausreichend Zeit gehabt hätte.
Turmwaren auf Server 2 benötigt? Schreibt mich im Spiel an: HessenYeti (ohne Bindestrich)

beamar
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von beamar » Sa 19. Jun 2021, 14:33

Hier meine 3 Groschen dazu.
Es ist in der Tat frustrieren und ungerecht, wenn inaktive Spieler die Preise so mitnehmen.
Die Frage hier ist, wer ist inaktiv? Bei Null Produkte klar, keine Diskussion, aber was ist z. B. Level 70 Spieler, der sich vielleicht mit 50 Ahornbrettern an dem Wettbewerb beteiligt hat?

Wobei hier eine Grenze ziehen ist schwierig. Eine Möglichkeit wäre ein Mindestabnahmefaktor (Menge) zu berechnen. Dieser müsste IMO von Level, Lagerkapazität und Hofgröße abhängen (Markplatz ist zwar auch wichtig, würde ich aber außen vor lassen). Bleibt man darunter bekommt man nur die Teil der Gewinne.


Es ist aber keine Lösung, nur eine Idee....

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von MFeuerblitz » Sa 19. Jun 2021, 15:42

beamar hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 14:33
Hier meine 3 Groschen dazu.
Es ist in der Tat frustrieren und ungerecht, wenn inaktive Spieler die Preise so mitnehmen.
Die Frage hier ist, wer ist inaktiv? Bei Null Produkte klar, keine Diskussion, aber was ist z. B. Level 70 Spieler, der sich vielleicht mit 50 Ahornbrettern an dem Wettbewerb beteiligt hat?
Das Problem habe ich diese Woche auch wieder in meiner Gruppe. Ein Spieler mit einem doppelt so großen Hof wie meiner, 20 Level über mir, hat bisher nur 65 Produkte gespendet. Da frage ich mich auch, was da los ist. Ich habe extra am ersten Tag direkt in den Chat geschrieben, welche Produkte in welcher Stufe gefordert werden, man hätte also wirklich gut vorproduzieren können. Aber nur 1-2 Spieler füllen mit mir die Stufen. Einer hat sogar noch garnichts gespendet. Irgendetwas muss da wirklich dringend angepasst werden.
beamar hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 14:33
Wobei hier eine Grenze ziehen ist schwierig. Eine Möglichkeit wäre ein Mindestabnahmefaktor (Menge) zu berechnen. Dieser müsste IMO von Level, Lagerkapazität und Hofgröße abhängen (Markplatz ist zwar auch wichtig, würde ich aber außen vor lassen). Bleibt man darunter bekommt man nur die Teil der Gewinne.


Es ist aber keine Lösung, nur eine Idee....
Ja, irgendetwas in dieser Richtung wäre jedenfalls denkbar und sinnvoll.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Antworten