Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von becci63 » Di 27. Jul 2021, 13:12

Da drüber hab ich auch grad gegrübelt. :?
Vor allem frag ich mich, was macht man mit zu vielen Turmteilen, man kann sie ja eh nicht tauschen. :?
Lieb grüßt
becci63

beamar
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von beamar » Di 27. Jul 2021, 13:13

Und noch ein Satz als Ergänzung.

Mich hat natürlich auch frustriert, dass es immer wieder Spieler gab die nicht oder kaum zum Wettbewerb beigetragen hatten (nicht nur, weil sie nicht konnten - fehlende Geb. etc. ) sondern wollten (Spieler mit Level weit über 100). Trotzdem finde ich die Idee super, dass gemischte Teams an dem Wettbewerb teilnehmen. Ich halte auch nichts davon, dass man Turm gold oder rot nür für Spieler mit Lev. über 100 und akt. Premium erlaubt.

Ich hatte letzte Woche glück mit einem toll Team. Dabei war Spieler mit dem Lev. 42 auch dabei. Natürlich hat er weniger Waren geliefert als unserer Champion mit Lev. um 120. Aber er war so engagiert und voll dabei trotz der finanzieller Belastung, die bestimmt verhältnismäßig grösser war als bei allen anderen. Da muss ich sagen Chapeau.

Deswegen der Weg von den Entwickler mit dem Update heute finde ich absolut richtig! Danke noch mal an Upjers.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Lawina » Di 27. Jul 2021, 13:30

becci63 hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:12
Da drüber hab ich auch grad gegrübelt. :?
Vor allem frag ich mich, was macht man mit zu vielen Turmteilen, man kann sie ja eh nicht tauschen. :?
Aufheben, bis man 50 Teile hat, dann hat man wieder eine Turmebene mehr ;)

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von becci63 » Di 27. Jul 2021, 13:44

Lawina hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:30
becci63 hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:12
Da drüber hab ich auch grad gegrübelt. :?
Vor allem frag ich mich, was macht man mit zu vielen Turmteilen, man kann sie ja eh nicht tauschen. :?
Aufheben, bis man 50 Teile hat, dann hat man wieder eine Turmebene mehr ;)
Ja aber wenn er fertig ist, hat man dann ja auch zu viele. So hatt ichs gmeint.
Lieb grüßt
becci63

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von pizza_bite » Di 27. Jul 2021, 13:50

Lawina hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 12:48

Versteh ich das jetzt richtig: Wenn man Platz 1 im Turm macht, bekommt man in Zukunft maximal 60 Teile statt 50?
Hi,

genau, das stimmt :)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Sosaria » Di 27. Jul 2021, 13:56

Pro Ebene erhält ein Spieler +1 Turmebenen-Teil, wenn er in dieser Ebene eine Ware abgegeben hat.

Ob das so ne gute Lösung ist und nicht eher zu Streitigkeiten innerhalb des Teams führt?
Jemand, der zufällig die verlangte Menge an Lager hat und alles rein schmeisst ohne Rücksicht darauf, dass die Anderen sich auch beteiligen könnten?
Da die Kommunikation im Chat ja eher mau ist und man auch nicht weiß ob grad jemand online ist, ist das ja auch mit der Rücksprache so ne Sache.

Bin gespannt wann hier im Forum die ersten Klagen deswegen eintrudeln...

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von schnatchen68 » Di 27. Jul 2021, 14:03

Hallo und guten Tag,
ich muß jetzt mal fragen...ich gebe 1 Sack Mehl ab und bekomme 1 Teil für die Ebene?, dann gebe ich 1x Gries ab und bekomme für diese Ebene auch wieder ein Teil...und das mache ich bis Ebene 8 soweiter und freue mich das .das Team den Turm abgeschlossen hat und als Belohnung das ich ganze 8 Waren abgegeben habe bekomme ich noch eine zusätzliche Belohnung von 2 Teilen für die Turmebene? Hab ich das falsch verstanden?

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Lawina » Di 27. Jul 2021, 14:06

Sosaria hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:56
Pro Ebene erhält ein Spieler +1 Turmebenen-Teil, wenn er in dieser Ebene eine Ware abgegeben hat.

Ob das so ne gute Lösung ist und nicht eher zu Streitigkeiten innerhalb des Teams führt?
Jemand, der zufällig die verlangte Menge an Lager hat und alles rein schmeisst ohne Rücksicht darauf, dass die Anderen sich auch beteiligen könnten?
Da die Kommunikation im Chat ja eher mau ist und man auch nicht weiß ob grad jemand online ist, ist das ja auch mit der Rücksprache so ne Sache.

Bin gespannt wann hier im Forum die ersten Klagen deswegen eintrudeln...

lg,

Sosaria
Genau das befürchte ich auch. Mir ist schon mal passiert, dass unsere Gruppe ewig an Stufe 1 hing, während andere schon in Stufe 4 waren. Da hab ich die Waren für Stufe 2 und 3 nebenher komplett fertig gemacht, und als ich Stufe 1 beenden konnte, waren wir dann gleich auf 4. Da mein Lager da aber schon fast am Platzen war, wollte ich das Zeug auch losbekommen, und ich warte da auch auf keinen, weil das die Gruppe sonst evtl. den Sieg kosten könnte.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » Di 27. Jul 2021, 14:09

schnatchen68 hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 14:03
Hallo und guten Tag,
ich muß jetzt mal fragen...ich gebe 1 Sack Mehl ab und bekomme 1 Teil für die Ebene?, dann gebe ich 1x Gries ab und bekomme für diese Ebene auch wieder ein Teil...und das mache ich bis Ebene 8 soweiter und freue mich das .das Team den Turm abgeschlossen hat und als Belohnung das ich ganze 8 Waren abgegeben habe bekomme ich noch eine zusätzliche Belohnung von 2 Teilen für die Turmebene? Hab ich das falsch verstanden?
Daher finde ich es Sinnvoll das Mindesabgabe 10% schon sein sollen am sonsten Ändert sich nix....

beamar
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von beamar » Di 27. Jul 2021, 14:50

Bauchtanz hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 14:09
schnatchen68 hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 14:03
Hallo und guten Tag,
ich muß jetzt mal fragen...ich gebe 1 Sack Mehl ab und bekomme 1 Teil für die Ebene?, dann gebe ich 1x Gries ab und bekomme für diese Ebene auch wieder ein Teil...und das mache ich bis Ebene 8 soweiter und freue mich das .das Team den Turm abgeschlossen hat und als Belohnung das ich ganze 8 Waren abgegeben habe bekomme ich noch eine zusätzliche Belohnung von 2 Teilen für die Turmebene? Hab ich das falsch verstanden?
Daher finde ich es Sinnvoll das Mindesabgabe 10% schon sein sollen am sonsten Ändert sich nix....

Davon halte ich wiederum nichts. Es gibt auch verbissene (sorry) - zielorientierte Spieler, die fast im Alleingang die Sache erledigen. Absolute Mindesabgabemengen sind auch nicht wirklich fair. Und relative zu implementieren wäre extrem schwierig.

Das Problem IMO ist nicht falsche Implementierung seitens Upjers sondern viel mehr fehlender Anstand manche von uns...

Antworten