Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Fr 11. Jun 2021, 22:15

kabifu hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 12:57
Poltergeist, da hast du absolut recht, wobei ich mich frage, wie es trotzdem welche schon geschafft haben, weil beim normalen Turmbau (blau) sind einige Dinge nicht handelbar.
Blöd finde ich zudem, aber das liegt auch daran, dass die Waren gehandelt werden, dass man aufsteigt und dann Hirschleder braucht, ich hab einen großen Hof und viele verschiedene Tierarten, aber so schnell bekomm auch ich keine Menge zusammen. Das heißt, wir werden wahrscheinlich deswegen nie bis 8 kommen.
Danke für deine Meinung,
ob und in welcher Menge in unserer Gruppe Hirschleder abgegeben werden musste, habe ich leider nicht auf dem Schirm, da ich wie gesagt erst gegen 16 Uhr dazugestoßen bin, aber lassen wir es mal Revue passieren, denn mir ist noch ein Manko aufgefallen:
Ich erinnere mich bei uns an folgende Abgaben: 1200 Eichenbretter waren dabei, 800 (?) Ziegenmilch, 1200 Sauerkraut war dabei, 1200 Weintrauben waren dabei, 1200 Weizenmehl war dabei und am Ende 4800 (?) Kartoffeln. Alle anderen Quests gingen an mir vorbei!

Nun hab ich nach meinen Berechnungen (warum kann ich bei mir selber eigentlich kein Log sehen?) insgesamt rund 8000 Produkte abgegeben (das Weizenmehl und die Kartoffeln am Ende haben mich zum "Spendenkönig" gemacht), Platz 2 hat den Großteil der Ziegenmilch eingezahlt, was wesentlich wertvoller ist als die Kartoffeln und das Weizenmehl, aber insgesamt eben nur 3300 Produkte abgegeben. Hier wäre es deutlich fairer, wenn der Warenwert und nicht die reine Quantität gewertet werden würde!

und:
was bitte hab ich von dieser Medaille? Am Ende haben die Schläfer alles richtig gemacht, wenn sie nichts abgegeben haben und trotzdem ihr WW-Teil und ihre (noch unbekannte) Anzahl an Turmebenen-Teile bekommen.

Mein Verbesserungsvorschlag: Aus dem Turmbau einen Einzelwettbewerb machen! Am Ende der Woche bekommt der, der die Quests erfüllt hat, seine Turmebene und eine gewisse Menge an Lagerplatz-Teilen sowie WW-Teile. Wer es nicht schafft, bekommt einen Trostpreis. Übrigens kann es von Woche zu Woche gerne schwieriger werden, wenn man die Quests erfüllt hat.

Sorry, ihr merkt, ich hab keinen Bock, Schläfern Gewinne zu erspielen!
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kabifu » Fr 11. Jun 2021, 22:38

nun reichts mir endgültig.

Poltergeist, du hast den leichten Turmbau gemacht.

Ich den normalen, aber was heißt hier normal.

Weizenbier und Quark ist noch in Ordnung.
Ab Stufe 3 geht es nur mit Goldnarrenware, oder man muss den Kürschner oder das Labyrinth haben.

Ich besitze beides, aber ob alle?

Was müssen dann die Schweren bringen?

ich hab es mir anders überlegt, soll spielen wer will. Ich hab die Schnauze voll

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Fr 11. Jun 2021, 22:52

kabifu hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 22:38
nun reichts mir endgültig.

Poltergeist, du hast den leichten Turmbau gemacht.

Ich den normalen, aber was heißt hier normal.

Weizenbier und Quark ist noch in Ordnung.
Ab Stufe 3 geht es nur mit Goldnarrenware, oder man muss den Kürschner oder das Labyrinth haben.

Ich besitze beides, aber ob alle?

Was müssen dann die Schweren bringen?

ich hab es mir anders überlegt, soll spielen wer will. Ich hab die Schnauze voll
Ich wollte dich keinesfalls vergraulen, wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich bei dir! Ja, ich hab den leichten Turmbau gemacht. Natürlich, nach der Ankündigung, dass sowieso erstmal alle nur die Preise aus dem leichten Turmbau bekommen! Welchen Sinn hat es da, mit dem mittleren oder gar schweren Turm einzusteigen? :roll: Dazu nochmal das Zitat aus der FAQ, dem bislang noch keiner widersprochen hat:
Die Spieler erhalten Turmebenen oder Turmebenen-Teile aus dem Turmbau, mit dem sie ihren Farm-Turm aufbauen können.
Jede Ebene des Turmes gibt als Bonus ein bisschen zusätzlichen Lagerplatz für das Lagerhaus
Um den Roten oder Goldenen Turm aufbauen zu können, muss der vorige Turm fertig gebaut werden
Wenn Spieler im Schweren Turmbau gewinnen erhalten sie also immer die niedrigste mögliche Belohnung aus rotem, blauen oder goldenem Turm abhängig von dem Turm, der auf der Farm existiert
Du spielst schwer, bekommst deine Gewinne aber nur von Turm leicht, da du noch nichts anderes auf der Farm haben kannst :ugeek:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Radieschen10
Beiträge: 314
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:01

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Radieschen10 » Fr 11. Jun 2021, 23:29

Ich bin in meiner Gruppe die Einzige, die Holunderblütensirup produzieren kann und heilfroh, dass ich von jemandem aus der Gruppe stark mit z.B. Rohrzucker und auch Ahornkohle (für Dünger) unterstützt werde, sonst hätten wir absolut keine Chance, den Turmbau abzuschließen. Ich kann immer nur kleine Mengen fertigen, weil ständig Holunder fehlt. Dünger, um das Wachstum zu beschleunigen ist inzwischen Mangelware bei mir und dauert auch sehr lange, bis er fertig ist.
Bei uns ist auch jemand dabei, die/der absolut gar nichts zum Turmbau beigetragen hat und ich finde das absolut nicht fair und hoffe, dass sie/er auch keine Belohnung erhält. Ob ich weiter mache weiß ich noch nicht.

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kabifu » Sa 12. Jun 2021, 08:47

Guten Morgen

Poltergeist, nein das hat nichts mit dir zu tun.

kabifu

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kabifu » Sa 12. Jun 2021, 08:51

Radieschen, du bist immerhin schon bis zum Holundersirup gekommen.

Bei mir machen zwar alle mit, aber mit 10% der Menge, die beitrage, ist auch nicht besser.

Auf dem anderen Sever haben wir 1 Spielerin dabei, die sich echt einsetzt und abgibt was sie kann, für die Hofgröße die sie hat.
Da arbeitet man gern mehr

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von AssosHof » Sa 12. Jun 2021, 09:15

Radieschen10 hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 23:29
Ich bin in meiner Gruppe die Einzige, die Holunderblütensirup produzieren kann und heilfroh, dass ich von jemandem aus der Gruppe stark mit z.B. Rohrzucker und auch Ahornkohle (für Dünger) unterstützt werde, sonst hätten wir absolut keine Chance, den Turmbau abzuschließen. Ich kann immer nur kleine Mengen fertigen, weil ständig Holunder fehlt. Dünger, um das Wachstum zu beschleunigen ist inzwischen Mangelware bei mir und dauert auch sehr lange, bis er fertig ist.
Bei uns ist auch jemand dabei, die/der absolut gar nichts zum Turmbau beigetragen hat und ich finde das absolut nicht fair und hoffe, dass sie/er auch keine Belohnung erhält. Ob ich weiter mache weiß ich noch nicht.
Alleine schon das sowas im Wetti dran kommt finde echt frech. Nicht jeder ist bereit 100 Gold zu opfern um das Anbaugebiet frei zu schalten. Und selbst wenn, muss man ja ruck zuck die Ebenen durchlaufen um neuen Holunder zu bekommen. Ebenso der Kürschner. Nicht jeder hat Freunde die bereit sind für 100 Gold ein Gebäude zu verschenken. Ich finde solche Dinge müssten raus bleiben.
Zum Glück war ich zumindest in einem Punkt schlau und habe Stufe leicht gespielt. Alles andere ergibt für mich auch keinen Sinn in der ersten Runde, das sehe ich wie Poltergeist. Alles in allem denke ich, alles eigentlich ganz nett, aber völlig falsch aufgezogen. Ich werde mir das nächste Woche evtl. nochmal anschauen, aber auf jeden Fall wieder in der leichten Stufe.

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Sa 12. Jun 2021, 11:05

Also ich finde das alles sehr unausgegoren.
Wir sind jetzt beim Weizenmehl. "Wir" - haha :( . Die Margariten hab ich allein gemacht, bei Ei, Eichenkohle, Pfannkuchen, Konfitüre und Ziegenmilch waren wir zu zweit.
Ein "Mitstreiter" brachte es doch tatsächlich auf 5 Konfitüren. Aber Level 76, HG 21, riesengroßer Schloßpark mit 2 kompletten Schlössern und jede Menge anderes Gedöns. Das beste allerdings, 20 Mühlen auf dem Hof, nicht ein Weizenmehl, Und ja, jeden Tag online, auch heute schon. Das ist einfach nur frustrierend.
Das Mehl schaffen wir vielleicht noch, die Kartoffeln wohl nicht.

Und wenn wir das evtl, schaffen, gibts ein WW-Teil - wow. Und vielleicht 1 oder 2 - 3 - 4 ??? Turmebenenteile. Eine Ebene braucht 50 Teile. Also fast ein Jahr für eine Ebene? und 8 Ebenen hat ein Turm :shock:
Da ich ja auch nicht mehr die jüngste bin, müsste da schon einiges passieren, damit ich mir das weiter antue

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Sa 12. Jun 2021, 14:00

AssosHof hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 09:15

Alleine schon das sowas im Wetti dran kommt finde echt frech. Nicht jeder ist bereit 100 Gold zu opfern um das Anbaugebiet frei zu schalten. Und selbst wenn, muss man ja ruck zuck die Ebenen durchlaufen um neuen Holunder zu bekommen. Ebenso der Kürschner. Nicht jeder hat Freunde die bereit sind für 100 Gold ein Gebäude zu verschenken. Ich finde solche Dinge müssten raus bleiben.
Zum Glück war ich zumindest in einem Punkt schlau und habe Stufe leicht gespielt. Alles andere ergibt für mich auch keinen Sinn in der ersten Runde, das sehe ich wie Poltergeist. Alles in allem denke ich, alles eigentlich ganz nett, aber völlig falsch aufgezogen. Ich werde mir das nächste Woche evtl. nochmal anschauen, aber auf jeden Fall wieder in der leichten Stufe.
Ich hab mir hier alle Gebiete freigeschaltet und schau auch immer, dass ich alle Gebäude und Weltwunder zusammenbekomme, und zwar genau aus diesem Grund, dass ich denke und hoffe, dass ich die nochmal für irgendwas brauche. Deshalb würde es mich ganz gewaltig stören, wenn sie nicht in Wettbewerbe einbezogen würden.

Ich habe mich extra für schwer entschieden, weil ich denke, schwer ist für alle schwer. Da sollten sich aber wirklich nur solche anmelden, die alle Gebäude und Gebiete haben. Dass Edelsteine gefordert werden, find ich etwas übertrieben, da hat man keine Möglichkeit, die in so kurzer Zeit zusammenzubekommen, wenn man sie nicht schon im Lager herumliegen hat.

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kabifu » Sa 12. Jun 2021, 14:10

Ich habe mich extra für schwer entschieden, weil ich denke, schwer ist für alle schwer. Da sollten sich aber wirklich nur solche anmelden, die alle Gebäude und Gebiete haben. Dass Edelsteine gefordert werden, find ich etwas übertrieben, da hat man keine Möglichkeit, die in so kurzer Zeit zusammenzubekommen, wenn man sie nicht schon im Lager herumliegen hat.

Bei schwer kann ich mir das ja auch vorstellen, aber bei normal nicht nachvollziehbar. Ich finde vor allem die Mengen nicht in Ordnung

Antworten